Ein Freudentaumel ergoss sich über seinen ganzen Körper...seine Hände fingen an zu zittern...auf einem Male war ihm nicht wohl..nicht wohl, da sie so lange brauchte für ihre Antwort. Die Antwort, die über sein weiteres Leben entscheiden würde, der ers sich beugen würde, ob negativer oder positiver Natur....
Nun wartete, wartete mit feurigem, gespanntem Blicke...
Sie suchten ihre Augen, suchten darin eine Antwort...hofften...
Nun sprach sie endlich, sprach dennoch unklar...unsicher...vielleicht wollte sie ihn nicht...vielleicht war sie überrascht, fand keine Worte, um ihm ein "nein" zu sagen...
Doch dann, dann kam ein leises "ja", ein kleines Wort, welches für ihn jedoch wie der letzte Atemzug war...genauso bedeutend, genauso lebenswichtig...
Mit einem lächelnden Gesicht drückte er sie fest an sich...wollte sie nicht mehr loslassen, sie war sein...ihm versprochen, ihm eingewilligt...seine Frau...
"Du machst mich zum gkücklichsten Mann auf Erden. Ich liebe dich so sehr. Du bist mein, meine Arria, meine Zukünftige."
Mit diesen Worten, die er ihr leise flüsternd ins Ohr setzte nahm er ein wenig Abstand, sah ihr in die von Tränen nassen Augen...auch ihm kamen ein paar Tränen...seine Lippen brannten wie noch nie auf den Ihrigen, seine Hände waren noch nie so zart wie in diesem Moment...