@avitus
so würde es ungefähr aussehen, falls du noch den Namen drin haben willst, musst du es nur sagen..
@avitus
so würde es ungefähr aussehen, falls du noch den Namen drin haben willst, musst du es nur sagen..
@ oktavius
wärst du auch mit einem weißkopfadler (nur der Kopf) im hintergrund so beige-weiß und umrandet einverstanden???
ich könnte natürlich versuchen den adler golden zu machen, aber ich glaube nicht, dass es mir besonders gut gelingen würde...also wenn du auf Gold verzichten kannst
bild schick ich später, geht zur zeit leider nicht...
Es heißt ja auch Gaius IULIUS Cäsar und nicht Aenneas
Ich habe schon welche gefunden und die sind wirklich besser als das Bisherige
Soll der Name VESUVIA auch it drauf?
@ Oktavius
Ganz anderes Bild, oder nur bearbeiten?
Ich hätte da nämlich tolle Adler
Zweig, tztztz
Mit eigenständig meinte ich die Familie, also, dass wir nicht abhängig sind von den Aennaeern
Außerdem haben wir Cäsar und Oktavian (Augustus)
Nein, du musst keine Ideen liefern...
Aber du willst auf jeden Fall, dass der Cupido da ist...hmmm
Mit was ist du denn nicht zufrieden?
Mehr Farbe?
Imperiosus denkt nach...
"Da liegt ihr mit Werbung machen doch nicht so schlecht. Ich würde das natürlich unterstützten, nur da stellt sich die Frage in welcher Form die Werbung betrieben werden müsste..."
trotzdem sind wir Eigenständige Leute Florus
obwohl das eigentlich stimmen mag, was du da sagst
Kosten...hmmm, das habe ich mir bisher nicht ünerlegt
Sagen wir mal 50sz, da ich das nur so nebenbei mache und keinen betrieb habe
was würdest du denn gerne für ein wappen haben, falls du es willst natürlich?
So, ich habe mich hier mal umgesehen und in Erfahrung gebracht, dass hier einige Familien mit ihren Genswappen unzufrieden sind oder einfach eine Veränderung wünschen...
Und da habe ich mir mal die Zeit genommen und ein paar gemacht...
siehe Gens- Flavia Felix (noch nicht ganz fertig)
siehe Gens- Iulia (noch ist das alte Bild drin, aber demnächst wird es ersetzt)
Also falls jemand ein anderes Wappen (oder Bild, weiß nicht welche Formulierung hier besser sei) seiner Gens haben möchte, so kann er mich hier fragen...
Da lässt sich schon was machen
Auf meiner Reise zu den Tempeln der Stadt Cremona sah ich auf dem Heimweg zurück nach Rom einige Soldaten die sich gerade mit ihrem Essen beschäftigten...
Ich wollte ihnen nicht zu nahe kommen und ging entspannt wieder weiter, in der Hoffnung nachts noch irgendwo in einer Herberge untergebracht sein zu können...
"Ihr scheint ja alles im Griff zu haben, nur die Spender fehlen, stimmts?"
Imperiosus dachte nach...
"Die Mercati wären eine gute Idee und nicht nur hier, auch in Rom. Viele Menschen sieht man dort und wird von vielen gesehen, eine gute Möglichkeit um Werbung zu machen."
er denkt nach...
"Vielleicht könnte man ja auch ein Spenderkonto errichten. Ich könnte zum Beispiel einen Aushang an einigen guten Stellen platzieren wo das Konto aufgeführt wird...Man sollte auch sagen, dass die Spender namentlich auf einer Tafel im Tempel verewigt sein werden. Selbst aus dem Grund lässt sich das kein Römer entgehen, das wäre Grund genug."
Er denkt gar nicht an Menschen, die einfach so spenden, und nicht des Namens wegen, denn die gibts es fast gar nicht mehr.
Die Zeiten stehen nicht sehr günstig für die Götter, daran muss sich was ändern und zwar schnell, bevor der Zorn über uns kommt...
"Salve, ich sollte dir erstmal zum neuen Posten gratulieren, du bist der Mann dafür. Mir geht es gut, ich wurde kürzlich zum Popa befördert. Ich bin eigentlich hier, um mich nach dem Tempel zu erkundigen, da sah ich den Aushang hier und trat ein. Es scheint sich wohl keiner helfen zu wollen?"
Der alte Magistratus trat ein, er war jetzt Duumvir, wie ich in der Stadt gehört habe...
"Ja, sehr wohl ist hier jemand!"
Als Imperiosus wieder mal in der Curia Ostiae auftauchte, um herauszufinden was jetzt in der Sache des Tempels genau unternommen wird, sah an einem der Räume einen Aushang...
Ruhig laß er ihn und ein Lächeln schmückte sein Gesicht, die Suche war vorbei, er war jetzt angekommen. Hier würde man bestimmt Informationen zu der Tempelsache rauskriegen können und so trat er ein und musste jedoch feststellen, dass dieser große Raum leer stand...
"Hallooo? Mein Name ist Titus Iulius Imperiosus, Popa Martialis, ich bin hier, da mir dieser Tempel sehr am Herzen liegt!"
und so hoffte er, dass doch jemand sein Rufen, welches doch nicht zu verachten war, gehört hatte...
Super Lucidus...
Denn als ich mich angemeldet habe gab es ja noch diese Threads mit den Familien, den Legionen und auch Provinzen, das hat mir echt geholfen mich zu entscheiden...
macht einen guten Eindruck, das mal wieder einzuführen, denn so bekommt man doch als Neuling die meißten Informationen...
Also nochmals, ich würde es sehr begrüßen wenn diese Threads in Anmeldeforum wieder da wären...macht die Sache einfacher und überischtlicher..
Ohne eine einzige Sekunde zu verlieren schnitt Imperiosus dem Tier sauber die Kehle durch, sodass das warme und kostbare Blut, welches in die darunter gestellten Schalen, abfließen konnte...
Lange hat Imperiosus am rohen Fleisch geübt und war deshalb sehr geschickt im Schneiden von Tierfleisch...
Nun, als das Tier ausgeblutet da lag schnitt Imperiosus auch den Bauch des Stieres auf, damit der Sacerdos die Innereien betrachten konnte...
Nach seiner Reaktion wird er wohl nicht selbst Hand anlegen...
Nun gut...
Er nimmt das Opfermesser an sich...
Ein weiterer Opferdiener tritt heran, ganz ruhig und leise...und plötzlich schlägt er mit seinem Beil die Sehnen der Hinterläufer des Stieres entzwei, worauf dieser zu Boden fällt...
Imperiosus will das Tier nicht unnötig quälen und wendet sich sogleich an den Opferherrn...
"Age?"