Schon bald kamen sie vor die Castra der Cohortes Praetoriae, und Decius drehte sich zu Seia.
"So, ich geh dann mal wieder zu meinem Dienst... es war ein wirklich schöner Nachmittag mit dir."
Schon bald kamen sie vor die Castra der Cohortes Praetoriae, und Decius drehte sich zu Seia.
"So, ich geh dann mal wieder zu meinem Dienst... es war ein wirklich schöner Nachmittag mit dir."
"Ähm, na, das war... doch selbstverständlich, ich kann doch nicht zulassen dass du unsanft auf dem Boden landest!" antwortete Decius schnell.
"Ich glaube, wir sollten nun weitergehen..."
Decius schaute Seia ins Gesicht und erwiederte ihr Lächeln, schließlich ergriff er die Gelegenheit und küsste sie sacht auf dei Wange. Dann half er ihr wieder vollends auf die Beine zu kommen und blickte sie verlegen an.
Decius hielt Seia nun in den Armen und war etwas unschlüssig was er tun sollte. Eigentlich sollte er ihr wohl wieder zu einem festen Stand verhelfen...
Decius sah, wie Seia ins Straucheln kam und streckte reflexartig die Arme aus, um sie vor dem gröbsten zu bewahren.
"Hoppla, das ist wohl ansteckend..." scherzte er und dachte an seine Stolpereinlagen zurück.
"na, das kann natürlich schon vorkommen, aber das zählt nicht. Es zählt einzig und allein der Dienst am Kaiser." sagte er mit Überzeugung.
Er schaute Seia ernst an.
"Das kann ich dir nicht sagen." sagte er knapp.
Decius betrat den Vorlesungsaal, erblickte sofoert einige leere Bänke und setzte sich auf die nächstbeste. Dann holte er einige Wachstafels aus einem Beutel, legte sie fein säuberlich vor sich auf den Tisch und wartete gespannt was Strabo ihnen nun bald präsentieren würde.
"Oh, gern, aber."
Decius erhob sich, und dann machten sie sich auf den Weg.
"Dann wollen wir mal. Ist moemntan viel los, ich weiß also nicht wann ich wieder frei bekommen werde."
Decius musterte Seia von der Seite. Wie sie dort so saß, mit ihrem langen Haar, der schlanken Gestalt und feinen Zügen war sie wirklich eine hübsche Person. Er wandte seinen Blick nach oben und stellte fest, dass es schon später Nachmittag war und er langsam zurück zu Castra musste wenn er nicht unbedingt versessen darauf war ein paar Strafarbeiten von seinem Centurio aufgebrummt zu bekommen.
"Ich glaube ich muss mal wieder zurück zu Castra, sont bekomme ich noch Schwierigkeiten."
"Och, meine Gens ist schön überschaubar... das Risiko, sich in den verwandtschftlichen Beziehungen zu verstricken ist recht gering..."
"Ihr seid eine recht goße Gens?"
"So könnte man es auch auslegen... wie ist denn deine Familie allgemein so?"
"Na dass du sie gern einsetzt glaube ich wohl...." sprach Decius mit einem Schmunzeln.
"Na, aber du löst das Problem sicherlich noch irgendwie." fügte er im Brustton der Überzeugung hinzu.
Decius stand an der Tür des Raumes und beobachtete interessiert das Verhör. Er war gespannt, ob sie hier wohl etwas verwertbares herausfinden würden, oder ob die ganze Angelegenheit bloß ein Schlag ins Wasser werden würde.
[Sim-Off]Hm stimmt, hab ich es versäumt noch zu schreiben dass die beiden dich da auch hingeleiten. Na egal ;)[/simoff]
"Das nicht unbedingt, ich dachte da eher an die Arbeit bei der Garde... aber du hättest doch sicherlich die Waffen einer Frau..."
Decius zuckte unter dem Ausbruch des Praefectus Praetorio merklich zusammen, stand augenblicklich stramm und salutierte in Formvollendung.
"Jawoll, Praefectus Praetorio!"
"Ja hör mal, bei uns ist das Tradition..." grinste er.
Decius und Gabinius verließen mit Antoninus die Villa und machten sich auf den Weg zum Senat.
[Sim-Off]Ich weiß auch gar nicht ob das so sinnvoll ist noch diesen Extrathread zu verwenden, ich würde also sagen dass du dann einfach im Senat schreibst. Der Link an sich stimmt schon, noch einen weiteren Thread zu öffnen wäre wohl zu viel des Guten ;)[/simoff]