((W))
"Weiter so Maximus!!! Vielleicht wird ja doch noch was aus dir"
Gespannt beobachtete Conctor den Kampf.
((W))
"Weiter so Maximus!!! Vielleicht wird ja doch noch was aus dir"
Gespannt beobachtete Conctor den Kampf.
((V))
Conctor sah zu, wie sich Sica abmühte. Innerlich grinste er, aber sein Blick war wie immer hart und kalt.
"Na, das ist doch gleich ein anderes Gefühl."
Als Sica ihn passiert, schnellt die Weidenroute vor, stellt sich den Beinen Sicas in den Weg. Er hat nur kurze Zeit, der Weidenroute auszuweichen.
Conctor betrachtet Sica eindringlich...
"Etwas schwerer, nicht wahr ?" grinste er.
Er schlug mit der Weidenroute auf den Panzer.
"Diese Rüstung wirst du die nächste Tage und Nächte tragen...Danach wird dir diese Luxusrüstung wie eine leichte Tunika vorkommen."
Er zeigte auf die Pfähle an den Enden des Platzes...
"Ich will das Du zwischen diesen Pfählen hin und her läufst..."
((W))
"SEIT IHR BEREIT ?"
Auf einer Seite stand Konon, als Retiarius und auf der anderen Maximus, als Murmillo...Conctor erhoffte sich einen guten und fairen Kampf.
"DANN ZEIGT WAS IHR DRAUFHABT!"
"Bist du soweit, Konon ist es...nimm dir ein Übungsschwert und ein Schild und bereite dich vor."
((V))
Conctor drehte eine Runde nach der anderen um den Sklaven.
"Wenn du nicht lernst etwas schneller zu sein, dann wird dein Herr mit dir als Leibwächter keinen Spass haben."
Hin und wieder setzte er einen Hieb mit seiner Weidenrute nach dem Sklaven, um ihnzu einer Reaktion zu zwingen. Reflexe schienen ja da zu sein, dachte sich Conctor im Stillen.
Als Sica fertig war, rief Conctor einen Gehilfen herbei, der ein schweres Bündel trug.
"Du must dich an das Tragen einer Rüstung gewöhnen... Daher trägst du zunächst diese..."
Der Gehilfe breitete das Bündel aus. Zum vorschein kam ein schwerer, klobiger Brustpanzer, schwere Arm und Beinschienen. Alles nicht schön anzusehen und schon der Anblick verriet das grosse Gewicht.
((W))
"Gut, da Ftatateeta gerade mit Toxis trainiert, wirst du gegen Maximus antretten, sobald er seine Übung beendet hat. Es gibt nur eine Bedingung: geh´s langsam an."
((W))
"WURDE ABER AUCH ZEIT"
"Konon lass die Viecher in Ruhe und komm mal her..."
((W))
"KONONNNNNNNNNNNN !!!"
schrie Conctor
((W))
ZitatOriginal von Maximus
"Hippos können schnell sein, wenn sie wollen!"
rief Maximus. Er hatte inzwischen in einem mordstempo die Runden gemacht.
"Hab ich dir gesagt du sollst was sagen ? NEIN, also Klappe und weitermachen."
Conctor notierte sich was.
"Du gehst jetzt Gewichte heben, du fängst mit 20 Kg an und hebst dann immer 5 Kg mehr, so viele bist du umfällst."
((V))
Conctor baut sich vor Sica auf, sein Gesicht vor ihm.
"Du Sohn einer Lupa," brüllt er ihn an,"wenn ich eine Frage stelle...dann will ich auch eine Antwort."
Dann tritt er zwei Schritt zurück...
"So, erstmal wirst du diese Luxusrüstung, die du da an hast, ablegen."
((W))
"Salve Toxis"
Conctor sah zu Maximus,
"MAXIMUS BEWEG DICH, SCHNELLERRRRRR, SOGAR EIN NILPFERD LÄUFT SCHNELLER..."
((W))
Die Wache klopfte an und betrat das Officium.
"Entschuldige die Störung Lanista, eine Frau, eine gewisse Tiberia Claudia ist vor der Tür und wünscht mit Dir zu sprechen."
((W))
"Wartet bitte kurz hier, ich sag dem Lanista Callidus, daß ihr da seit."
((W))
Contor ließ sich eine Wachstafel bringen und beobachtete Maximus bei der Ausführung der Übung.http://forum.azzurra.org/images/smilies/confuse/conf80.gif
Hin und wieder notierte er sich was.
((W))
"Verstehe, ich seh du bist vom Krokodil fasziniert, vielleicht sollt ich euch im selben Käfig sperren."
Conctor grinste.
"Nun dann zeig mal was du so drauf hast, renn ein paar Runden um den Übungsplatz"
((W))
"Maximus erzähl mir ein wenig von dir...Ah ja die Tierchen, die werden für Übungszwecke verwendet."
((W))
ZitatSie leckte sich die Lippen und sagte dann: "Ich würd jetzt viel lieber was Anderes tun."
Sie schaute ihn fast lüstern an.
"Püppchen die Nummer zieht bei mir nicht, das kannst du ja mal mit Callidus versuchen, vielleicht fällt der drauf rein "
Conctor entfernte sich und schüttelte wieder mal nur den Kopf...
((W))
MAXIMUS DU SOHN EINER SYRIANISCHEN BLINDSCHLEICHE BEWEG DICH HIERHER!!!
Conctor zeigte zu sich rüber.