Beiträge von Conctor

Zitat

Original von Ftatateeta
    "Nein. Aber normalerweise nutze ich etwas elegantere Waffen."

Sie hielt das Gladius mit dem ausgestrecktem Schwertarm vor seine Nase und liess es kreisen.

"Sobald Maximus, der Neue, sich eingewärmt hat, trittst du gegen ihn an, bis dahin ruh dich aus oder fuchtl mit dem Schwertchen rum" :D

((W))

Zitat

Original von Ftatateeta
    Ftatateeta nahm das Holzgladius und den Brustschild an sich. Sie betrachtete den Brustschild und fragte sich, warum das Ding so lang war. Die Hälfte hätte gereicht.

Sie legte das Brustschild an und wog das Gladius in ihrer Hand. Einen Moment später schlug sie völlig ohne Vorwarnung und ganz plötzlich mit dem Holzgladius einige Male in die Luft.

"Nicht das erste Mal eine Waffe in der Hand oder ? ;)"

((W))

Conctor bemerkte Callidus auf dem Übungsplatz und ging zu ihm.

"Salve Callidus, gut nur her mit dem Frischfleisch :D.
    Das Krokodil ist für Übungszwecke gedacht...es bleibt hier...maximal lass ich ein paar Kübel Wasser holen"

Conctor näherte sich dem Krokodilkäfig und stocherte das Tier mit einem Stock.

Das Krokodil rieß mit Wucht den Rachen auf.

"Callidus gibt es sonst was, wenn nicht, möchte ich mit dem Training fortfahren...du bekommst meinen Bericht sobald ich mit Maximus fertig bin."

((W))

Conctor schüttelte nur mehr den Kopf und sagte ganz leise:

"So ein stures Weib"

"Meine Entscheidung hatte einen bestimmen Grund ;) und wenn ich was sage dann hast du zu gehorchen. Hör augenblicklich mit den Liegestützen auf."

((W))

"Nun zu dir Konon 8)"

Conctor dachte ein wenig nach, dann sprach er.

"Ich will, daß du aggressiver vorgehst...greif das Tier an, zwing es in eine Ecke und fang es dann."

"LOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS KONON"

((W))

Conctor sah, daß Ftatateeta es nicht mehr schaffte, irgendwie hatte er sich viel zu viel von ihr erhofft.

"Ancillae runter von ihr und bringt ihr ein wenig Wasser"

"Ftatateeta steh auf...setz dich dort hin"
    Conctor zeigte auf eine Bank "...und ruh dich aus."

Conctor war der Auffassung, daß Ftatateeta für eine Frau recht stark war, doch ein männlicher Gegner hätte leichtes Spiel mit ihr.

Conctor fiel mit einem lauten Platsch ins Wasser.

Und er blieb untergetaucht.... lange...

Im Publikum raunte man schon er sei ertrunken, doch dann kamen Stimmen auf ...

"Da, da hinten ist er..."

Conctor schwam mit kräftigen Zeugen das Hafenbecken, bis zur Absperrung, kletterte darauf, stiess ein paar Leute um die sich ihm in den Weg stellten.

"Huuuuaaaa ....Ich werde wieder kommen...."

Seine Stimme erreichte den letzten Winkel der weitentfernten Tribünen....Dann verschwand er.

Conctor wehrte sich heftig, doch die übermacht der Gegner war zu gross. Immer mehr seiner Gefolgsleute gingen zu boden, oder wurden eindrucksvoll im hohen Bogen über Bord geworfen.

Was dem Publikum allerdings verborgen blieb, waren die Netze und Seile, welche an den abgewandten Seiten der beide Schiffe ins Wasser gelassen waren und so den "Ertrinkenden", die Möglichkeit boten, sich daran fest zu halten und zurück auf die Boote.

Irgendwann hatten sich die Reihen so weit gelichtet, das sich nur noch Toxis und Conctor gegenüber standen.

"Toxis... du schon wieder..."

Conctor konnte dieses blöde Gegrinse von Ftatateeta nicht mehr ertragen. :evil:

Er ließ zwei Ancillae holen.

"So ihr zwei setzt euch jetzt auf Ftatateeta und geht erst runter wenn sie die restlichen 288 Liegestützen geschafft hat, nicht früher!!!"

((W))

"Gut gemacht Konon und jetzt nochmal. Du übst bis du das Tier mit nur einem Netzwurf fängst."

Da kam Ftatateeta...

"Guten Morgen Ftatateeta, auch schon hergefunden ? wie geht's ?...willst du dich noch ein wenig ausruhen :P?"

Conctor kämpft wie ein Wilder, die ersten Angreifer kann er zurück schleudern, ein paar fallen aich ins Wasser.

Doch die Übermacht ist gross, so werden die Piraten auf ihr Schiff zurück gedrängt.

Conctor kämpft mit einem langen, stabilen Stab. Dieser wirbelt wild um her, schafft so eine freie Fläche um ihn herum.

Conctor und seine verbleibenden Piraten machen sich bereit die Angreifer abzuwehren.
    Die Bewaffnung ist wild gemischt, Dreizacke, Gladii, schwere Knüppel, Enterhaken und Netze von Retarieren wechseln sich ab.

"Wenn du sie willst, muss du kommen und sie holen."

Conctor steht an der Bordwand und höhnt zu Toxis hinüber.

((V))

Conctor dreht eine Runde nach der anderen um Sica....

"Ich fragte nicht nach deinem Besitzern, du Sohn einer Lupa."

Blitzschnell schnellt der gut 2 Fingerdicke vor, trifft Sica in der Kniebeuge, bevor der noch reagieren kann, so das Sica auf die Knie fällt..

"So... und was kannst du noch, ausser den Sand zu küssen ???"

Das Schiff machte fahrt auf, doch vor der Absperrung macht es kehrt, und bleibt in der Mitte des Hafenbeckens liegen.

An Deck versammeln sich die Piraten, Conctor überragt sie alle...

Von der Entführten ist nichts zu sehen, anscheinend hat man sie unter Deck gebracht.

Conctor und die zwei Piraten in seinem Gefolge nähern sich mit erschreckender Geschwindigkeit der Ehrentribüne. Drei Verteidiger probieren sie noch auf zu halten.
    Lysander und Homer stellen sich ihm in den Weg, kämpfen entschlossen gegen die Verteidiger.
    Conctor ist nicht auf zu halten.

Das bekommt auch der Stadtwächter in seiner Lorrica Hamata zu spüren, der von der Seite angreift. Doch Conctor platziert im Laufen einen kräftigen Stoss auf dessen Brust, geschickt am Scutum vorbei und schleudert so den Stadtwächter gut 5 Schritt weit weg....

Dann, kurz vor der Ehrentribüne nutzt er den Neptunstab als Sprunghilfe, und springt mit Hilfe seines Anlaufes auf das, gut 2 Schritt hohe, Geländer der Ehrentribüne.

Mit unglaublicher Sicherheit kommt er darauf zum Stehen, direkt vor Gaius Didius Sevycius und Flavia Fausta. Es ist ein sachter Tritt, der Sevycius zu Boden wirft und die beiden kräftigen Arme greifen Flavia Fausta und Conctor wirft sie sich über die Schulter.

Das ganze geht blitzschnell, noch bevor die ersten der Umstehenden hat Begriffen haben passiert ist, ist Conctor schon wieder in die Arena gesprungen, läuft mit Flavia Fausta über der Schulter in Richtung des Schiffes.

Selbst die Praetorianer können nicht mehr eingreifen, die Entführung fand gut 25 schritt von ihnen Entfernt statt.

„Rückzug.... Rückzug... wir haben unsere Beute..“

Lysander und Homer decken den Rückzug Conctors, schlagen Angriffe der Verteidiger zurück. Conctor entzieht sich mit ernomer Geschicklichkeit aller Versuch der Verteidiger ihn auf zu halten. Flavia hält mit der linken auf seiner Schulter, mit der rechten stösst er jeden zur Seite, der ihm zu Nahe kommt. Haken schlagend rennt er in Richtung des Schiffes.

Wenige Augenblicke später sind alle Piraten, die noch laufen können an Bord ihres Schiffes, kräftige Arme stossen das Boot vom Ponton, das Segel geht runter und das Schiff nimmt fahrt auf.