((W))
Alles war vorbereitet, doch wo hatte sich Konan versteckt
...Conctor ging ihn suchen
((W))
Alles war vorbereitet, doch wo hatte sich Konan versteckt
...Conctor ging ihn suchen
((V))
Conctor stand dicht hinter Callidus, beobachtet das Geschehen im Raum aufmerksam...
Waffen waren an ihm nicht zu erkennen, doch seine Statur war Warnung genug.
((W))
Conctor suchte den Händler und fand ihn auch bald, er war gerade dabei die Ware zu zählen.
Conctor: "Salve Händler, hast du mir alle Tiere besorgt, die ich haben wollte ?"
Händler: "Salve, ja es sind alle da" er fing an den ersten Käfig zu enthüllen "hier haben wir die Tüpfelhyänen, sechs Stück, sie wurden gerade gefangen, ist also ganz frische Ware :D"
"Und hier ein Prachtexemplar, ein männlicher Affe."
Er zeigte zum nächsten Käfig "Um genau zu sein handelt es sich dabei um einen Berggorilla, so stark wie drei ausgewachsene Männer."
"Sehr gut, woher du nur diesen ganzen Tiere bekommst...Hast du mir auch ein Krododil besorgt ?"
"Hehe, meine Quellen werden nicht verraten. Ja das befindet sich im nächsten Käfig, so hier ist es ein zwei Meter langes Crocodylus niloticus."
"So klein ? Naja offentlich ist es aggressiv."
"Alle meine Tiere sind aggressiv, ich peitsch sie Tag und Nacht und zu fressen bekommen sie nur das Nötigste."
"Solche Tiere brauch ich, ich nehm sie alle."
Conctor gab dem Händler einen schweren Geldbeutel.
"1500 Sesterzen wie vereinbart"
"Du hast ein gutes Geschäft gemacht, wozu brauchst du sie überhaupt, organisierst du Tierkämpfe ?"
"Nein, ich trainiere meinen Schüler Konan. "
" Du bist doch verrückt, vale."
"Es ist mein Ernst. Vale Händler."
Der Händler verließ wieder die Gladiatorenschule und Conctor bereitete alles Notwendige zum nächsten Training vor.
((V))
Langsam wird langsamer, stellt sich wieder in Mitte, blickt sich unzufrieden um...
"DAS SIND DOCH NOCH LANG NICHT ALLE.......Da war doch noch...."
"Ftatateeta.... BRAUCHST DU EINE EINZELEINLADUNG ???? Auf den PLATZ....aber sofort"
Seine Stimme ist so laut,... das sie selbst im letzten Winkel der Schule gehört werden kann.
((W))
"...und 100...du hast es geschafft"
Konan hatte seine 100 Liegestützen geschafft, doch er schien gar nicht müde zu sein.
"Mach ein paar Dehn- und Lockerübungen...ich geh mal alles vorbereiten "
Conctor zeigte ihm einige Übungen, die er ausführen sollte und ging zu den Käfigen.
((W))
Konan hatte gerade 75 Liegestützen geschafft, als man nicht weit enfernt ein lautes Lachen und andere Geschreie hörte.
Conctor wusste jedoch was da gerade angekommen war, es waren die Tierchen, mit denen er Konan trainieren wollte extra aus Ägypten hatte er sich ein paar "nette" Tierchen hergeholt, dieser Spaß war nicht gerade billig gewesen.
Conctor ging mal die Ware durchchecken, er wollte ja nicht kranke Tiere haben, sondern gesunde und angriffslustige Trainingstierchen.
Die Tieren schienen gesund und ausgesprochen hungrig zu sein.
Der Magister Gladii ließ die verhülten Käfige zum Übungsplatz bringen.
"KONAN NOCH 25 LIEGESTÜTZEN UND DANN FÄNGT DER SPASS ERST SO RICHTIG AN"
((W))
"Sehr gut...50 Liegestützen..." , irgendwie tat sich der Riese immer noch leicht , Conctor ließ drei weitere Gladiatoren holen...
"Setzt euch auf den Riesen, der schwitzt mir zu wenig"
((V))
Er läuft hinter Konon....
"DU MACHEN LAUFEN..... MEHR SCHNELL...."
Er vereinfacht etwas seine Sprache für diesen Riesen...
((V))
Langsam geht er auf Konon zu... stellt sich ihm in den Weg...
Conctor ist nicht klein... eher gross... doch Konon ist grösser... seine Bewegungen scheinen den Platz zum Beben zu bringen...
Doch der Numbier ist von der Statur Konon nicht beeindruckt... er stellt sich vor ihn...
"HAB ICH GESAGT...ICH WILL WAS VON DIR HÖREN ???"
"UND LAUF ETWAS SCHNELLER...ICH WILL DICH GANZ VORNE SEHEN....
Er tritt zur Seite und wartet darauf, Konon weiter läuft, um sich dann hinter ihn zu setzen....
((W))
Dieser hier war nur ein Muskelpaket...wenn er es schaffte einen Laut von sich zu geben, konnte Conctor schon zufrieden sein.
"WAS GLOTZT DU MICH SO AN ? MACH SOFORT 100 LIEGESTÜTZEN"
Conctor setzte sich auf Konan und begann die 100 Liegestützen zu zählen
((V))
Conctor tritt auf den kleinen Platz... mustert Sica endrücklich... dreht eine um die andere Runde um den zukünftigen Gladiator. Betrachtet eindrücklich die perfekt angepasste Rüstung... schüttelt den Kopf.
"Zu perfekt... das spürt man doch garnicht..." murmelt er nachdenklich
Unter seinem Arm trägt er ein kleines Bündel.
Er baut sich vor Sica auf....
"So.... du bist also Sica... welchem Lupanar bist du denn Entspringen ?"
((W))
Da kam schon der Erste, was war denn das für eine Gestalt, ein riesiger Affe, ein Gorilla ?
"Oh wie beeindruckend dieses Klopfen auf der Brust...willst du Aufmerksamkeit erregen oder stellst du dich immer so blöd an ?"
((V))
Dies ist der
kleine Übungsplatz
zum
Einzelkampftraining.
((V))
Conctor dauert das alles viel zu lange...
"Wo ist diese ganze faule Bande..... Ich will euch alle sehen... Beeilung...."
Seine Stimme hallt harsch über den Platz... Er bliebt aber ruhig stehen...
"Sica... Nach dem Aufwärmen und Konditionstraining.... DA WILL ICH DICH AUF DEM KLEINEN ÜBUNGSPLATZ SEHEN..."
Übungsplatz für Gruppentraining
((W))
Conctor sah sich um, noch keiner seiner Schüler war aufgetaucht...so langsam wurde er sauer
"Ftatateeta, Livianus Trepidus und Konon ihr bewegt sofort euren Hintern hierher"
brüllte Conctor
"Ansonsten könnt ihr was erleben!!!"
Conctor dachte sich, besser sie haben mein Geschrei gehört, sonst schleif ich sie hochstpersönlich bis hierher.
((V))
Es ist noch früh, die Gladiatoren nehmen in den Unterkünften gerade die letzten Bissen ihrer Morgenmahlzeit ein... wirkliich schmacklhaftzen Puls und dazu Pusca...
Conctor, der grosse Numbier, betritt den noch leeren Übungsplatz, sieht sich kurz um und geht dann in die Mitte des Platzes.
"AUF AUF IHR FAULEN HUNDE....." hallt seine Stimme über den Platz, bis hin in den letzten Winkel der Unterkünfte...
"Ich will euch alle auf den Platz sehen....10 Runden um den Platz zum Warm werden... Und der letzte von euch läuft 10 RUNDEN EXTRA !!!"
((C.))
Ausbilder Conctor biegt um die Ecke und schaut ebenfalls in den Raum von Sica und Konon.
"Aha, auch endlich aufgestanden? Schön, schön, aber ich bevorzuge 100 Liegestütze statt einem Eimer Wasser um in Schwung zu kommen. Auf zum Frühstück, Konon, sonst ist alles weg und du kannst heute hungrig den Tag trainieren, zumal deine Rüstung fertig ist. Oder wolltest du gerade eine Beschwerde los werden?"
Conctor wandte sich um.
"Du meintest wohl Ares und nicht Mars."
Callidus schüttelte den Kopf. "Nein, ich meinte schon Mars. Ich bezweifele, daß die hier einen Ares-Tempel in Rom haben. Dann tut es wie bei der Schuleröffnung auch Mars. Außerdem glaube ich, daß Mars und Ares sich sehr gut verstehen. Zumindest wurde unsere Gladiatorenschule noch nicht durch den Zorn der Götter eingeebnet. Und unseren kleinen Tempel bei der Schule teilen sich immerhin Mars, Ares, Teutates und Pluto."
Wuff! Lucidus von Tarraco folgte der Gruppe in einigen Schritten Abstand.
Weiter ging es nach Rom, die überfüllteste Stadt des ganzen Imperiums.
Conctor überwachte mit strengem Blick, wie die ausgewählten Gladiatoren das Schiff betraten. Seiner Ansicht nach hatte keiner von ihnen bereits jetzt einen Kampf in Rom verdient, doch dummerweise war überhapt noch keiner der derzeitigen Schüler der Gladiatorenschule 'Gloria et Honor' dazu bereit. Und die Elitegladiatoren der Schule wollte Callidus auch nicht herausrücken. Also hatte der Lanista die Besten unter dem Frischfleisch ausgewählt. Sie würden schon eine überzeugende Show liefern und vielleicht würde der ein oder andere ja noch für eine Überraschung gut sein.
Nach den Gladiatoren brachten einige Sklaven die Ausrüstung an Bord. Conctor blickte sich um, wo Callidus blieb.