Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Es tut mir aufrichtig leid mit Eurer verwandten

Der Optio war darauf bedacht, schnell ein erfreulicheres Thema zu finden.

Ich habe die Plakatanschläge gesehen, auf denen Ihr nach neuen Priesterinnen gesucht habt. Haben sich denn einige gemeldet? Und, wird die Einweihungszeremonie im kleinen Kreise stattfinden, oder sind auch die Bürger zugelassen?

Gerne hätte Metellus einmal an so einer Veranstaltung teilgenommen :)

Sim-Off:

Lach.......ich hatte eben selbst einen zur Hand gehabt ......natürlich meinte ich einen gewürzten Wein ;)

Der Optio wandte sich dem nächstbesten Stand zu und kam mit einem schön verzierten Becher zurück, aus dem es heiß dampfte, und der nach köstlichen Gewürzen duftete. Lächelnd überreichte er ihn Didia.

Bitte, verehrte Didia. Wir haben extra Becher herstellen lassen, die unser Wappen tragen. Jeder Besucher kann einen als Andenken mitnehmen

Sim-Off:

WiSim :)

Werdet Ihr noch lange in Rom verweilen?

Das mit den Schenkeln und der Frau dazwischen, das Bild war ihm nicht so ganz klar, in DIESEM Fall. Wollte Deandra damit andeuten, das Frauen ebenso bockig wie Pferde sein könnten? ;)
    In jedem Fall hielt er es für ratsam, nichts zu sagen. Außerdem musste er eh erst einmal nach Luft schnappen. Dieser kleine Sprint kam etwas überraschend. Aber wenn sabellius ebensolche Schwierigkeiten hatte, nun, dann war er ja in guter Gesellschaft. Nachdem er wieder einigermaßen zu Puste kam, musste er aber doch noch einmal nachhaken.

Du meinst also das Pferde, ebenso wie Frauen, den permanenten Druck des Mannes brauchen? Stets wohldosiert aber dennoch merklich?

Wenn das erst eine allgemeine Einleitung war, dann stieg seine Spannung jetzt erst recht, wie wohl die speziellen Tipps werden würden. vielleicht könnte er ja so manches auf die Mann-Frau-Beziehung übertragen.....und würde bald heiraten können :D

[quote]Original von Caius Aurelius Corus
    "Das überlasse ich mal lieber den Jungspunden. Schließlich muß es auch noch jemand geben, der an dem Kampf was rumzunörgeln hat. Vor dem Kampf kommen aber die Löschdarbietungen. Du fängst an, ich verlaß mich darauf."
    quote]

;) Metellus nickte lachend und machte sich auf die Suche nach Furianus.
    Kerl, wo steckst Du? ;)

Metellus nickte seinem Onkel zu.

Ja, wir waren gerade in Misenum. das örtchen macht einen ordentlichen Eindruck

Nach einer Pause fügte er hinzu:

Ich habe den magistratus kurz gesehen,....

Weiter äußerte er sich nicht dazu.

Ich hoffe, Onkel, wir werden hier heute noch Deandra sehen, das wäre wahrlich ein "Familientreffen" ;)

Zitat

Original von Caius Aurelius Corus

Bald würden die ersten Darbietungen anlaufen. Centurio Corus bereitete sich mental bereits darauf vor.

Ah, da war also der Centurio. Nachdem er ihm von den Neuigkeiten berichtete, teilte er ihm freudig mit:

Bei dem Kampf gegen die Gladiatoren werden Furianus und ich in jedem Fall teilnehmen. Wie sieht es aus, wäre es nicht eine gute Gelegenheit, um dem Nachwuchs zu zeigen, was so ein alter Hase auf dem Kasten hat? :D

Augenzwinkernd lachte der Optio seinen Vorgestzten an.

Sim-Off:

gack...gack...gack.......;)

[sim-offOriginal von Aurelia Deandra
    Nun saß er endlich auf dem Rücken. Erleichtert atmeten Ross und Reitlehrerin auf.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Reitschüler konnte dieses nicht wissen, aber hätte er den Gedanken gekannt, so hätte sicher eine Antwort parat gehabt :D[/simoff]

Metellus hatte alle Mühe, sich einigermaßen auf dem hohe Ross halten zu können, zumal er auch noch eine gewisse männliche Würde auf die Anwesende wirken lassen wollte. "Wovon wir erhitzt sind?" dachte er sich, von patrizierinnen, die Ihre Stellung gnadenlos aussnutzen. Doch das dachte er nur, während er versuchte, dieses temperamentvolle Pferd zu zügeln. "Dieser Fuchs ist jab ebenso unberechenbar und tatkräftig, wie meine Patronin." Er war froh, dieses nur zu denken :D

"Wie, Zügel loslassen auf der seite, in die ich will, äh, nicht will, was denn jetzt? Ach, egal, ich lase einfach mal die Zügel locker und knuffe in die Flanke. Bei meinem Zossen in der kaserne passierte da auch nie was...und hier würde es nach Tatendrang aussehen." Die Schenkel des Optio waren schmächtiger als der Arm des Imperium, aber kräftiger, als die frische saat des Getreides.

Ich habe Dich bestens verstanden, Deaaaaaa....aaaaaandra!!

Durch den Stoß mit den Fersen, er hatte noch nicht einmal seine Dornensporen angelegt, schoss der Fuchs in wildem Galopp die Halle entlang.....

Zitat

Original von Tiberius Annaeus Sophus
    "Ach, die Familie, nun, ich habe ja vornehmlich meine Zeit in der Villa Aurelia zu Misenum verbracht, doch, darüber könnte ich dir etwas erzählen."

Metellus geleitete seinen Onkel zu einem der vielen Stände. Er nickte einem der Vigilen zu, der mit einem freudigen Augenzwinkern zwei Becher wein hervorzauberte. "Zum Wohle," lachte er, und Metellus grinste zurück. Die Kameraden hier waren schon klasse.

Misenum? Ha, fast wäre ich zu Besuch gekommen, Deandra lud mich ein. Erzähle, was gibt es Neues.

Noch immer hatte Metellus dieses freudige Lachen auf dem Gesicht. Onkel Sophus war ein toller Mensch. So weise, so weitsichtig, so...so, klasse einfach. Ihn hatte Metellus sofort ins Herz geschlossen. :)

Metellus nickte eifrig, aber so richtig hörte er seinem Onkel gar nicht zu, viel zu sehr freute er sich über sein Treffen mit ihm.

Wie geht es Dir? Und der Familie? .....Komm, lass uns einen Becher verdünnten Wein und ein paar Oliven nehmen. Erzähle mir alles :)

Metellus sprudelte nur so, er wirkte fast jungenhaft dabei

Ein Vigilus überreichte dem Optio eine Nachricht. "Jaaaa, perfekt!"

Er hielt nach seinem Centurio Ausschau. Wo ist Corus, beim Mars?"
    Freudig erregt lief er durch die Kaserne. Die Gladiatorenschule hatte ihr Kommen angekündigt. Und, was noch besser war, neben dem geplanten Kampf könnte es auch Schaukämpfe mit den Vigiles geben...natürlich ohne tödlichen Ausgang...das war doch was!!!!!!!! :schwert:

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Eine Eliteeinheit ausserhalb der Prätorianer stellten auch die diversen Classis dar.

Schon klar, Papa. Natürlich beziehst Du Dich nur auf die Geschichte und willst sicherlich KEINE neuen Rekruten anwerben, oder? :D

Das mit der germanischen Leibwache finde ich spannend. Wurden sie nur genommen, weil es "hühnenhafte" Krieger waren, oder spielte da auch ein Hauch von Exotik mit?????

Hmm, vielleicht hätte er das Angebot doch annehmen sollen. Das Pferd war groß und ohne Sattel. Er hatte bei seinem Centurio gesehen, wie dieser sich auf das Pferd schwang. Theoretisch könnte er es auch...theoretisch.

Noch immer führte Metellus das Pferd am Zügel und griente Deandra an, als sie sich derartig über die Vigiles ausließ. Er versuchte betont "böse" zu schauen.

"So,so, die Vigiles sind also eine "amüsante Truppe", die sich gegenseitig anstecken? X( ;) Booaah! Frech ist das!!!!!"
    Breit musste er sie anlachen, sie wusste, er würde niemals ernsthaft böse sein können.

Ich denke es liegt daran, das wir uns gegenseitig abkühlen müssen

Genug der Worte...es folgten Taten. Beherzt griff Metellus mit der Linken an den Ansatz der Mähne. Mit einem eleganten Sprung wollte er sein rechtes Bein über den Rücken des Pferdes bringen und heldenhaft aufsitzen. So, wir Corus es machte. Das Pferd aber war unruhig und ging ein paar Schritte nach vorne, so dass er mit voller Wucht gegen die Flanke des Tieres schlug. Erneut brachte er das Tier in eine gute Ausgangsstellung, krallte sich an der Mähne fest und schwang sich hoch. Das Bein gelangte über das Pferd,und irgendwie saß er halb schräg auf dem Rücken und das Ross, wohl irritiert über das, was mit ihm geschah, sprang einige Sätze nach vorne. Metellus zog am Zügel und legte sein gesamtes Gewicht auf den Rücken. Das Tier stand still und seine Ohren bewegten sich wachsam in alle Richtungen. Temperamentvoll scharrte es mit den Hufen und schnaufte.

Stolz schaute er zu Deandra.