Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Ein kurzer schauer ging durch den Optio, als das pferd ein wenig seines temperaments zeigte. Die Zügel musste er fest halten, damit das Pferd sich nicht einfach losreißen und forttänzeln würde ;)

Ihm war, als hörte er in den Worten Deandras weibliche Ironie vom Feinsten. Ihre Stimme war so lieblich, und dabei doch so schneidend scharf. Er war sich sicher, sie würde es genießen........niemals würde er auch nur irgendetwas eingestehen, was Deandras Worte in irgendeiner Form bestätigen könnte. Keine Blöße! Kein Zaudern! .... Letzteres tat er allerdings doch.....

Nein, nein, Deandra, glaubst Du allen Ernstes, ich bräuchte Unterstützung, um auf ein Pferd zu kommen?

Er lachte sie fast aus mit seinen Worten und winkte beifällig ab......

Bin ich ein junger Vigilus oder der gealterte Vergil, das Du mir so etwas anbietest? :D

noch immer tänzelte das Pferd um ihn herum und war nicht dazu zu bringen, endlich mal still zu stehen, es spürte scheinbar, das es gleich losgehen würde.

Seine Beine waren ziemlich teigig, und er musste sich krampghaft am Riemen reißen. Diese Tiere spüren, wenn man Angst hat...also sei ruhig, Metellus......Er nahm die Zügel in die Hand und blieb bei Deandra stehen.

Ich weiß nichts genaues über Sabellius, nur, das er quittierte :(

Noch immer knabberte der Fuchs an seiner Tunika, den Apfel hatte er in Sekundenschnelle verputzt. Fast flehentlich blickte er zu Deandra, möge sie doch ein erlösendes Wort finden, damit der Unterricht abgebrochen werden könnte, ohne dass er sein Gesicht verlor....Aber nichts geschah, sie schien sich gut zu unterhalten. Also, gut, Optio: "Die Todgeweihten grüßen Dich!"....Bedächtig marschierte er mit dem Pferd in die Mitte der Halle, die größer und leerer wurde, je weiter er sich von Deandra entfernte. Das Pferd kannte die Umgebung ebenso wenig wie er, und es war nervös und riss mehrmals den Hals in die Höhe, als es ein ungewohntes Geräusch hörte. Der Fuchs war kräftig und temperamentvoll, es war Metellus ein Rätsel, wie sie dieses Tier als "ruhig" bezeichnen konnte. Als er die Mitte der halle erreichte, blieb er stehen.

Ruuhig, mein Brauner, gaaanz ruhig flüsterte er ihm zu, und er war überaus bedacht bei seinen Bewegungen. Ganz langsam und entspannt sollten diese sein, das Pferd dürfte keinen Grund für Nervosität haben.

Wie heißt dieses prächtige Tier, Deandra? Sein herz pochte so stark, das er fürchtete, die Stute mit dem Geräusch zu ängstigen, aber er blickte mutig, wenn auch leicht verkniffen, zu seiner Patronin.

Begeistert sahen die beiden nicht aus.

Etwas mehr Freude bitte, meine Herren!!!!!! Ihr seid das Aushängeschild der Vigiles. Ich erwarte also hochmotivierte und zackige Torhüter. Wenn das danebengeht, dann landet derjenige in der Rüstkammer bei den beiden Amphoren, verstanden? ;)

Ein Augenzwinkern milderte die Worte des Optio, auch konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen.

Morgen also ist der große Tag.....Wir werden sehen........Weitermachen!

Der optio verließ den Trainingsraum. Wahrscheinlich würden die beiden sich erst einmal etwas Luft machen wollen ;)

Er staunte nicht schlecht. Das war eine perfekte Meldung. Eigentlich hatte er gedacht, die beiden etwas Aufscheuchen zu können, aber das war unnötig. Hui...:)

Rühren! Ich habe einen Auftrag für Euch beide. Ich bin derzeit der wachhabende Offizier am Lagertor.

Ihr beide seid hiermit eingeteilt, mich dort zu unterstützen. Wann immer jemand am Tor erscheint, und ich nicht da bin, so habt Ihr den Auftrag, denjenigen zu betreuen. Noch Fragen?

Hörte Metellus in der Stimme Deandras etwa eine Form vom Skepsis. Könnte sie ihn etwa nicht für einen ganzen Kerl halten?? Grummel....schien sein Plan also nach hinten losgegangen zu sein.

Nein, nein, Deandra. Versteh mich nicht falsch. Es war jetzt, ähm, ein Entgegenkommen an Dich. Ich dachte mir, Du würdest es lieber von vornherrein nach deiner Art tun wollen
    Schweiß ronn ihm von der Stirn, was redete er bloß...er wusste, hier käme er nicht mehr raus.

Ich liebe kämpferische Tiere, musst Du wissen, da kann ich mich stets beweisen
    ...Idiot, was redete er bloß :p: war er denn von allen guten Geistern verlassen?

Als er dann das "ruhige"Pferd sah, musste er erneut schlucken. DIESER Temperament-Bratzen soll ruhig sein? Oje, schluck, schluck, schkluck....Das Pferd, auf dem er in der Kaserne ritt, DAS war ruhig:

[Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/4295/pferd9te.jpg]

Metellus blieb erst einmal regungslos stehen und versuchte, gelassen zu wirken. Wie? was?....sabelli.....

....Oja, Sabellius, soweit ich weiß, hat er seinen Dienst quittiert. Ich bin aber nicht so recht im Stoff.....

Er hatte nur Augen für das Pferd....... 8o

Achtung, im Namen meines Bruders Aulus Metellus, biete ich hier sein LUPANAR SATYR zum Verkauf an!!!!!!!!!!!!!!

LUPANAR SATYR,ein bekanntes Etablissement der Stufe I. Neupreis 300 Ses. Zu haben für nur 250 Sesterzen. Nachricht an Annaeus Metellus genügt

Sim-Off:

PN

:)

VERKAUFT!!!!!

Natürlich verstand es sich von selbst, das eine persönliche Einladung zum Fest der Cohortes Vigilae, auch an den Kaiser und die Kaiserin ging. Zwar wusste der optio nicht, ob sie für so etwas überhaupt einen Nerv hätten, aber auch einen versuch käme es einfach mal an :D
    Also warf er schnell diesen brief ein und eilte weiter.

HERZLICHE EINLADUNG
    AN UNSEREN KAISER
    UND DIE KAISERIN

[Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/6203/fesst6pz.png]

Endlich ist es soweit:

ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLVI A.U.C. (2.1.2006/103 n.Chr.)
    startet das große Fest der Cohortes Vigilae.

Auszüge aus dem Programm:

+++ Spektakulärer Gladiatorenkampf

+++ Einsatz der Cohortes Vigiles. Löschen eines großen Brandes mit anschließender Geschützpräsentation.

+++ Festliche Bewirtung aller Gäste

+++ Großer Wettbewerb, bei dem es einen Preis im Wert von 1000 Sesterzen zu gewinnen gibt.
    "Das Rätsel von Rom". Ein Wettbewerb, bei dem jeder Gast sein Wissen und seine Schnelligkeit beweisen kann.

Sim-Off:

Wird SimOn gespielt

Um unseren Gästen umfangreich Speis und Trank anbieten zu können, wurde die Cohortes Vigiles großzügig mit Spenden unterstützt. Wir danken deshalb an dieser Stelle allen Spendern:

Titus Iulius Imperiosus, Marcus Decimus Livianus, Sebastianus Germanicus Reverus, Manius Pompeius Trimalchio, Lucius Aelius Quarto

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/im…praefectusvigilium7ig.gif]

Kommt alle, liebe Freunde, zum großen Fest nach Rom

Die Zeit lief dem Optio davon. Er musste noch einen Berg voll Einladungen an alle Freunde und Bekannten verteilen. deshalb warf er nur die Einladung in den Briefkasten und eilte weiter. :)

EINLADUNG
    DER COHORTES VIGILAE

Liebe Freunde und Mitbürger,

wir laden Euch hiermit auf das Herzlichste ein, mit uns in Rom das Fest der Cohortes Vigilae zu feiern. Es beginnt
    ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLVI A.U.C. (2.1.2006/103 n.Chr.)

Neben vielerlei Spektakel und Speis und Trank, hoffen wir, das wir
    uns endlich alle einmal näher kennenlernen werden, und wir
    so manch gutes Gespräch in festlicher Atmosphäre führen können.
    Euch erwartet ein spektakulärer Gladiatorenkampf, durchgeführt
    von der legendären Gladiatorenschule aus Tarraco,
    ein großes Gewinnspiel, sowie vielerlei Aktionen.

Wir freuen uns auf Euch!

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/im…praefectusvigilium7ig.gif]

Kommt alle, liebe Freunde, zum großen Fest nach Rom

Sim-Off:

Geht Montag los, musste es aber aus Zeitgründen schon heute posten =)

Metellus kam pünktlich zurück.

Probatus, Du siehst die Siphones vor Dir stehen. Beschreibe mir ihre Funktion

nachdem der probatus sein theoretisches Wissen bewiesen hätte, würden die nächsten Test durchgeführt werden. Kondition, Nahkampf, Reiten ;) und Löschen......Er müsste noch mal mit Corus reden, vielleicht könnte ja Strabo an der Löschübung bei der Feier teilnehmen. Furianus war schon eingeteilt. So könnte der optio zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    „Für das effektive Training benötige eine Auskunft darüber, wie weit dein Ausbildungsstand ist, Metellus. Was beherrschst du bereits und wo liegen deine Schwachstellen?“

"Ich kann aufsteigen und mich runterwefen lassen," dachte sich Metellus und griente leicht. Er hoffte noch immer auf ein Wunder. Könnte der Sklave nicht spoantan einen Aufstand proben??????? Seine wahren Gefühle, nein, Ängste überspielend, lächelte er Deandra an.

Och, wie jeder gute Römer, so liebe auch ich Pferde, auch wenn wir bei den Vigiles nicht annähernd so effizient trainieren, wie es die spanischen Auxiliareinheiten tun. Meine Schwächen? Hmmm, das kann ich so gar nicht sagen. Gesprungen bin ich noch nie....Behandel mich doch einfach wie jemanden, der noch nie geritten ist. Auch wenn mir dann viele Deiner Übungen als zuuu leicht erscheinen mögen, ich glaube, es hätte einen guten Vorteil: Ich würde Deinen Reitstil erlernen...in seiner reinsten Form

Oh, Metellus fühlte sich richtig gut. Mit dieser raffinierten Bemerkung könnte er sein Geheimnis wahren. Deandra würde sich sicher geschmeichelt fühlen und alles gaaaanz bedächtig durchziehen. Er würde dann so tun, als wenn alles viel zu simpel ist...hi,hi,...vielleicht bekommt er ja auch ein ultraruhiges Tier. Metellus hätte seinem Geschick auf Knieen danken können für diesen Geistesblitz.:D ;)
    Er hoffte nur, Deandra würde "mitspielen".