Auch Metellus, erschien pünktlich und meldete sich.
Ave, Probatus, Marcus Annaeus Metellus meldet sich zurück
Er stellte sich neben Cincinnatus, der gehörig nach Wein roch
Auch Metellus, erschien pünktlich und meldete sich.
Ave, Probatus, Marcus Annaeus Metellus meldet sich zurück
Er stellte sich neben Cincinnatus, der gehörig nach Wein roch
Der Probatus Metellus freute sich.
Auf, auf, lasst uns die Feuer löschen!
Heimlich schlich Metellus aus den Mannschaftsunterkünften, denn wenn Corus ihn dabei erwischen würde, dann gäb´s Ärger. Wahrscheinlich hätte er dann Latrinendienst, bis irgendwann die Germanen einmal Rom besetzen würden.
Nach kurzer Zeit kehrte Metellus mit zwei üppigen Amphoren zurück.
Salve, probati! Auf, auf, lasst uns schnell die Becher ansetzen. STATE......UNUS....DUO.....PERTIGE!!!!!!
Metellus, der noch leicht benebelt war, strahlte bei dem Gedanken an Wein.
Hey, Tutor, was sagst Du? Wein, Weib und Gesang.Das klingt doch gut.....Ich organisiere was zum wegputzen. Wer hat einen Drath zum Lupanar?....Und wer will singen?
Fragend schaute er in die Runde
Metellus stellte sich gaaaaanz nach hinten. Hoffentlich würde der Ausbilder nicht die Weinfahne bemerken.
Metellus merkte, dass sie die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Nachdem der Wirt den Wein brachte, prostete er ihnen lachend zu.
Wir haben gerade die Prüfung bestanden, nun wird gefeiert. Stoßt Ihr mit uns an?
Die Tür der Taverne wurde aufgestoßen, und lachend stürmten einige Männer in Militärtunika herrein. Der Probatus Marcus Annaeus Metellus war der erste, einen freien Tisch für sich und seine Kameraden besetzte.
Wirt, bring uns Wein! Aber nicht das gepantschte Zeug für die Touristen. Bedenke, mein pilum ist stärker als Dein sternum
NUNC EST BIBENDUM
Da der Ausbilder nichts sagte, schien es wohl okay zu sein.
Lasst uns in die Taberna Rustica gehen. Dort sitzt der alte Aulus, der hat immer viel zu reden. Und trinken kann er auch.
Als aber der halbe Tag vergangen war, da schauten sich die Kameraden an und sagten gemeinsam: "STATE! AEQUATIS PASSIBUS PERTIGE AD DEXTRAM!"....Dort war nämlich der Ausgang in Richtung Innenstadt.
Ihr Wunsch war, bis zum Zapfenstreich in die Taverne zu gehen. Und deshalb schauten alle fragend zum Ausbilder.
Für das Marschieren im Gleichschritt nicht ganz unwichtig: Gingen die Römer, wie moderne Armeen, auch mit LINKS los?
Metellus, noch leicht irritiert folgte den Kommandos und endete auf Feld 61, Blick nach Süden
ZitatOriginal von Caius Aurelius Corus
Sim-Off:
Beispiel: Start auf 97 Blickrichtung Westen."Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres - quatuor. Ad dextram pergite! Unus - duo. Consistite!" Dann bist Du vier Felder vorgerückt (93) nach rechts gedreht und noch zwei vor und daher auf Feld 73.
Metellus, der sich an die neuen Kommandos gewöhnen musste, fragte sich: Wenn ich 4 Schritte nach links gehe, und dann 2 vor. Bin ich dann nicht auf Feld 74?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Caius Aurelius Corus
"Wo bleibt Marcus Annaeus Metellus?"
Der Probat war nach seinem Fortgang nicht zurückgekehrt. Sollte er nicht bald aufkreuzen, würde Optio Afer eine Notiz in seiner Akte machen.
"Salve, Probati! Um von vorn herein etwas klar zu machen. Ich lege Wert auf Disziplin. Das bedeutet Pünktlichkeit, kein Gequatsche während der Ausbildung und keine Extratouren. Hier geht es streng nach meinen Anweisungen. In eurer dienstfreien Zeit könnt ihr eure überschüssigen Kräfte ablassen. Ich hoffe das ist klar!"
Der Optio schaute in die Runde.
"Wir beginnen heute mit dem Exerzieren. Dafür begeben wir uns auf einen separaten Platz."
Außer Atem, aber mit nagelneuer Tunika, meldete sich Metellus zurück
Ave, Corus, der, der sich bereichern will, der meldet sich hier
Metellus verschwieg lieber, das er in der Taberna Hispania ein Mädel traf
Salve,
Tochter-ID geht klar, so sagen es die Götter.
Stand: Peregrinus
II. Gens: -
III. Name: Decimus Metellus
IV. Wohnort: Roma
Und im Notfall bin ich berechtigt, Dir einen Beutel voll Sesterze zu geben
Und so geschah es auch. Erst spät in der Nacht, und überaus gut gelaunt dazu, kehrte Metellus in die Casa Annaea zurück.
Metellus freute es, Hilfe zu haben. Doch WURMTE es ihn schon
Metellus dankte seinem Cousin für diese Informationen
...grummel, ich habe die ganze Woche über versucht, etwas zu produzieren ?(.....hier steckt der Wurm im Detail. Ich bin noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. Aber ich arbeite dran
Als Metellus die klingenden Sesterze auf seinem Konto sah, da strahlte er. Sogleich informierte er sich, wo er sich denn anzumelden hatte.
Muss ich den Laden abmelden, damit der König mit ihm Umsatz machen kann?
Ach, COUSIN :D. Da fällt mir eine Last von der Seele
Eigentlich schade, die Anrede "BRUDER" gefiel mir
Also werde ich mich als Rekrut schleifen lassen, um dann meine 1. Prüfung in Latein zu absolvieren. Und rufe mich stets, wenn Gefahr der Familie droht
Metellus freute sich, das der Cousin so großzügig war. So konnte er zu späterer Stunde noch mal eben ins Lupanar hüpfen.
Salve, Tiberius Magnus. Du hattest mich vor wenigen Tagen in die Stadt gelassen. Nun bin ich auch schon fleißig gewesen und diene der cohortes vigiles. Ach, so, ich bin auch schon adoptiert worden. Nur, schade, schade, meine Aufgaben erlauben es mir nicht, auch noch ein Geschäft zu führen.
Äääähm, ich würde gerne meine Persönlichkeit "spalten" und noch einen Peregrinus in mein Spiel einführen. Ich kann doch zwei Rollen spielen, oder?
Dann kann ICH1 sich auf die Karriere konzentrieren. Und ICH2 schafft sauber Geld ran. Geht das?
Unsicher schaute Metellus die Wache an