Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Heimlich schlich Metellus aus den Mannschaftsunterkünften, denn wenn Corus ihn dabei erwischen würde, dann gäb´s Ärger. Wahrscheinlich hätte er dann Latrinendienst, bis irgendwann die Germanen einmal Rom besetzen würden.

Nach kurzer Zeit kehrte Metellus mit zwei üppigen Amphoren zurück.

Salve, probati! Auf, auf, lasst uns schnell die Becher ansetzen. STATE......UNUS....DUO.....PERTIGE!!!!!!

Als aber der halbe Tag vergangen war, da schauten sich die Kameraden an und sagten gemeinsam: "STATE! AEQUATIS PASSIBUS PERTIGE AD DEXTRAM!"....Dort war nämlich der Ausgang in Richtung Innenstadt.
    Ihr Wunsch war, bis zum Zapfenstreich in die Taverne zu gehen. Und deshalb schauten alle fragend zum Ausbilder.

Zitat

Original von Caius Aurelius Corus

Sim-Off:

Beispiel: Start auf 97 Blickrichtung Westen."Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres - quatuor. Ad dextram pergite! Unus - duo. Consistite!" Dann bist Du vier Felder vorgerückt (93) nach rechts gedreht und noch zwei vor und daher auf Feld 73.

Metellus, der sich an die neuen Kommandos gewöhnen musste, fragte sich: Wenn ich 4 Schritte nach links gehe, und dann 2 vor. Bin ich dann nicht auf Feld 74?

Außer Atem, aber mit nagelneuer Tunika, meldete sich Metellus zurück
    Ave, Corus, der, der sich bereichern will, der meldet sich hier

Metellus verschwieg lieber, das er in der Taberna Hispania ein Mädel traf

Metellus dankte seinem Cousin für diese Informationen

Sim-Off:

...grummel, ich habe die ganze Woche über versucht, etwas zu produzieren ?(.....hier steckt der Wurm im Detail. Ich bin noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. Aber ich arbeite dran :)

Ach, COUSIN :D. Da fällt mir eine Last von der Seele

Sim-Off:

Eigentlich schade, die Anrede "BRUDER" gefiel mir

Also werde ich mich als Rekrut schleifen lassen, um dann meine 1. Prüfung in Latein zu absolvieren. Und rufe mich stets, wenn Gefahr der Familie droht

Metellus freute sich, das der Cousin so großzügig war. So konnte er zu späterer Stunde noch mal eben ins Lupanar hüpfen.

Salve, Tiberius Magnus. Du hattest mich vor wenigen Tagen in die Stadt gelassen. Nun bin ich auch schon fleißig gewesen und diene der cohortes vigiles. Ach, so, ich bin auch schon adoptiert worden. Nur, schade, schade, meine Aufgaben erlauben es mir nicht, auch noch ein Geschäft zu führen.
    Äääähm, ich würde gerne meine Persönlichkeit "spalten" :D und noch einen Peregrinus in mein Spiel einführen. Ich kann doch zwei Rollen spielen, oder?
    Dann kann ICH1 sich auf die Karriere konzentrieren. Und ICH2 schafft sauber Geld ran. Geht das?

Unsicher schaute Metellus die Wache an