Imperium Romanum » Sim-Off » Historia » Mithras-Kult » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mithras-Kult
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Appius Terentius Cyprianus

Appius Terentius Cyprianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.07.2006 10:14

Zitat:
Original von Lucius Sergius Chlorus
Ob das so witzig ist wenn es Leute gibt die etwas neues Probieren wollen und diese ganzen Weichspühlercharaktäre sie dann vergraulen oder einfach ignorieren. -.^

Naja so sind Menschen ebend. geschockt

Genau wir alle sind Weichspül id´s und böse Menschen Augen rollen

Gut wo ich mich jetzt abgeregt habe zum Thema:

Warum ist gerade Mithras so beliebt gewesen bei den Soldaten? Ich meine genug Götter gerade für die Soldaten gibt es doch, ohne das es nun einen neuen Gott braucht oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Appius Terentius Cyprianus: 15.07.2006 10:19.

15.07.2006 10:14 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Quintus Terentius Alienus

Quintus Terentius Alienus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.07.2006 10:23

Zitat:
Original von Appius Terentius Cyprianus
Warum ist gerade Mithras so beliebt gewesen bei den Soldaten? Ich meine genug Götter gerade für die Soldaten gibt es doch, ohne das es nun einen neuen Gott braucht oder?

Naja, Ares (Mars) hat auf den Häuten seiner getöteten Feinde geschlafen. Das ist vielleicht nicht sonderlich anregend...
15.07.2006 10:23 Quintus Terentius Alienus ist offline E-Mail an Quintus Terentius Alienus senden Beiträge von Quintus Terentius Alienus suchen Nehmen Sie Quintus Terentius Alienus in Ihre Freundesliste auf
Manius Tiberius Durus

Themenstarter

Manius Tiberius Durus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.07.2006 13:41

Vielleicht ein gewisser Auserwähltengedanke weil geheimkult (+ neugierde?)
15.07.2006 13:41 Manius Tiberius Durus ist offline E-Mail an Manius Tiberius Durus senden Homepage von Manius Tiberius Durus Beiträge von Manius Tiberius Durus suchen Nehmen Sie Manius Tiberius Durus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Sergius Chlorus

Lucius Sergius Chlorus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.07.2006 00:36

Zitat:
Original von Appius Terentius Cyprianus

Genau wir alle sind Weichspül id´s und böse Menschen Augen rollen

Gut wo ich mich jetzt abgeregt habe zum Thema:

Wo habe ich gesagt das irh alle Weichspül IDs seid, desweiteren habe ich auch Fehler, eigne mich also nicht als Prophet.

Ich denke es ist durchaus die Heilsmentalität und das Geheimnisvolle das den Kult so beliebt gemacht hat. Auf die Soldaten bezog er sich wohl da diese mit ihm im Osten in Kontakt kamen und so hat sie der Geheimkult in die militärischen Strukturen eingeschlichen.
16.07.2006 00:36 Lucius Sergius Chlorus ist offline Homepage von Lucius Sergius Chlorus Beiträge von Lucius Sergius Chlorus suchen Nehmen Sie Lucius Sergius Chlorus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Historia » Mithras-Kult
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum