Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Bekanntmachungen » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bekanntmachungen
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Helvetius Severus

Marcus Helvetius Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Manius Iulius Avianus wird Tribunus Laticlavius der Legio II Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.07.2016 15:14

IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH
MANIUS IULIUS AVIANUS

MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON IUL DCCCLXVI A.U.C. (6.7.2016/113 n.Chr.)

ZUM
TRIBUNUS LATICLAVIUS
DER
LEGIO II GERMANICA

05.07.2016 15:14 Marcus Helvetius Severus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Severus senden Beiträge von Marcus Helvetius Severus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Severus in Ihre Freundesliste auf
TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS

WiSim: Rang #2
Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein neuer flavischer Senator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.07.2016 07:21

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ernenne ich
Caius Flavius Scato

zum
Senator Roms

Es ist ihm ab heute gestattet, die Standesabzeichen
der Senatoren zu tragen, den Senatorenring,
den Latus Clavus und spezielle rote Schuhe mit
einer Sichel als Schmuck.

- ANTE DIEM VII KAL AUG DCCCLXVI A.U.C. -
(26.7.2016/113 n.Chr.)

CENSOR - CURSUS HONORUM
PONTIFEX MAXIMUS - COLLEGIUM PONTIFICUM
26.07.2016 07:21 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

Sergia Fausta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein alter Kopf rollt, ein neuer wird aufgesetzt .. in Gallia Lugdunensis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2016 19:55

IN NOMINE IMPERII ROMANI

entbinde ich den Senator
Nero Mallius Rullus [NPC]

von seinem Posten als
Legatus Augusti Pro Praetore
der
Provincia Gallia Lugdunensis

Ihm wird hiermit aufgetragen, die Geschicke der Provinz bis zum Eintreffen seines Nachfolgers fortzuführen und diesem das Amt ordnungsgemäß zu übergeben. Danach soll er sich auf direktem Weg nach Rom begeben, um mir persönlich einen ausführlichen Bericht zu erstatten über seine Taten und sein Wirken in der ihm anvertrauten Provinz.

- PRIDIE KAL OCT DCCCLXVI A.U.C. -
(30.9.2016/113 n.Chr.)

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ernenne ich den Senator
Caius Atrius Cerrinius [NPC]

zum
der
Provincia Gallia Lugdunensis

Ihm wird hiermit das Imperium Proconsulare Delegatus verliehen, auf dass er in meinem Namen die Geschicke der Provinz führe.

(30.9.2016/113 n.Chr.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sergia Fausta: 30.09.2016 20:38.

30.09.2016 19:55 Sergia Fausta ist offline Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

Sergia Fausta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein alter Kopf rollt, ein neuer wird aufgesetzt .. in Lycia et Pamphylia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2016 19:59

IN NOMINE IMPERII ROMANI

entbinde ich den Senator
Titus Volcatius Mela [NPC]

von seinem Posten als
der
Provincia Lycia et Pamphylia

Ihm wird hiermit aufgetragen, die Geschicke der Provinz bis zum Eintreffen seines Nachfolgers fortzuführen und diesem das Amt ordnungsgemäß zu übergeben. Danach soll er sich auf direktem Weg nach Rom begeben, um mir persönlich einen ausführlichen Bericht zu erstatten über seine Taten und sein Wirken in der ihm anvertrauten Provinz.

(30.9.2016/113 n.Chr.)

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ernenne ich den Consular
Marcus Vettius Bolanus [NPC]

zum
der
Provincia Lycia et Pamphylia

Ihm wird hiermit das Imperium Proconsulare Delegatus verliehen, auf dass er in meinem Namen die Geschicke der Provinz führe.

(30.9.2016/113 n.Chr.)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sergia Fausta: 30.09.2016 20:38.

30.09.2016 19:59 Sergia Fausta ist offline Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

RE: Ein alter Kopf rollt, ein neuer wird aufgesetzt .. in Syria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2016 20:03

IN NOMINE IMPERII ROMANI

entbinde ich den Senator
Publius Veturius Cicurinus [NPC]

von seinem Posten als
der
Provincia Syria

(30.9.2016/113 n.Chr.)

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ernenne ich den Senator
Servius Genucius Faustulus [NPC]

zum
der
Provincia Syria

Ich ernenne ihn zudem zum

Legatus Legionis
der
Legio XII Fulminata

(30.9.2016/113 n.Chr.)

30.09.2016 20:03 Sergia Fausta ist offline Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

RE: Ein alter Kopf rollt, ein neuer wird aufgesetzt .. in Thracia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2016 20:05

IN NOMINE IMPERII ROMANI

entbinde ich den Senator
Manius Genucius Aventinensis [NPC]

von seinem Posten als
der
Provincia Thracia

(30.9.2016/113 n.Chr.)

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ernenne ich den Consular
Caius Clodius Crispinus [NPC]

zum
der
Provincia Thracia

(30.9.2016/113 n.Chr.)

30.09.2016 20:05 Sergia Fausta ist offline Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf
Sergia Fausta

RE: Ein alter Kopf rollt, ein neuer wird aufgesetzt .. in Mauretania Tingitana Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2016 20:14

IN NOMINE IMPERII ROMANI

entbinde ich den Eques
Numerius Virginius Tricostus [NPC]

von seinem Posten als
Procurator Augusti
der
Provincia Mauretania Tingitana

(30.9.2016/113 n.Chr.)

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ernenne ich den Eques
Faustus Pedius Saturninus [NPC]

zum
Procurator Augusti
der
Provincia Mauretania Tingitana

Ich ernenne ihn zudem zum

Praefectus Cohortis
der
Cohors VII Lusitanorum equitata

(30.9.2016/113 n.Chr.)

30.09.2016 20:14 Sergia Fausta ist offline Beiträge von Sergia Fausta suchen Nehmen Sie Sergia Fausta in Ihre Freundesliste auf

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ulpianum-Eröffnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.01.2017 17:39

PROMULGATIO IMPERATORIS:
FESTREDNER ZUR ERÖFFNUNG DES ULPIANUM GESUCHT

Die Einweihung des Ulpianums steht bevor. Es wurde errichtet, um dem römischen Volk diejenigen ruhmreichen Quiriten vor Augen zu stellen, die durch sapientia, fortitudo, iustitia und modestia die Geschicke des römischen Imperiums gelenkt haben. Um ihnen ein Denkmal zu setzen und sie zugleich allen Römern als leuchtende Vorbilder vor Augen zu stellen, wurden die verdientesten Diener des Senates und des Volkes von Rom durch das Consilium Ulpianum ausgewählt:

Cicero Octavius Anton
Gaius Prudentius Commodus
Lucius Annaeus Florus
Tiberia Livia

Diese Helden des Imperiums sollen nicht nur dem Andenken einer besonderen Familie, sondern allen Römern unseres Imperiums dienen. Daher habe ich als Schirmherr des Ulpianums beschlossen, dass zu seiner Eröffnung Männer aus allen Ordines und Ständen die Gelegenheit haben sollen, diese großen Persönlichkeiten zu ehren und ihr Andenken in Erinnerung zu rufen.

Alle, die bereit sind diese strahlenden Exempel römischer Lebensart öffentlich zu ehren, sind deshalb aufgerufen sich bei der kaiserlichen Kanzlei für die Enthüllung der Statuen der Erstaufgenommenen zu bewerben. Sie werden dabei die Gelegenheit erhalten, die Verdienste des jeweiligen Geehrten ganz Rom durch einige Worte in Erinnerung zu rufen.

Diejeningen, die hierzu Gelegenheit erhalten, werden in einem Losverfahren aus der Zahl der Bewerber ermittelt. Den Festrednern winkt nicht nur die Ehre, vor den Augen des Imperator Caesar Augustus, des Senates und des Volkes von Rom zu sprechen, sondern auch ein Erweis meiner Dankbarkeit.

12.01.2017 17:39 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Severus

Marcus Helvetius Severus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Akte Lucius Iulius Antoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.01.2017 12:38

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERTEILE ICH
LUCIUS IULIUS ANTONINUS

MIT WIRKUNG ZUM
ANTE DIEM X KAL FEB DCCCLXVII A.U.C. (23.1.2017/114 n.Chr.)

DIE
MISSIO HONESTA

UND ENTLASSE IHN ALS
CENTURIO
DER
COHORTES PRAETORIAE

IN NOMINE IMPERII ROMANI

VERLEIHE ICH
LUCIUS IULIUS ANTONINUS

EIN
DIPLOMA

FÜR SEINE LANGJÄHRIGEN UND TREUEN DIENSTE IM EXERCITUS ROMANUS

DIPLOMA MILITARIS

Kaiser, Tib. Aquilius Severus Augustus hat den Miles der prätorianischen Cohorte unter dem Kommando des F. Decimus Serapio die wert waren, XX Jahre oder noch mehr Sold zu empfangen, das Recht verliehen zu heiraten mit den Frauen, die sie zu dem Zeitpunkt haben, oder für die, die Junggesellen sind, für die Frauen, die sie in der Folgezeit nehmen, vorausgesetzt, das sie jeder nur eine einzige nehmen.

Geben am ANTE DIEM X KAL FEB DCCCLXVII A.U.C. (23.1.2017/114 n.Chr.) unter dem Konsulat von
L. Fadius Rufinus [NSC] und Num. Egnatius Cicero [NSC]

Begünstigter:
L. Iulius C. f. Esq. Antoninus,
Centurio der II. prätorianischen Cohorte,
die N. Laetilius Blasio [NSC] befehligt hat.

Übertragen und als übereinstimmend mit der Bronzetafel erkannt, die in Rom angebracht ist an der Mauer hinter dem Tempel des vergöttlichten Augustus, nahe der Minerva.

IN NOMINE IMPERII ROMANI

BERUFE ICH
LUCIUS IULIUS ANTONINUS

MIT WIRKUNG ZUM
ANTE DIEM IX KAL FEB DCCCLXVII A.U.C. (24.1.2017/114 n.Chr.)

ALS
EVOCATUS AUGUSTI

IN DEN AKTIVEN DIENST DES EXERCITUS ROMANUS ZURÜCK UND

UND ERNENNE IHN ZUM
HASTATUS
DER
LEGIO II "GERMANICA"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Helvetius Severus: 23.01.2017 12:43.

23.01.2017 12:38 Marcus Helvetius Severus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Severus senden Beiträge von Marcus Helvetius Severus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Severus in Ihre Freundesliste auf

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Eröffnung des Ulpianum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.02.2017 21:30

PROMULGATIO IMPERATORIS:
ERÖFFNUNG DES ULPIANUM

Nach Jahren des Baus ist das Werk des Divus Iulianus endlich vollendet. Der Imperator Caesar Tiberius Aquilius Severus Augustus lädt das Volk von Rom deshalb ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLXVII A.U.C. (25.2.2017/114 n.Chr.) zur

Consecratio des Ulpianum

Dem Willen der Götter soll der verstorbene

Imperator Caesar Augustus
Gaius Ulpius Aelianus Valerianus

feierlich zum Gott erklärt und das Ulpianum zum Tempel für ihn und seinen göttlichen Vater geweiht werden. In einer separaten Ehrenhalle sollen dem Initiator dieses Bauwerkes entsprechend außerdem die Büsten derjenigen großen Römer enthüllt werden, deren Leistungen dem Senat und dem Volk von Rom in Ewigkeit vor Augen stehen werden.

Der Princeps schenkt seinem Volk daher einen Feiertag für die gesamte Stadt. Im Anschluss an die religiösen Zeremonien werden die göttlichen Ulpii durch

Gladiatorenspiele

im Amphitheatrum Flavium geehrt werden. Alle Bewohner Roms, alle Quiriten sind eingeladen, an der Zeremonie zu Ehren der vergöttlichten Kaiser und der verdienstvollen Vorbilder undseres Volkes teilzunehmen und sich an den Spielen zu erfreuen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS: 11.02.2017 21:31.

11.02.2017 21:30 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.02.2017 07:34

Vor Ewigkeiten hatte die Procuratrix a memoria dem Kaiser eine Liste von Kandidaten für das Ius Trium Liberorum vorgelegt. Die Mühlen der Verwaltung mahlten langsam, aber endlich war die beharrliche Beamtin zum Ziel gekommen:

IN NOMINE IMPERII ROMANI

VERLEIHE ICH
VETURIA SERENA
MANIUS FLAVIUS GRACCHUS
AURELIA PRISCA
MARCUS DECIMUS LIVIANUS
MARCUS IULIUS DIVES
SERGIA FAUSTA
DUCCIA VENUSIA

MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE KAL MAR DCCCLXVII A.U.C.
(28.2.2017/114 n.Chr.)

DAS
IUS TRIUM LIBERORUM

MIT ALLEN DAMIT VERBUNDENEN VORRECHTEN

28.02.2017 07:34 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.03.2017 06:46

IN NOMINE IMPERII ROMANI

VERLEIHE ICH
LUCIUS IULIUS CENTHO

MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON MAR DCCCLXVII A.U.C.
(6.3.2017/114 n.Chr.)

DAS
IUS TRIUM LIBERORUM

MIT ALLEN DAMIT VERBUNDENEN VORRECHTEN

06.03.2017 06:46 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Abordnung des Caesar in den Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.04.2017 19:23

Wie der Kaiser es am Vorabend mit seinem Sohn besprochen hatte, wurde am Morgen nach den Gesprächen der Armenia-Experten eine Sondermission bekannt gegeben, auf die sich der Caesar begeben sollte:

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH DEN
CAESAR APPIUS AQUILIUS BALA

MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON APR DCCCLXVII A.U.C.
(4.4.2017/114 n.Chr.)
.

ZUM
LEGATUS AUGUSTI

PRO REGNO ARMENIA

04.04.2017 19:23 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf
Palatinus

Palatinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tribune Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.05.2017 15:17

Die neuen Tribunen des nächsten Amtsjahres standen fest. Einer davon war ein Flavier:

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
MANIUS FLAVIUS GRACCHUS MINOR

MIT WIRKUNG VOM
PRIDIE NON IUN DCCCLXVII A.U.C. (4.6.2017/114 n.Chr.)

ZUM
TRIBUNUS LATICLAVIUS
DER
LEGIO II GERMANICA

27.05.2017 15:17 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf
Palatinus

Palatinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Iulius Antoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.06.2017 20:49

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
LUCIUS IULIUS ANTONINUS

ZUM
Eques Romanus

Es ist ihm ab heute gestattet, die Abzeichen
der Equites zu tragen, den Ritterring und
den Angustus Clavus.

~ ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLXVII A.U.C. ~
(6.6.2017/114 n.Chr.)

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
LUCIUS IULIUS ANTONINUS

MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VIII ID IUN DCCCLXVII A.U.C.
(6.6.2017/114 n.Chr.)

ZUM
TRIBUNUS COHORTIS URBANAE

06.06.2017 20:49 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf
Palatinus

Flavius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.06.2017 20:08

IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET COLLEGII PONTIFICIUM

entbinde ich den Senator
Manius Flavius Gracchus

von seinem Posten als
Pontifex pro Magistro

- ANTE DIEM VI KAL IUL DCCCLXVII A.U.C. -
(26.6.2017/114 n.Chr.)

26.06.2017 20:08 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf
Palatinus

27.07.2017 22:09

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
LUCIUS PETRONIUS CRISPUS

MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI KAL AUG DCCCLXVII A.U.C.
(27.7.2017/114 n.Chr.)

ZUM
TRIBUNUS COHORTIS URBANAE

27.07.2017 22:09 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf
Palatinus

Hasta Pura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.09.2017 12:59

Der Procurator Annonae hatte den Kaiser informiert, dass ein Subpräfekt der Classis Alexandrina die diesjährige Getreideflotte besonders gewissenhaft geleitet und dadurch nur minimale Verluste bei der Reise zu verantworten hatte. Daraufhin hatte der Ab Epistulis den Auftrag erhalten, sich ein bisschen über den Mann zu informieren, sodass es nun nach verschiedenen Hindernissen zu einer Auszeichnung kam:

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ZEICHNE ICH

LUCIUS PETRONIUS CRISPUS

MIT EINER
HASTA PURA

FÜR
für seine Verdienste bei der Classis Augusta Alexandrina

MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM XVIII KAL OCT DCCCLXVII A.U.C.
(14.9.2017/114 n.Chr.)

AUS.

14.09.2017 12:59 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf
Palatinus

RE: Hasta Pura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.10.2017 22:03

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
APPIUS DECIUMS MASSA

MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM VI KAL AUG DCCCLXVII A.U.C.
(14.10.2017/114 n.Chr.)

ZUM
TRIBUNUS ANGUSTICLAVIUS - Legio II Germanica

14.10.2017 22:03 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf

Liebt gute Küche
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
In edelster Gewandung
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Titus Vibius Vespa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.10.2017 16:42

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH
TITUS VIBIUS VESPA

ZUM
Eques Romanus

Es ist ihm ab heute gestattet, die Abzeichen
der Equites zu tragen, den Ritterring und
den Angustus Clavus.

~ ANTE DIEM VII KAL NOV DCCCLXVII A.U.C. ~
(26.10.2017/114 n.Chr.)

26.10.2017 16:42 TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS ist offline Beiträge von TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS suchen Nehmen Sie TIBERIUS AQUILIUS SEVERUS AUGUSTUS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Bekanntmachungen
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum