Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Anschlagtafel » NSC benötigt » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NSC benötigt
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Sisenna Iunius Scato

WiSim: Rang #36
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ehrenhafte Entlassung wegen Verwundung aus der Ala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.09.2020 15:46

Zitat:
Ich möchte jetzt ungern deswegen unangenehm auffallen oder gar einige der eh schon wenigen Anspielstationen verlieren.

Ich gehe davon aus, dass hier alle vernünftig genug sind, um auf eine interessante und durchweg freundliche Fachdiskussion nicht mit schmollen zu reagieren. Augenzwinkern

CAPSARIUS - COHORTES URBANAE
22.09.2020 15:46 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #40
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ehrenhafte Entlassung wegen Verwundung aus der Ala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.09.2020 16:13

Zitat:
Original von Appius Vorenus Primus
Die Endung us ist wirklich die Ausnahme und ius wesentlich häufiger. Aber auch us kommt vor z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Norbanus

Wir haben auch im IR die Gens Decima, die gemäß Spielregeln wohl eigentlich eher Decimia heißen müsste. (Allerdings ist die Gens Decima zweifellos älter als die entsprechende Spielregel, sodass es da - aus meiner Sicht durchaus berechtigt - einen Bestandsschutz gibt. Allein wenn man daran denkt, wie viele SimOn-Dokumente - von Briefen bis zu Urkunden - andernfalls alle falsch ausgestellt wären... ^^)
Deshalb hatte ich auch geschrieben, dass es mir lediglich als ungewöhnlich ins Auge sprang, nicht als von vornherein unmöglich. ;-)

Zitat:
Original von Tiberios
Salve,
Nur als Frage: wäre es möglich, dass die Voreni (falls sie denn existiert haben) zu den gentes ohne cognomen gehören, ähnlich wie die Petronii oder Antonii? Denn dann wäre der Fall, dass der eine mit Namen und Cognomen, der andere nur mit Pre- und Gentilnomen genannt wird, ja gegeben.
(Spräche dann auch für etruskischen oder sabinischen Ursprung)

Dass zB die Antonii nur eher selten Cognomina verwandten, das habe ich auch noch im Hinterkopf. Allerdings muss ich dennoch sagen: Caesar und Antonius; Iulius Caesar und Marcus Antonius. Beides ergibt auch im Sinne der Anrede durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass man eben ohne Cognomen nicht viel persönlicher werden kann ohne dabei zu persönlich zu werden. Oder dass man verschiedene Antonii in einem Raum eben nur anhand des Praenomen unterscheiden konnte, wenn sie kein Cognomen trugen - eben Marcus Antonius als "Äquivalent" zu Iulius Caesar.

Gaius Caesar und Marcus Antonius indes scheint mir nach wie vor... seltsam. (Warum nicht Gaius Iulius und Marcus Antonius? Oder beide vollständig als Gaius Iulius Caesar und Marcus Antonius?) - Aber das ist wie gesagt letztlich nur meine persönliche Auffassung und Meinung. ;-)

Zitat:
Original von Sisenna Iunius Scato
Ich gehe davon aus, dass hier alle vernünftig genug sind, um auf eine interessante und durchweg freundliche Fachdiskussion nicht mit schmollen zu reagieren. Augenzwinkern

Absolut.

CIVIS
DECURIO - OSTIA
INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
IUS LIBERORUM
VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA
22.09.2020 16:13 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #13
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.09.2020 22:11

Ich sehe, die Diskussion ist noch im Gange und keine Entscheidung in Sicht.

Ich möchte keine Entscheidung treffen, aber wenn ich es müsste, dann wären bei der derzeitigen Faktenlage (und Fakten sind für mich einfach nur die Namensnennungen auf Originaldokumenten) die beiden Namen Pullo und Vorenus eher Cognomen.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich in solchen Fällen die Namen NICHT auf die Liste genommen habe, weil es genug andere Auswahl gab und wir eigentlich eine Liste wollten, an die man sich halten kann. Betonung liegt auf KANN, nicht muss. Augenzwinkern

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA
29.09.2020 22:11 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Decimus Rusticus

WiSim: Rang #53
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Decimus Rusticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.09.2020 22:48

Ich habe den zuständigen Moderator noch einmal erinnert. smile

29.09.2020 22:48 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
MODERATOR

MODERATOR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2020 01:32

Da der Gensname Vorena in der Wikipedia-Liste der Gensnamen vorkommt, haben wir beschlossen, dass er gestattet sein kann. Es gibt zwar Anhaltspunkte, dass "Vorenus" eher ein Cognomen ist, aber keine Beweise dafür, zumindest haben wir keine gefunden. Der Name ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist kein Fantasyname, und wenn auch Wikipedia ihn als Gentilnomen aufführt, ist das für uns in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MODERATOR: 30.09.2020 01:34.

30.09.2020 01:32 MODERATOR ist offline E-Mail an MODERATOR senden Beiträge von MODERATOR suchen Nehmen Sie MODERATOR in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2020 07:15

Zitat:
Original von Marcus Iulius Dives
Zitat:
Original von Tiberios
Nur als Frage: wäre es möglich, dass die Voreni (falls sie denn existiert haben) zu den gentes ohne cognomen gehören, ähnlich wie die Petronii oder Antonii? Denn dann wäre der Fall, dass der eine mit Namen und Cognomen, der andere nur mit Pre- und Gentilnomen genannt wird, ja gegeben.
(Spräche dann auch für etruskischen oder sabinischen Ursprung)

Dass zB die Antonii nur eher selten Cognomina verwandten, das habe ich auch noch im Hinterkopf. Allerdings muss ich dennoch sagen: Caesar und Antonius; Iulius Caesar und Marcus Antonius. Beides ergibt auch im Sinne der Anrede durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass man eben ohne Cognomen nicht viel persönlicher werden kann ohne dabei zu persönlich zu werden. Oder dass man verschiedene Antonii in einem Raum eben nur anhand des Praenomen unterscheiden konnte, wenn sie kein Cognomen trugen - eben Marcus Antonius als "Äquivalent" zu Iulius Caesar.

Gaius Caesar und Marcus Antonius indes scheint mir nach wie vor... seltsam. (Warum nicht Gaius Iulius und Marcus Antonius? Oder beide vollständig als Gaius Iulius Caesar und Marcus Antonius?) - Aber das ist wie gesagt letztlich nur meine persönliche Auffassung und Meinung. ;-)

Passend dazu habe ich übrigens in einem anderen Forum ("historum.com") in einem Diskussions-Thread die folgende Argumentation gelesen:
"I first read the chapter of Caesar, in which T. Pullo and L. Vorenus are named, around the same time that I did Cicero with another class, and came across Cicero's way of referring to people with praenomen+cognomen, leaving out the nomen gentile. Since Cicero and Caesar were contemporaries, it caused me to automatically assume that both Pullo and Vorenus were cognomina, especially since Pullo can't possibly be a nomen gentile, and it would make little sense for Caesar to refer to those two centurions by different nomenclatures."

Zitat:
Original von Lucius Annaeus Florus Minor
Ich möchte keine Entscheidung treffen, aber wenn ich es müsste, dann wären bei der derzeitigen Faktenlage (und Fakten sind für mich einfach nur die Namensnennungen auf Originaldokumenten) die beiden Namen Pullo und Vorenus eher Cognomen.

Insbesondere da die Nennung in Caesars Werk allem Anschein nach die einzige Quelle ist, anhand derer sich Vorenus überhaupt als Gentilnomen interpretieren ließe, hätte ich - da mir die obige Argumentation (die meine vorherige noch etwas erweitert/ergänzt) durchaus sehr schlüssig erscheint - ebenfalls in diese Richtung entschieden. ^^

Zitat:
Original von MODERATOR
Da der Gensname Vorena [...]

Genau so sollte die Gens dann aber auch heißen - und nicht Gens Vorenus. ;-)

(Zudem ein kleiner Hinweis @Primus, weil ich diese Betriebsnamen bei dir gelesen habe: "Vorenii" = des Voren-i-us.
Da deine ID nun aber augenscheinlich ein Vorenus sein wird bzw. ist, müsste es korrekt heißen "Voreni" = des Voren-us.
Gleiches gilt selbstredend, falls einmal der Nominativ Plural gebraucht wird: ein Vorenus => viele Voreni.)

CIVIS
DECURIO - OSTIA
IUS LIBERORUM
30.09.2020 07:15 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Vigintivir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.09.2020 07:18

PS: Ich würde mich am Haus des Decemvir litibus iudicandis übrigens auch selbst über einen NSC freuen. ;-)

CIVIS
DECURIO - OSTIA
IUS LIBERORUM
30.09.2020 07:18 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Appius Vorenus Primus

WiSim: Rang #26
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Appius Vorenus Primus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2020 01:37

Zitat:
Original von MODERATOR
Da der Gensname Vorena in der Wikipedia-Liste der Gensnamen vorkommt, haben wir beschlossen, dass er gestattet sein kann. Es gibt zwar Anhaltspunkte, dass "Vorenus" eher ein Cognomen ist, aber keine Beweise dafür, zumindest haben wir keine gefunden. Der Name ist nicht aus der Luft gegriffen, das ist kein Fantasyname, und wenn auch Wikipedia ihn als Gentilnomen aufführt, ist das für uns in Ordnung.

Hallo,

ich habe jetzt nochmal ein paar Tage gewartet ob sich noch jemand mit weiteren Beiträgen zu der ganzen Sache äußert. Da dies nicht mehr der Fall war und ich auch keine PN vom Moderator oder so erhalten habe gehe ich jetzt davon aus das es bei Vorenus bleibt.

Kleine Frage bzw. Bitte. Könnte jemand das jeweils zweite i bei meinen Betrieben entfernen Bezug nehmend auf diesen Hinweis:

Zitat:
(Zudem ein kleiner Hinweis @Primus, weil ich diese Betriebsnamen bei dir gelesen habe: "Vorenii" = des Voren-i-us.
Da deine ID nun aber augenscheinlich ein Vorenus sein wird bzw. ist, müsste es korrekt heißen "Voreni" = des Voren-us.
Gleiches gilt selbstredend, falls einmal der Nominativ Plural gebraucht wird: ein Vorenus => viele Voreni.)

04.10.2020 01:37 Appius Vorenus Primus ist offline E-Mail an Appius Vorenus Primus senden Beiträge von Appius Vorenus Primus suchen Nehmen Sie Appius Vorenus Primus in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Sisenna Iunius Scato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2020 01:56

Da ist wohl was durchgerutscht, die PN hättest du erhalten sollen ...

Bezüglich der Namensänderung am besten eine PN an die SPIELLEITUNG, so bildet sich im Postfach eine Merkliste, die nach und nach abgearbeitet werden kann.

04.10.2020 01:56 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
SPIELLEITUNG

Themenstarter

SPIELLEITUNG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2020 11:31

@Appius Vorenus Primus - Entschuldige, dass wurde übersehen und gerade korrigiert.

04.10.2020 11:31 SPIELLEITUNG ist offline Beiträge von SPIELLEITUNG suchen Nehmen Sie SPIELLEITUNG in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

RE: Vigintivir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2020 21:13

Zitat:
PS: Ich würde mich am Haus des Decemvir litibus iudicandis übrigens auch selbst über einen NSC freuen. ;-)

Dann hoffe ich mal, dass dies nicht ebenfalls in der zweifellos großen Menge zur Zeit anfallender Aufgaben übersehen wurde und untergegangen ist.
(Falls es euch entlasten würde, dann könnte ich den NSC-Vigintivir selbstredend auch selbst spielen. Dies allerdings nicht ohne explizite Erlaubnis.)

CIVIS
DECURIO - OSTIA
IUS LIBERORUM
04.10.2020 21:13 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Tiberius Decimus Rusticus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2020 23:29

Hast eine PN. Augenzwinkern

04.10.2020 23:29 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Narrator

Narrator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.10.2020 00:08

Verzeihung wegen der langen Wartezeit.
05.10.2020 00:08 Narrator ist offline Beiträge von Narrator suchen Nehmen Sie Narrator in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

05.10.2020 00:12

Zitat:
Original von Tiberius Decimus Rusticus

Damit hat sich die PN wohl erledigt. ^^

Zitat:
Original von Narrator

Kein Problem. Ich verstehe, dass es gerade jede Menge zu tun gibt. ;-)

CIVIS
DECURIO - OSTIA
IUS LIBERORUM
05.10.2020 00:12 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Hegetor

WiSim: Rang #31
Etwas im Bauch
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Hegetor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tiro in Ostia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.10.2020 22:34

Hallo,

könnte bitte jemand Hegetor in Ostia weiter ausbilden?
Sonst wird er wohl doch nicht mehr Kaiser. Zunge raus

05.10.2020 22:34 Hegetor ist offline E-Mail an Hegetor senden Beiträge von Hegetor suchen Nehmen Sie Hegetor in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

RE: Tiro in Ostia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.10.2020 22:50

Problem wird bearbeitet! Schuld war die Passwortänderung der NPCs.

06.10.2020 22:50 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

07.10.2020 00:20

Habe dem Spieler die neuen Zugangsdaten geschickt, er kann sich also wieder um dich kümmern. Augenzwinkern

Edit (Scato): Spieler anonymisiert

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sisenna Iunius Scato: 07.10.2020 00:43.

07.10.2020 00:20 Tiberius Decimus Rusticus ist offline Homepage von Tiberius Decimus Rusticus Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus suchen Nehmen Sie Tiberius Decimus Rusticus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #13
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Venus erwünscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.10.2020 12:22

Sollte Venus an ihrem heutigen Feiertag gerade ein Auge auf Ostia werfen, so wäre HIER jemand ganz glücklich um eine kleine Aufmerksamkeit.

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA
09.10.2020 12:22 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

10.10.2020 12:28

Zitat:
Zitat:
Original von Tiberius Decimus Rusticus

Damit hat sich die PN wohl erledigt. ^^

Zitat:
Original von Narrator

Kein Problem. Ich verstehe, dass es gerade jede Menge zu tun gibt. ;-)

Ich muss an dieser Stelle leider nachfragen: Wurde der hier aufgetretene Narrator vom mittlerweile freigestellten Spielleiter gespielt? - Falls dem nämlich so sein sollte, dann würde ich mir das weitere Warten sparen und entsprechend der damals von Rusticus erhaltenen PN mit dem Narrator Italiae selbst den NSC spielen, um das Thema zu einem Abschluss zu kriegen.

Falls es sich indes um einen anderen Spielleiter handelt, dann gedulde ich mich selbstredend auch noch ein Weilchen in diesen Aufgaben-reichen Zeiten. ^^

CIVIS
DECURIO - OSTIA
IUS LIBERORUM
10.10.2020 12:28 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Sisenna Iunius Scato

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

10.10.2020 15:15

Es wäre gut, wenn du das selbst übernehmen würdest. smile Damit würdest du uns entlasten und selbst nicht ewig warten müssen.

10.10.2020 15:15 Sisenna Iunius Scato ist online E-Mail an Sisenna Iunius Scato senden Beiträge von Sisenna Iunius Scato suchen Nehmen Sie Sisenna Iunius Scato in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Anschlagtafel » NSC benötigt
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum