III. kaiserliches Bankett zu ehren Lucidus

  • Das Bankett neigte sich dem Ende zu, die Gäste zogen sich allmählich zurück. Iulianus entdeckte die Statthalterin Flavia Messalina auf eine der Klinen und gab ihr mit einem Wink zu verstehen, daß er sie sprechen möchte.


    "Auf ein Wort, Statthalterin."

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Salvete. Wie geht es euch?


    Dann beugte er sich zu seiner Verlobten hinüber und flüsterte ihr ins Ohr.


    Viele gehen schon, es scheint das Fest ist zu Ende. Willst du noch länger hierbleiben?


    Livia wirft noch einen kurzen Blick zu Quarto, der ihr wohl doch nicht mehr antworten wird. Adria und Aelia wirken auch schon etwas müde. So schüttelt sie leicht den Kopf und antwortet ihm leise.


    "Nein, ich denke es ist genug für heute. Lass uns aufbrechen."


    Mit einem Lächeln wendet sie sich wieder an die anderen.


    "Es war schön, euch einmal wiederzusehen. Wir werden uns nun jedoch auf den Heimweg machen. Es ist spät... Macht es gut. Valete..."


    Sie nimmt Hungaricus angebotenen Arm und gemeinsam gehen sie zu ihrer Sänfte.

  • Ein Sklave des Königs von Tylus trat ein und überreichte dem Kaiser einen Brief:


    Eure kaiserliche Hoheit, Imperator Iulianus,


    Es tut mir unsäglich Leid, dass ich eurer Einladung dieser Tage nicht folgen konnte. Ein Sturm machte das Auslaufen von Tylus unmöglich. Daher habe ich diese kurzen Zeilen mit meinem Falken losgeschickt, damit ihr es mir nicht übel nehmt.


    Ich hoffe, diese Zeilen erreichen euch noch am Bankett, TiAnO

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Das Bankett neigte sich dem Ende zu, die Gäste zogen sich allmählich zurück. Iulianus entdeckte die Statthalterin Flavia Messalina auf eine der Klinen und gab ihr mit einem Wink zu verstehen, daß er sie sprechen möchte.


    "Auf ein Wort, Statthalterin."


    Nur zu gern liess ich mich heranwinken und kam zum Imperator
    "Mein Kaiser..."

  • "Der Prätorianerpräfekt sagte mir, daß er keine Gelegenheit hatte mit dir zu sprechen. Nun, es geht um diesen Gladiator, der die Spiele in Hispania gewonnen hat. Es ist mein Wunsch, daß du ihm die römischen Bürgerrechte verleihst, Statthalterin."

  • "Spartacus, nicht wahr? Euer Wunsch wird erfüllt werden. Marcus Horatius Spartacus wird noch heute das Bürgerrecht erhalten!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!