• Korrekt, wenn du einen Architekten richtig laufen lassen willst, also auch auf Stufe 1 solltest du 2500 Sesterzen wöchentlich locker überhaben.


    Ich geb für meinen Architekten Wöchentlich locker 6000 SZ aus.


    Also da solltest du schon gute Verträge und ein gutes Einkommen haben.


    wenn man es aber richtig macht, verdient man richtig Kohle damit :D

  • Ich habe mal wieder ein wenig an den Produktionsmengen gedreht. Garum läuft nicht so gut, deswegen gibt's davon pro Runde nur noch 35 statt 70. Küchengewürze laufen viel besser, deswegen gibt's davon nun 150 statt 100. Und weil sich auf dem Markt Unmengen von Blumen/Kräutern stapeln, braucht man für einen Einheit Küchengewürze nun 4 Blumen/Kräuter statt bisher 3.

  • Hallo lolo. Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen!! Hoffe ihr seid gut rüber gekommen!!


    Hab mal wieder ein Paar Fragen, vielleicht gibt es ja jemanden der mir weiter helfen kann.



    1. Nur zur Klarstellung; wenn ich in meiner Goldschmiede 8xSchmuck herstellen möchte, benötige ich auch 8xGold??


    2. Kann ich meine Goldschmiede verkaufen oder aufgeben und die Startinvestitionen zurückbekommen??


    Danke euch.

  • Für 1x Schmuck brauchst du 1x Gold. Das kannst du da sehen.
    Und wenn du deinen Betrieb aufgibst, ist das Geld futsch. Wenn du ihn verkaufst, musst du das im Spiel machen. Vielleicht bekommst du dann die Investition zurück, wenn es jemanden gibt, der dir den Laden abkaufen will.

  • Etwas inhaltliches zum Stand der WiSim habe ich aber auch noch beizutragen und zwar eine Änderung bei den Fabrmischern. Neue Daten:
    - 130 Farben (statt 80)
    - 18 Tinte (statt 22)
    - 10 Kosmetik (statt 15)
    - Betriebskosten 175 Sz. (statt 140 Sz.)

  • Könnte man ein wenig an den Produktionszahlen der Bäckerei drehen? Wenn ich mich nicht irre stapelt sich nicht nur bei mir das Gebäck in weit größerem Maße als das Brot.

  • Ich habe jetzt für nächste Runde (also nicht für den heute durchgeführten Wechsel) vorsichtig gedreht und pro Stufe 18 Brot draufgelegt und dafür 8 Gebäck weggenommen.

  • Nachdem die Tylusische Vertretung als Sonderbetrieb nach dem Abschied des Königs von Tylus als aktive ID zunächst kommissarisch von der SL geleitet wurde, wird sie nun "geschlossen", was zu einigen Änderungen in der Produktpalette führt:


    - Das Produkt "Pomeranzen" entfällt. Grosse Opfer können nun statt Pomeranzen Falerner-Wein verwenden.
    - Das Produkt "Tylus-Lizenzen" entfällt. Seide benötigt nun stattdessen die "Lizenzen und Zölle" der Staatskasse, wird dafür aber um 2 Sz. günstiger.
    - Das Produkt "Balsam" wird dem Gewürzhändler zugeschlagen. Dessen Betriebskosten steigen dadurch auf 270 Sz. und die Kosten pro Stufe auf 450 Sz.


    Noch auf Lager liegende Pomeranzen können problemlos konsumiert werden. Auf Lager liegende Tylus-Lizenzen können gegen staatliche Lizenzen eingetauscht werden. Meldet euch bitte per PN bei der SL.


    Durch die Verscheibungen sind eventuell in Zukunft noch Veränderungen bei den Produktionsmengen nötig. Behaltet das als betroffene Produzenten bitte mit im Auge und meldet euch, wenn Mengen ungünstig eingestellt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!