Ankunft der Legio IX und Ala II

  • Mein Domine hat mir drei Briefe gegeben. Der Eine ist an sie grichtet, der zweite an die Domina der Villa Tiberia in Terraco.
    In dem dritten sind Anweisungen für mich enthalten und eine Bestätigung das ich im Auftrag meines Domine reise...


    Ich sehe der abrückenden Legion nach und plötzlich ist da wieder das ungute Gefühl allein im Wald zu sein. Ich habe genug von Germania,...


    Ich wende mich um, und mache mich auf den Weg, so schnell es geht nach Hispania... Dort soll es warm sein...

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    *Der Optio nickte, etwas mürrisch wegen der Aufgabe und ging mit dem Sklaven raus. Ich wiederum sah Florus an.*


    "Und wie ergeht es Dir in der II.?"


    Sim-Off:

    Falls du da nochmals weitermachen möchtest, nur zu. ;)
    War leider im Urlaub.


    Nun, es ist schwer. Ich habe keine Ahnung, was hier so abgeht, höre immer nur von irgendwelchen Germanen irgendwo und muss mir immer alles auf den Karten zusammensuchen. Ich bin kein Schreibtischhengst und will so schnell als möglich wieder weg von diesem Posten. Wenn möglich natürlich gegen oben!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Ich wurde vor Kurzem mit der Aufsicht über das gesamte Lager betraut, als der Legatus und die Tribunen nach Rom mussten. In der Academia habe ich soeben das Examen Secundum bestanden und ich habe die Versorgung der Truppe für die nächsten Monate gesichert. Aber ganz ehrlich habe ich keine Ahnung, was hier abgeht. Informationen sind hier Mangelware und so kann ich natürlich auch nicht sagen, wie, wann, wo oder gar wohin mein nächster Schritt mich führen wird.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich denke nicht, dass es an den Vorgesetzten liegt, sondern eher an der Situation. Während wir bei Sertorius immer wussten, was auf uns wartete, genaue Informationen hatten zum Ziel und Ursprung des Problemes, wissen wir hier gar nichts.


    Die Germanen tauchen auf und verschwinden wieder und niemand weiss wo sie als nächstes zuschlagen werden, oder wieviele Truppen sie haben werden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Ja, das ist wahrlich ein Problem. Irgendwie war es aber schon immer so. Wenn auch manches Mal wohl einfacher zu händeln, aber dieses Mal....
    Alleine, das der Kaiser es für nötig hielt uns hierher zu schicken scheint für die Problematik der Situation zu sprechen.


    Kannst Du mir ein wenig über die Situation der letzten Zeit hier erzählen?
    Mein letzter Bericht stammte aus dem, was der Quaestor Principi dem Imperator übermittelt hatte und sprach von einem Überfall auf Colonia Claudia Ara Agrippinensum."

  • Naja, wie gesagt scheint sich hier etwas Grosses zusammenzubrauen.


    Händler sprechen davon, dass sich die Germanen vereinen, einen gemeinsamen Anführer haben sollen und anfangen geordnet und gemeinsam zu handeln. Davon merken wir bisher nur soviel: Sie kommen in grosser Zahl, greiffen einen Posten am Limes, oder eine Stadt an, siegen auf der ganzen Linie und verschwinden wieder so schnell wie sie gekommen sind, bevor wir handeln können.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Also ich selbst weiss gar nichts über ihn. Und die Germanen waren wohl seit Caesar nicht so organisiert. Ich zweifle sogar daran, ob sie es damals waren. Ich glaube, wir stehen vor einer ganz grossen Sache hier. Irgendein Gefühl sagt mir das.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • *Ich nickte nachdenklich.*
    "Ja, das sehe ich auch so. Und gerade dann werden hier natürlich die besten und meisten Männe rgebraucht. Hatte ich bisher vielleicht auch nur im Ansatz Zweifel, dass wir hier gebraucht werden, so sind diese nun gänzlich revidiert."

  • *Ich atmete einmal tief durch.*


    "Nun, da bleibt wohl nicht mehr so viel zu sagen. Ausser, dass die Götter uns beschützen mögen, auf das wir uns bald wieder sehen werden."


    *Ich lächelte den Praefectus an und reichte ihm die Hand.*

  • Ich nahm die dargebotene Hand und drückte sie kräftig.


    Davon bin ich überzeugt. Wir werden uns sicher wiedersehen!


    Danach verabschiedete ich mich und ritt wieder zurück nach Mogontiacum ins Lager.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!