was ist los...

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Tut mir Leid, dass ich mich nun einmische, aber ihr solltest alle samt mal ein wenig nachlesen!!!



    Für das Flottenkommando, sowie das der Legion ist lediglich das Examen Tertiam nötig!!!


    Was niemand von uns meines wissens vorzulegen hat. Dennoch war ich schon nur mit dem examen Primum Kommandeur der Numerus Hispanus. Von der seite her denke ich ist das überflüssig.

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Tut mir Leid, dass ich mich nun einmische, aber ihr solltest alle samt mal ein wenig nachlesen!!!



    Für das Flottenkommando, sowie das der Legion ist lediglich das Examen Tertiam nötig!!!



    Wenn es so wäre, wäre Nauticus und viele andere nicht Kommandeur gewesen.


    Und dort steht noch etwas, ..."in der Regel"... also

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    das wir alle drei haben ...


    Sorry, aber das verwechselt jetzt aber was! ;)


    @ Sebastianus


    War auch nur ein Hinweis, um die ewige Diskussion wegen den Vorraustezungen mal klarzustellen!


    Alles andere geht mich sowieso nichts an und müsst ihr unter euch ausmachen! ;)

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Was es noch nicht gibt, bis dato halte ich es sinnvoll, die Flotte via Landstreitkräfte auszubilden, der Schlachtzug in Hispanien hat ja gezeigt, das es manchmal net ganz schlecht gewesen wäre.


    und dennoch wurden wir keines wegs erwähnt. Außerdem denke ich ist es sinnvoll die luete auf dem meer auszubilden. bringt nichts wenn wir kämpfen können und dennoch die ganze flotte auf den grund schicken weil niemand steuern kann.


  • Dort steht überall in der Regel, also nicht verbindlich.


    Wenn es wäre hätte die Legio IX keinen Kommandanten, Nauticus dürfte nie Kommandeur gewesen sein und noch besser Hungi, darf nicht PP sein. Lass es mal Hungi hören.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Wenn es wäre hätte die Legio IX keinen Kommandanten, Nauticus dürfte nie Kommandeur gewesen sein und noch besser Hungi, darf nicht PP sein. Lass es mal Hungi hören.


    Mein lieber Obscuro. Als ich PU und PP wurde, war diese Regelung noch nicht Bestandteil der Gesetze und Regeln des Imperium Romanum. Willst du mich etwa absetzen und selber PP werden? Probiers nur. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Mein lieber Obscuro. Als ich PU und PP wurde, war diese Regelung noch nicht Bestandteil der Gesetze und Regeln des Imperium Romanum. Willst du mich etwa absetzen und selber PP werden? Probiers nur. ;)


    Nein, Hungi! Dich doch nie. Aber die Regelung mit dem CH, gilt doch auch für die alten Senatoren. Deswegen macht doch Meri dies jetzt. Also Nachschulung. ;)

  • *seufz*


    Also, mal ganz der Reihe nach:


    1. Der Begriff "menschlicher Spieler" als Abgrenzung gegenüber einer Gruppen-ID ist schon mal ziemlich daneben. Es gibt hier keine Bots und NPCs. Jede ID wird von einem Menschen gespielt!


    2. Die Gruppen-ID Dragonius wurde in einer Zeit geschaffen, als es in der Classis Germanica keine andere ID gab, die das Kommando hätte übernehmen können. Wir hätten die Classis Germanica damals auch zu machen können und alle verbleibenden Spieler nach Italien verlegen können. Haben wir nicht gemacht. Schön, dass ihr Dragonius trotzdem nicht mögt. Aber das wissen wir jetzt. Das braucht ihr nicht jeden Tag zu wiederholen. Wirklich nicht.


    3. Ihr legt viel Wert auf RPG, wenn es um eure Ideen geht. Ihr wollt, dass die richtigen Leute Befehle geben, dass angefangene Stories auch zu Ende gespielt werden usw. Völlig zu Recht! Aber zum RPG gehört eben auch, dass in Germania gerade Krieg herrscht! Und dass man im Krieg nicht unbedingt den Kommandeur austauscht - zumindest nicht gegen einen Offizier gleichen Ranges.
    Es ist euer RPG, wenn ihr Wälder abfackelt, weil ihr es für sinnvoll haltet. Und es ist das RPG eures SimOn-Vorgesetzten, wenn er euch nicht jeden Wunsch von den Augen abliest!


    4. Insbesondere Torquatus und Obscuro wissen, wieviel Stunden ich mit ihnen im ICQ verbracht habe, um über die Organisation der Flotte zu reden. Ja, ich habe das gerne getan, weil mir die Flotte wichtig ist. Aber wie bitteschön soll man etwas planen, wenn ihr keiner Planung folgt? Wie soll jemand zum Kommandeur der Flotte werden, wenn er kurzerhand aus der Flotte austritt?!?


    5. Ihr drängt häufig auf die Zeit, fragt viel nach, usw. Grundsätzlich OK. Aber ist es wirklich schlimm, wenn man mal eine Woche warten muss, um dann evtl. für Monate das Kommando zu bekommen? Ist es wirklich verwunderlich, ein oder zwei Wochen warten zu müssen, wenn bei einer Entscheidung mindestens ein halbes Dutzend Leute mitreden muss oder will?


    Also Leute: Fuß vom Gas, locker bleiben, zu Gewinnen gibt's hier eh nix aber mit zuviel Ärger kann man sich und anderen ganz schön den Tag versauen! 8)

  • Zitat

    Original von Gaius Indignius Dragonius


    Wenn gewisse Herrschaften nicht so voreilig wären, wäre sie Frage längst geklärt. Dragonius hat genug Andeutungen gemacht, aber manche konnten ja nicht warten.
    Es war und ist geplant, das Dragonius demnächst sein Kommando abgibt und ein Anderer dran ist.


    Torquatus, Du hast ein Problem mit Dragonius und den Spielern dahinter. Entweder Du regelst das endlich vernünftig oder nimmst Dich etwas zurück!


    Dragonius ist einfach nicht kapabel auch nur ein Section zu führen geschweige dan ein unterteil der Classis ...
    Die Cllassis braucht kein von Legio leut geführten Grüppen ID die kein blassen ahnung von Schiffsfahrt oder n' Navy haben sonder ein aus eignem reihen der auch wircklich ahnung hatt
    Da gibt es nur 3 stuck..Obscuro ,Sebastianus und eben Tarquinius...

  • @ Macer:


    Zu Antwort 4:


    Hätte ich nicht auf die Tupe gedrückt, wäre ich wahrscheinlich immer noch beim Kaiser. Und mein Austritt hatte ein Grund. Es fehlt einfach die Kommunikation, immerhin wusste der Lapp in Germania nicht richtig bescheid.


    Zu Antwort 5:


    Warten gern, aber nicht übertrieben warten. Ich bin ziemlich aktiv und möchte nicht einfach eine ganze Weil ohne Ziel da stehen.


    Anmerkung:


    Hat sich ja alles erledigt.

  • Ja wir haben ziemlich oft "zusammen gesessen" und uns über die Planung der Classis unterhalten.


    Allerdings können wir nicht wirklich etwas inhaltliches Planen, was uns ja hier (unter anderem von Sedulus, dabei genau auf mich) vorgewofren wurde.


    Der Grund ist einfach, und das hat Nauticus aus der Germanica gegrault (soweit ich weiß) das mit der Classis NIE etwas abgesprochen wurde.


    Es wurden die Geschichten durchgezogen. Und wir sollten dann immer mitziehen, bekommen dann aber einen auf den Deckel, wenn wir was "falsch" machen!


    Zum Beispiel mit dem Germanen Angriff auf die Liburne, wo ich jetzt in den Wäldern rumlaufen darf und Germanen suchen.


    Es wurde nichts abgesprochen! Wohin darf ich suchen gehen?
    DARF ich in die Wälder vordringen? usw.
    Eigentlich wäre ich jetzt mit den 500 Mann in den Wald gegangen und hätte jeden Verdächtigen festsetzten lassen, was bliebe mir auch anderes üblich!


    Problem 1: wo sind die Germanen, die ich eigentlich suche?
    Problem 2: Die Classis ist garnicht mehr zuständig da sich die Wälder eindeutig auf dem Land befinden nicht am oder im oder auf dem Wasser !


    Diese fehlende Bereitschaft von den Verantwortlichen in Germania, uns einzubeziehen, damit wir wissen wo die Grenzen sind ist das Problem!
    Was man uns dann wieder vorwirft !



    Dann kommen die ganzen Machenschaften nebenher dazu, wo man dann SimOff fertig gemacht wird. Wo man dann SimOn im weiterkommen belockiert wird aus SimOff gründen. Und damit meine ich nicht nur mich!


    Und das Obscuro da keinen Bock mehr darauf hat, den Komandanten in Germania zu machen, weil er ständig fertig gemacht wird, kann ich verstehen!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld


    Dragonius ist einfach nicht kapabel auch nur ein Section zu führen geschweige dan ein unterteil der Classis ...
    Die Cllassis braucht kein von Legio leut geführten Grüppen ID die kein blassen ahnung von Schiffsfahrt oder n' Navy haben sonder ein aus eignem reihen der auch wircklich ahnung hatt
    Da gibt es nur 3 stuck..Obscuro ,Sebastianus und eben Tarquinius...


    Ja wir wissen ja alle das gerade DU die Weisheit mit dem Löffel zu dir genommen hast...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    ....


    Dragonius ist einfach nicht kapabel auch nur ein Section zu führen geschweige dan ein unterteil der Classis ...
    Die Cllassis braucht kein von Legio leut geführten Grüppen ID die kein blassen ahnung von Schiffsfahrt oder n' Navy haben sonder ein aus eignem reihen der auch wircklich ahnung hatt
    Da gibt es nur 3 stuck..Obscuro ,Sebastianus und eben Tarquinius...


    Aber auch keine Möchtegernrambos, die Vietnam und Israel nachspielen wollen.
    Denn bei allem gebührendem Respekt: In einer Krisenregion so einen Schmu zu veranstalten wie das Feuer, dann noch anbetracht der Tatsache, dass gerade eh alles hart an der Grenze mit der Kommunikation mit den Germanen läuft, da fragt man sich doch, ob Leute auch mal in der Lage sind mitzulesen.

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus


    Aber auch keine Möchtegernrambos, die Vietnam und Israel nachspielen wollen.
    Denn bei allem gebührendem Respekt: In einer Krisenregion so einen Schmu zu veranstalten wie das Feuer, dann noch anbetracht der Tatsache, dass gerade eh alles hart an der Grenze mit der Kommunikation mit den Germanen läuft, da fragt man sich doch, ob Leute auch mal in der Lage sind mitzulesen.


    Das die Legion sowas am Limes ständig gemacht hat, ist dir bekannt?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Jo, wegen der Kommunikation noch eine Anmerkung meinerseits, was sich hier fast jeder mal zu Herzen nehmen sollte:


    Besteht aus 2 Leuten oder mehr... nicht 'ich ich ich'


    Und darauf bezüglich fand ich Sedulus Anmerkung durchaus korrekt, wenn auch hart.

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Ja wir wissen ja alle das gerade DU die Weisheit mit dem Löffel zu dir genommen hast...


    Ich glaube nicht das ich mich selber auf die Liste der kapable gesetz habe.. :)
    Jedenfalls sint du und dein Kompane es sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!