was ist los...

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus


    was für eine Art zu kommunizieren.


    jo, HELENA!! Dein "Niveau-Auftritt" bitte !


    Was Sjkeld da Anspricht ist aber korrekt.
    "Dragonarius" ist unfähig Seeleute zu führen. Das ist was völlig anderes als Legionäre zu kommandieren.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    Dragonius ist einfach nicht kapabel auch nur ein Section zu führen geschweige dan ein unterteil der Classis ...
    Die Cllassis braucht kein von Legio leut geführten Grüppen ID die kein blassen ahnung von Schiffsfahrt oder n' Navy haben sonder ein aus eignem reihen der auch wircklich ahnung hatt
    Da gibt es nur 3 stuck..Obscuro ,Sebastianus und eben Tarquinius...


    Daß ein unfähiger Kommandeur ein SimOff Problem sein soll, wär mir aber was komplett Neues. Wenn die SL sowas verhindern würde und angesichts der Tatsache, daß das hier eine Simulation sein soll, würde das im Umkehrschluß bedeuten, daß es im RL keine unfähigen Kommandeure gab.
    Das glaubt ja wohl niemand ernsthaft...


    Noch 2-3 ungeklärte Punkte:
    - Nauticus wurde nicht von Sedulus vertrieben, zumindest soweit ich das weiß. Er wurde von Felix in Italia gewollt, aufgrund der damaligen (größeren) Probleme mit der Mittelmeerflotte.
    - Dragonius ist nur Nauarchus, weil GruppenIDs maximal im Ordo Plebeius sein dürfen. Das langte damals aber immer noch um Ranghöchster zu sein.
    - Die Legio IX hat tatsächlich keinen echten Kommandanten (niemand hat in der Sig "Kommandeur" stehen), es gibt "nur" einen Ranghöchsten.
    - Daß Nauticus ohne benötigte Kurse Kommandeur wurde, war tatsächlich ein Fehler der uns unterlief.



  • Ich habe mit keinem Wort erwöhnt das ich was gegen Dragonius habe. es geht mir darum das eine Flottengruppen-ID auch von jemanden aus der Flotte gesteurt werden sollte. (Numerus Hisanus Phoca wurde von mir und auch von Obscuro gespielt war dort Kommandeur) Außerdem wo wäre das Problem gewesen Theodores zumBeispiel 15 Tage vorher zu befördern und zum Kommandeur zu machen. Nur mal so als Beispiel da würde mir einges mehr zu einfallen. Außerdem frage ich mich wie es sein kann das einige Plebier inerhalb eines Monats zum Ritter werden und ich schon monate rumtinggle. Das die Flotte nicht so gefördert wird wie die Legio zum Beispiel ist mir bewusst. Allerdings hat diese auch weitaus besser möglichkeiten zu spielen.

  • [quote]Original von Marcus Flavius Obscuro
    @ Macer:


    Zu Antwort 4:


    Hätte ich nicht auf die Tupe gedrückt, wäre ich wahrscheinlich immer noch beim Kaiser. Und mein Austritt hatte ein Grund. Es fehlt einfach die Kommunikation, immerhin wusste der Lapp in Germania nicht richtig bescheid.


    [quote]


    HALLO!!!! Ist jetzt wieder Kindergartenzeit oder was?


    Du kommst SimOn zu mir und erzählst mir Draganios will aufhören. Woher bei Mars soll ich das bitte SimOn wissen??? Geht`s langsam?
    Und meinst Du, du kommst mal eben in die Regia geschneit und wirst gleich zum King Lui ernannt?
    Ihr wollt alle viel RPG sagt ihr immer aber manchmal kommt mir das nicht so vor - sorry kann ich nicht nachvollziehen so was!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Jo, wegen der Kommunikation noch eine Anmerkung meinerseits, was sich hier fast jeder mal zu Herzen nehmen sollte:


    Besteht aus 2 Leuten oder mehr... nicht 'ich ich ich'


    Und darauf bezüglich fand ich Sedulus Anmerkung durchaus korrekt, wenn auch hart.



    Ich erinnere mich nicht daran und ich betone es noch einmal das hier irgendwer ich ich ich schreit. Das hatten wir bereits.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    [
    - Daß Nauticus ohne benötigte Kurse Kommandeur wurde, war tatsächlich ein Fehler der uns unterlief.


    Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.


  • Es geht nicht um Sim-on, sondern Sim-off.

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    "Dragonarius" ist unfähig Seeleute zu führen. Das ist was völlig anderes als Legionäre zu kommandieren.


    Ein Kommandeur der sein Fähigste leut wegjaagt ...das gibt dan zu denken.
    Und indertat der Classis und der Legio sint Zwei verschiedene dingen.
    Wie gesagt : die Classis braucht ein Fähigen man und die Drei die dafür in betracht kommen habe ich schon genannt.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.


    Wieder so eine Sache, wieso will keiner Begreifen, das Legion und CLassis zwei völlig unterschiedliche Militärische Bereiche sind??
    Kann mir das bitte einer erklären?

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Außerdem frage ich mich wie es sein kann das einige Plebier inerhalb eines Monats zum Ritter werden und ich schon monate rumtinggle.


    Das ist jetzt aber ein Gerücht. Schau mal hier: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=uc&p=413
    An ihm kannst du dich vergleichen, weil er eine ähnliche Karriere wie du durchgemacht hat. Die lange Zeit hat nix mit Auxiliareinheiten oder so was zu tun, sondern viel eher damit, daß ihr mal Peregrini wart. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld


    Ja wir wissen ja alle das gerade DU die Weisheit mit dem Löffel zu dir genommen hast...


    Ich glaube nicht das ich mich selber auf die Liste der kapable gesetz habe.. :)
    Jedenfalls sint du und dein Kompane es sicher nicht.[/quote]


    Is scho recht! Wenn Du mir jetzt noch auf deutsch erzählen kannst was der werte Herr mit kapable meinen wäre das für mich scho recht hilfreich!


    Nein Du bist und Deine Artgenossen seit eh nie etwas, das ist uns schon geläufig habt dennoch immer ne große Klappe!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Da du ja dann wegen der 3 Leute auch Recht hast...


    Ach Leute, geistig sind die Spieler von Dragonius so ziemlich am weitesten, sachlich mag ich nicht beurteilen :rolleyes: Meine Güte, man kann aber auch aus den unwichtigsten Sachen einen Rambazamba machen...

  • Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus


    Nein Du bist und Deine Artgenossen seit eh nie etwas, das ist uns schon geläufig habt dennoch immer ne große Klappe!



    du auch ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Das ist jetzt aber ein Gerücht. Schau mal hier: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=uc&p=413
    An ihm kannst du dich vergleichen, weil er eine ähnliche Karriere wie du durchgemacht hat. Die lange Zeit hat nix mit Auxiliareinheiten oder so was zu tun, sondern viel eher damit, daß ihr mal Peregrini wart. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.


    Ach komm, es wird eine Vorauswahl getroffen. Wer zum System passt wird auch Ritter etc, wer nicht hat pech. Ist doch bei vielen RPGs so.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Das ist jetzt aber ein Gerücht. Schau mal hier: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=uc&p=413
    An ihm kannst du dich vergleichen, weil er eine ähnliche Karriere wie du durchgemacht hat. Die lange Zeit hat nix mit Auxiliareinheiten oder so was zu tun, sondern viel eher damit, daß ihr mal Peregrini wart. Also bitte nicht alles in einen Topf werfen.




    hmmm schönes beispiel. Aber er ist ritter. Ich nicht. und das trotz ggleicher Zeit. komisch oder?

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Da du ja dann wegen der 3 Leute auch Recht hast...


    Ach Leute, geistig sind die Spieler von Dragonius so ziemlich am weitesten, sachlich mag ich nicht beurteilen :rolleyes: Meine Güte, man kann aber auch aus den unwichtigsten Sachen einen Rambazamba machen...


    Was, du möchtest ohne jemanden zu kennen, beurteilen wer geistiger sei und wer nicht? Was bist du für eine?

  • Zitat

    Original von Julia Duccia Germanica
    Da du ja dann wegen der 3 Leute auch Recht hast...


    Ach Leute, geistig sind die Spieler von Dragonius so ziemlich am weitesten, sachlich mag ich nicht beurteilen :rolleyes: Meine Güte, man kann aber auch aus den unwichtigsten Sachen einen Rambazamba machen...



    kennen wir uns das du mir unterstellst das ich geistig nicht so weit wäre wie die Spieler von Dragonius???? Ich denke nein. Dann bilde dir darüber auch bitte kein Urteil!

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus


    Der Grund ist einfach, und das hat Nauticus aus der Germanica gegrault (soweit ich weiß) das mit der Classis NIE etwas abgesprochen wurde.


    Ach ja, da kenne ich aber ne andere Story willst se wissen?

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.


    Bitte was? Es ist Gesetz. -> http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=64, Pars Quinta.


    Der Einwand von wegen Livianus hat auch wenig Hand und Fuß, der Junge hat das Examen Quartum, er durfte und darf Kommandeur von allem sein.



    Sabbatius: Die Ritterstandsernennungen kamen in letzter Zeit meistens zum Ende einer Amtsperiodes hin. Warum? Weil da der Quaestor Principi seine Vorschläge vorlegt... Irgendwo einleuchtend, oder?
    Nun denk mal weiter und zieh die richtigen Schlüsse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!