Ich giesse ihm und mir einen Becher Wein aus. Ich hob mein Glas und sagte "Salut".
Taverna Ursus Major
-
-
Ich nehme den Becher und heb ihn auch hoch.
"Salut..."
Der Wein tut mir gut, ein herrliches Gefühl nach einem Tag in den Strassen der Stadt und des Hafens.
-
"Nun, Lucius. Nach so einem Tag, lass uns nicht von der Arbeit reden. Ich glaube heute haben wir genug getan. Wie geht es dir persönlich denn so? Fühlst du dich gut?"
-
"Nun, es ist ein ungewohntes Gefühl, jetzt so einen Posten zu besetzen... Eigentlich gefiel mir meine Rolle als herumstreunender, kleiner Dieb."
Ich nehme noch einen tiefen Schluck...
"Doch kürzlich wurde mir klar, so Eigennützig wie ich dachte, bin ich doch nicht..."
Warum verspüre ich immer so einen Durst, wenn ich darüber nachdenke ? Ich nehme noch einen Schluck...
-
Ich fülle unser Becher wieder auf.
"Du wirst sehen, du wirst dich an diesen 'Zustand' gewöhnen. Es ist nun mal nicht so schlecht. Ich selbst bin erst vor ein paar Monaten sesshaft geworden und es gefällt mir. Ich glaube, wir sind vom selben Holz geschnitten. Warum glaubst du dass ich dich wiedergefunden habe als du mein Geld geklaut hattest".
Ich trank wieder einen Schluck.
-
Ob das jemals so sein wird ? Noch zweifel ich.
Ich nehme noch einen grossen Schluck.
"Nun, ich will es hoffen, darauf trinke ich...salut !"
Und noch einer..
-
"welche Vorstellung hast du denn, was dir diese neue Zukunft bringen könnte"
Ich trank aus. Ich füllte wieder unsere Becher und bestellte einen weiteren Krug Wein, da dieser Leer war.
-
"Fast würd ich ja sagen, eine kleine Casa, Frau und Kinder... Aber so schlimm ist es noch nicht."
Der Wein schmeckt gerade sehr gut..
"Nun, ein gutes, bequemeres Leben, nicht immer ausreissen müssen...Ich bin nicht anspruchsvoll, etwas gutes zu Essen und Trinken... eine hübsche Frau.."
Ich lache..
"Es dürfen auch zwei sein..."
-
"wie kann ich in deiner Hinsicht weiterhelfen. Mit mir muss du klartext-reden. Hast du Bedürfnisse???"
-
"Sicher... aber der Posten als Scriba sorgt für essen und trinken..."
Ich hebe noch mal meinen Becher und nehme einen Schluck...
"Und so sorgst du für mehr Wein... Die Frauen hol ich mir schon selbst... ob ein, zwei oder mehr.."
Ich nehm noch einen Schluck..
"Auf die schönsten Frauen des Imperiums... Salut"
Ich leere meinen Becher...
-
"Ich werde dir meine Ehrlichkeit zu dir zeigen. Hier nimm diese Börse. Das sind 50 sz. Die gebe ich dir gern. Es geht nicht nur um den Posten als Scriba, es geht um Höheres. Geld spielt hier keine Rolle, sondern Leidenschaft. Ich gebe dir 2 Möglichkeiten. 1. Du nimmst meine Börse von 50 sz und bist nur EINER von DENEN, oder du nimmst sie nicht und bist EINER von UNS, die arbeiten wollen für das IR"
Sim-Off: Ich gebe überleg es dir ganz sorgfälltig.dir das Geld für die Nummer 1., aber dann weiss ich wo ich dran bin.
-
"Nein, behalte dein Geld. Auch wenn es verlockend sein mag, doch was dann ? Dann bin ich wieder unterwegs... Und es beginnt mir zu gefallen, mein eigenes Zimmer und gar Officium zu haben."
Bin ich das wirklich der da spricht ? Ich nehme noch einen Schluck...
"Ich will mich bemühen, mein Bestes für die Stadt und den Hafen zu geben,.. das Imperium soll das Imperium bleiben, damit sollen sich andere abmühen...Ich werde, das verspreche ich dir, mein bestes für Carthago Nova geben."Und für mich natürlich, denke ich mir im Stillen...
-
"Dein Wort in Ehren. Deine Worte sprechen für dich. Ich verlange ja nicht, das du dich ändern sollst, nur ...... flexibler..... und mit Stil. Wir werden das schon schaukeln. SALUT....."
Ich nehme einen kräftigen Schluck. Irgendwie wird er immer besser.
-
Auch ich trinke noch einen grossen Schluck, stelle erschreckt fest das mein Becher schon wieder leer ist...
"Das werden wir.. Salut.."
-
Ich giesse uns beiden noch einen Becher nach, doch bemerkte ich, dass es nun 4 Becher sind die vor mir stehen. Ich nehme die andere Hand mit um mich von Becher zu Becher zu führen.
"Hast du schon mal die Kleine blode gesehen... Ich glaube, sie war letztes mal hier, als ich dich auch zum Ersten Mal sah. Erinnerst du dich, wen ich meine???"
-
"Ja,...das war..", ich merke wie meine Zunge schwer wird, "..das war Circe, wir hattn unsrn spass in TerrRaco.."
Und noch ein grosser Schluck...
"Salut, auf alle hübschen Frauen.." -
"Circe sagst du. Du kennst sie also. Ist sie denn schon verheiratet oder verlobt oder irgendwas?????"
Ich trank einen Schluck. Verdammt jetzt war der Krug schon wieder leer.
-
"Ne... kei...ne Ahnung... Is ne Sklavin, frach mich aber nicht nach ihrem Herren... Aber süss is sie, Und sie hat ihre Qualitäten..."
Mein Becher ist leer...
"Trinken wir noch einen ?"Ohne eine Antwort abzuwarten, rufe ich:
"Herr Wirt,... noch eine Kanne Wein" -
"klar trinken wir noch einen.... eine Sklavin, man das ist nicht gut. Kannst du herausfinden wer sein Herr oder Herrin ist?"
Sim-Off: Sim-on natürlich
Ich schüttete uns wieder die Becher voll und trank meinen mit einem Zug aus.
-
Noch war ich mir nicht sicher wie ich es anstellen sollte, aber wenn ich meinen Weinkonsum so bedenke, dann war das schon erklärlich... Morgen ürde ich sicher einen Weg finden.
Ich trinke noch einen Becher.... verdammt gutes Zeug haben die hier.
"Klar,ma..ma..mach ich das. Salut.... auf Circe...Salut...die hübsche, verfüherische Circe..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!