[Officium XXX] Cursus Publicus| - Postannahme -

  • Hm zur Sicherheit fragte er nochmal nach: "Du kannst dich also artikulieren und schreiben?" und dann wüßte ich gerne noch: Wo du als Reiter gedient hast... beim Militär? Wenn ja ein Empfehlungsschreiben vielleicht?"

  • "Gut ich fasse also nochmal zusammen:"




      [*]Name: Waldemarr
      [*]Geburtsstadt: Catán
      [*]Stand: Peregrinus
      [*]Familienstand: ledig


      [*]Fähigkeiten: lesen, schreiben, anständig sprechen und reiten.



    "Soweit richtig und hast du noch etwas anzumerken?"

  • "Gut dann werde ich das mit einem der nächten Boten dem LACP Avarus zukommen lassen. Ich denke deiner Aufnahme steht nichts mehr im Wege. Also ich habe bei diesen Worten ein gutes Gefühl." :D


    Rollt das Pergament zusammen.


    "Ich denke es wird trotzdem noch einige wenige Tage dauern ich hoffe du hast solange Geduld."

  • "Vale." und schon war er hinaus.


    Er rief nach seinem besonderen Freund Licinius doch das Echo blieb stumm. Da fiel ihm ein, womit er ihn letztens entsandt hatte. Mit einem Stöhnen machte er sich denn selbst auf den Weg, die PV Valeria würde sicher bald zurück sein und er wollte keine unerledigte Fracht zurück lassen.

  • Ich möchte ein Eilschreiben aufgeben. Empfänger ist Marcus Iulius Lepidus, Casa Iulia, Tarraco, Hispania. anwortete ich dem Postbeamten und gab ihm das Geld.


    Nachdem der Beamte das Geld gezählt hatte übergab ich ihm den Brief:


    An Marcus Iulius Lepidus
    Casa Iulia
    Tarraco, Hispanien


    Ave Vater,


    Zuerst einmal entschuldige dass ich erst so spät auf deinen Brief antworte, aber zurzeit herrscht im Castellum Ausgangsperre wegen der Germanen und so war es mir nicht möglich früher zu schreiben.
    Mir geht es gut. Ich bin gut angekommen und habe auch bereits einige Freunde gefunden. Das Leben im Castellum ist gar nicht so schlimm; naja bis auf das Essen eben.
    Mir geht es gut, genauso wie Octavianus und Raeticus. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn bis jetzt wurden wir noch nicht zur kämpfenden Truppe eingeteilt.
    Ich wollte dir noch danken für das Geld und ich soll dich auch recht herzlich von Octavianus und Raeticus grüßen. Ich hoffe wir werden uns bald wiedersehen.


    Ich gratuliere dir zu deiner Anstellung in der Casa Decima. Ich hoffe dir und der Rest der Familie geht es gut. Grüß alle recht herzlich von mir. Es tut mir leid aber ich muss jetzt schlussmachen. Ich werde sobald es mir möglich ist wieder schreiben. Bis dahin pass auf dich auf und sprich bitte deine Gebete für mich und die Anderen.


    Vale,


    dein Sohn Marius

  • Nach einigem Durchfragen erreicht Vic das Officium des Preafectus Vehiculorum. Er hat ziemlich lange gebraucht um seine Briefe zu schreiben, aber irgendwann war er dann zum Glück doch noch fertig und nun sollen sie so schnell wie möglich ab nach Rom.


    Er klopft an die Tür.

  • "Also hier sind schonmal die Briefe. Quittung wär für den an den Pontifex Minor. Sollen beides aber nur als Normalbriefe versendet werden."


    Vic reicht ihm die Briefe.



    Pontifex Minor Sergius Glaucia,
    Pantheon, Rom, Italia


    Salve Pontifex Minor!


    Prudentius Angelus ist samt deinem Brief gut in Mogontiacum angekommen. Da ich dir ja nun nicht persönlich Bericht erstatten kann, werde ich es mit diesem Brief tun.


    Die Situation des Cultus Deorum in Germania kann man nicht gerade als gut umschreiben. Die Männer wollen lieber fürs Imperium kämfpen und da kaum einer in den Cultus Deorum eintritt herrscht Priestermangel. Neben Lucila Quintilia gibt es hier im Tempel des Mars nur noch einen alten Priester und einen Lehrling.

    Sim-Off:

    beide fiktiv


    Bei den übrigen Götterkulten sieht es noch schlechter aus.


    Ich hoffe, dass wenigstens die Situation in Rom nun besser ist und sich die Factio Russata schon um den Tempel des Mars Ultor kümmert.


    Vale,


    Vibius Valerius Victor,
    Commentarius Martialis



    Valeria Amatia,
    Casa Valeria, Rom, Italia


    Salve Amatia,


    Auf Weisung des Pontifex Minor hänge ich doch länger als geplant in Germania. Ich bin hier jetzt in der Ausbildung bei Lucia Quintilia. Ich hoff, ihr kommt solang ohne mich aus. Pass auf, dass der Lati nix anstellt und dass die Oppas sauber bleiben. Und fütter die Tölen ab und zu, sonst machts ja doch keiner.


    Bevor der Schnee hier meterhoch liegt, bin ich zurück. Und falls der Sev wider Erwarten vor mir kommen sollt, dann sag einfach, ich bin gerade erst abgereist.


    Vale,


    Vic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!