Nachdem Bolgrius erfahren hatte das Lucius nun wieder in Carthago Nova war kam er zu dessen Officium und klopfte als er vor der Tür stand ...
*KLOPF**KLOPF*
Nachdem Bolgrius erfahren hatte das Lucius nun wieder in Carthago Nova war kam er zu dessen Officium und klopfte als er vor der Tür stand ...
*KLOPF**KLOPF*
Ich sah auf und rief....
"Herein..."
Salve, Lucius Didius Crassus !
ich bin wieder aus Italien zurück und nun möchte mich
bei Dir melden und klopfe an Deine Tür....denn es heisst:
"pulsate, et aperietus vobis..."
Danke für Deine Bereitschaft mir zu helfen.
Ich habe schon ein Angebot bekommen, in eine römische
Familie angenommen zu werden, möchte aber zuerst versuchen mich
selbst durchzuschlagen, wenn ich es doch nicht schaffe, dann
werden wir sehen...
Bis dann -
Ave atque vale
Aurora Severa
Lieber Lucius,
eben habe ich erfahren, dass ich doch in die Familie
Spurius Sergius Sulla aufgenommen wurde.
Darüber freue ich mich natürlich, vielleicht ist es besser so
für mich, denn ich bin sehr unerfahren im IR.
Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich bei Dir für Deine
Bemühungen mir zu helfen.
Ave,
Aurora Severa
Nachdem Bolgrius aus Germanien zurückgekehrt war führte ihn einer seiner ersten Wege nach erneutem Amtsantritt sofort zum Büro seines Vorgesetzten. Hier angekommen klopfte er und wartete auf eine Reaktion ...
Ich sass über einigen Dokumentzen und grübelte nach, als es klopfte.
"Herein..."
Bolgrius öfnete die Tür und trat ein ...
"Salve Lucius, Hiermit melde ich mich wieder zum Dienst nach meiner Germanien-Reise!"
Ich erhob mich.
"Salve Bolgrius, sei willkommen zurück. Wie war war deine Reise ?"
Bolgrius wog seinen Kopf hin und her bevor er schließlich antwortete ...
"Danke, Sie war äußerst informativ ich habe so einiges neues über die Verbrechensbekämpfung gelernt!
Sagt gibt es zur Zeit etwas für mich zu tun es dürstet mich nach einer neuen Aufgabe!"
Ich deutete auf den Stuhl vor meinem Tisch.
"Setz dich doch...."
Meine Miene verfinsterte sich, als ich fort fuhr.
"In der Tat habe ich eine wichtige Arbeit für dich...Gratianus ist verschwunden..."
Kaum hatte Bolgrius sich gesetzt blickte er Lucius auch schon entsetzt an ...
"Was? Wie das denn? Gibt es eine Spur?"
Traurig schüttelte ich den Kopf.
"Bis her leider nicht..."
Mit wenigen Worten berichtete ich davon, wie Sevy und ich Gratianus Officium vorgefunden hatten.
"Ich würde dich bitten, Nachforschungen anzustellen, was passiert seinen könnte."
Entschlossen steht Bolgrius auf und salutiert ..
"Ich werde alles mir mögliche versuchen um diesen Fall aufzuklären! Sagt ist der Regionarius bereits verständigt?"
Ich schüttelt denm Kopf.
"Das ist nicht möglich, da der Posten zur Zeit nicht besetzt ist. Auch dies bereitet mir zu Zeit Kopfschmerzen. Probier in Carthago Nova heraus zu finden was möglich ist. Wir können dann deine Erkenntnisse dem Proconsul vortragen, danach sehen wir weiter."
Bolgrius nickte ...
"Sehrwohl! Ich mache mich sofort daran alles zu überprüfen!"
Valens hatte sich zum Büro des Magister Scriniorum begeben und klopfte dort an.
Ein Skalve trat den Duumvir heran.
"Du findest den Magister meist in der Taberna "Stella Mare" am Hafen."
"Danke dir, guter Mann", lächelte er den Sklaven an und drückte ihm zwei Asse in die Hand. Dann ging er.
*klopf, klopf*
Irgendwas weckte mich. Warum schlief ich schon wieder hier im Officium ? Langsam kam ich zu mir, sah mich um. Es sah aus wie meist in letzter Zeit , unaufgeräumt, eine nun leere Karaffe Wein auf den Tisch und ein eben so leerer Becher.
Ich räumte nur ganz kurz auf, mir war eigentlich egal, wie es hier aussah. Mir fehlte einfach meine Calpurnia.
"Herein," rief ich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!