"Wenn Paulina es will, werde ich es tun, denn ich kann und will es ihr nicht befehlen."
Und an Fausta gewandt sage ich...
"Und wenn sie es will, dann lass ich mich von niemand davon abhalten."
"Wenn Paulina es will, werde ich es tun, denn ich kann und will es ihr nicht befehlen."
Und an Fausta gewandt sage ich...
"Und wenn sie es will, dann lass ich mich von niemand davon abhalten."
Mein Bruder der Diplomat, dachte ich.
"Lenk schon ein, Fausta. Lucius verspricht dir sicher auch, ein höflicher und aufmerksamer Sohn zu sein." ich stosse Lucius in die Rippen.
Endlich mal etwas vernünftiges.
"Los Fausta sag schon ja.... , was willst du mehr."
Ich zwinkerte ihr zu: "Du bekommst auch dein eigenes Bad, nur für uns zwei."
"Ich verspreche, mich zumindestens zu bemühen.." grinse ich, während ich Maxis Rippenstoss erwiedere... allerdings wesentlich kräftiger als er...
"Das war für neulich..." flüstere ich ihm zu.
"Na gut, ich werde auch netter sein." flunkerte ich.
"Aber mein neues Badezimmer muss grösser sein als das alte."
Autsch, das kommt davon, der Familie zu helfen, dacht ich mir. Die Rache folgt noch Bürschchen.
"OK gut meine Liebste ... wir lassen Lucius die Angelegenheit angehen, ich lasse uns ein grösseres Badezimmer bauen und um meine Liebe zu beweisen, nenne ich mein Schiff nach deinen Namen.
Es liegt am Hafen und habe es schon verordnet, das Schiff heisst jetzt :"FAUSTA I"
"
"Oh, das ist schön, Schatz. Danke."
"Ist jetzt alles geklärt", frage ich in die Runde.
"Na dann schnapp ich mir Maxi und du zeigst uns das Grundstück für meine Taberna, Schatz." sagte ich ohne Lucius eines Blickes zu würdigen.
"Ok, gehen wir...... Lucius du kümmerst dich dann um Paulina...."
Wir 3 gehen in den Hafen um das Grundstück der Taverna auszumachen.
Bolgrius kam herein und sah sich um ... hmm ... wie würde er dieses Zimmer am besten einrichten? Vileicht ein paar farbige Deckchen oder Rosen? Schwierig! hmmm ... es war eine Hochzeit! Also was sollte er tun??? Aja er hatte schon eine Idee und begann wie wild im Zimmer hin und herzuhuschen und alles zu schmücken und zu dekorieren ...
Es dauerte nicht lang und Bolgrius war fertig nach einer guten Stunde sah das Triclinum aus als wäre es ein anderes Haus in dem es sich nun befand ...
[Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9955/hochzeitssaal30kopie2wa.jpg]
Nach der Zeremonie, treffen sich alle Gäste hier wo es Speis und Trank in Hülle und Fülle gibt.
Ich werde euch diese über die Wisim übergeben damit es keinen Klau mehr gibt, wie bei der Hafeneröffnung. Daher kann es ein wenig dauern bis ihr es habt, denn ihr seid zu 15 Gästen. Respekt.
So, fertig:
Jeder hat in seiner Wisim:
3 Honigwein
8 Brot mit Käse
25 Eier
25 Schafskäse
8 Suppenhuhn
GUTEN APPETIT
Der Saal war wundervoll eingerichtet und dekoriert. Hier würde mir meine neue Leidenschaft noch mehr freude machen. Ich hatte tatsächlich schon wieder Hunger.
Mit Paulina an meiner Seite betrat ich jedenfalls das Triclinium und wir liessen uns nebeneinander nieder.
Bolgrius stand, in eine, für seine Maßstäbe, sehr gut aussehende Tunika gekleidet, am Rand des Raumes und war über die freudigen Gesichter der ersten Gäste hocherfreut. Er hoffte sie würden sich auch über die Speisen in gleichem Maße freuen die er so sorgfältig vorbereitet hatte ...
Ich hatte mich schnel umgezogen bevor ich in den Triclinium ging da auch mein Kleit staubig geworden war.
Befohr ich ging erklährte ich Medeia
FLÜSTEREND....
"Römer und Lesen...
Es heist Macedonaiische Kriege d.h Kriege des Macedonier in der sinne von ein Macedonischer Person...
Macedonischer Kriege ixi Macedonaia Kriegen.
Das kommt daher das viehle Griechen noch immer Neisisch sint auf Alexander den Große und mit diesser Schreibweisse oder aussprache "Abstand" nemen zu der Person Alexander ,wie..."Damit hätten wir nichts zu tun...."
Ich habe mich eben Griechisch ausgedrückt daher wohl der verwirrung."
Aus mein Kleider schranck nam ich etwas Meeres Grünes mit ein schöner Ägyptischer Lapis Kragen die mich meine Schwester Geschänkt hätte.
Das Haar lies ich Junkfraulich lose herrunterhängen auch bedeckte ich das gesicht mit den Focalae Facus wie es in Nort Italia alle Junge Mädchen tun.
Auch fand jetzt endlich Zeit, Fauste und Sevy zu beglückwünschen.
"Ihr seit wirklich ein tolles Paar. Ich wünsche euch viel Glück auf eurem Lebensweg."
Ich saß nicht weit von meinem Neffen Crassus und seiner angebeteten Paulina. Ein wirklich schönes Paar. Zwar wusste ich, das Crassus ein Schlitzohr ist, aber ich hasste ihn nicht, wie meine Schwester, seine jetztige Stiefmutter.
"Was habt ihr beiden denn in Zukunft vor?", fragte ich meinen Neffen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!