• Keuchend kam ich auf die Beine.


    "Mir geht es gut, nur so langsam könnte meine Kind kommen. Es wird anstrengend, so einen Bauch mit sicher herumzutragen."

  • "Es wird sicher bald soweit sein. Vermutlich noch vor den Wahlen. Wenn keiner etwas dagegen hat, würde ich das Kind gerne hier bekokmmen. Bei meiner Schwester würde ich mich sicher und wohl fühlen."


    Dankbar für den Arm, an dem ich mich festhalten konnte, ging ich, fast wie eine alte Frau, zurück zu meiner Kline und setzte mich.

  • "Natürlich. Sollte es eine Mädchen werden wird es Flavia Messalina Secunda heißen und wenn es ein Junge wird, dann Gaius Flavius Obscuro."


    Von Quiri weiss ich ja, das er Obscuro, meinen verstorbenen Mann, nicht leiden mochte. Daher bin ich auf sein Gesicht gespannt.

  • Natürlich gefiel mir der Jungenname nicht so sehr, deshalb verzog sich kurz mein Gesicht, als ich Obscuros Namen hörte.


    "Flavia Messalina Secunda hört sich sehr gut an... Dass du im Falle eines Jungen ihn Obscuro nennen möchtest, verstehe ich, schließlich ist es der Vater des Kindes."


    Mein Verständnis war nicht geheuchelt oder gelogen, nein, es war ehrlich.
    Hoffentlich wird es kein Junge, sonst werde ich andauernd an diesen Mann erinnert.

  • "Fausta,


    Du weis doch wie ich hierher kam, das habe ich dir schon erklärt. Ich wurde irgendwo, irrend gefunden mit null Gedächnis. Diese Erinnerungen habe ich immer noch nicht ausser Stückweise. Jetzt habe ich mich wieder erinnert wie es zu dieser Amnäsie kam. Ich wohnte in Lutetia und hatte eine Frau ..... und", ich schaute aufs Kind...," eine Tochter... Veronia. Eines Tages brach ein Grossbrand aus und viele Menschen starben. Wie es zu der Amnäsie kam weiss ich immer noch nicht auf jedenfall, scheint Veronia, die Einzige überlebende aus meiner Familie zu sein."



    Sim-Off:

    die Einzige überlebende aus meiner Familie zu sein --> Ich hoffs, sonst habe ich auf einmal 2 Frauen. LOL ;)

  • "Ich finde beide Namen passen in die Tradition der Familie. Dabei ist es mir egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Das ist allerdings weniger Tradition der Familie. Ich müsste mir eigentlich einen Jungen wünschen."

  • "Bei meinem Bauch werden das bestimmt Zwillinge. Wäre ja nicht das erstemal, das es in der Gens Flavia Zwillinge gibt."

  • "Letztens habe ich Iuno geopfert. Sie hat mein Opfer angenommen . Daher werden es bestimmt gesunde Kinder."


    Meine Begeisterung über die Tatsache das Iuno sich über mein Opfer gefreut hatte, ist grenzenlos. Vor Freude rückte ich etwas näher an Quiri heran.

  • "Das stimmt, Sevy. Es könnte einfach nur groß sein."


    Etwas erstaunt, das Calpurnia näher rückte, drückte ich sie im Gegenzug etwas näher an mich.


    "Das ist schön, dass Iuno dein Opfer angenommen hat, dann kann ja nichts mehr schiefgehen!"

  • "Ihr sprecht vom Kind im Manne!" lachte ich beide aus, "So seit ihr doch alle. Männer werden nie erwachsen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!