"Nee einen Architekten kenn ich nicht, aber ich bin sicher, du wirst einen Finden.... wann kommst du zurück...?"
CD: Triclinum
-
-
Als ich nach meinem kleinen Mittagsschläfchen hier ankahm, nahm ich mir eine kleine Schale, Obst und gemüse und setzte mich an den großen Tisch. Ich fühlte mich so alleine, fast schon fremd hier, ich war ja schließlich schon eine lange Zeit nicht mehr hier. Fröhlich pfiff ich ein kleines Liedchen vor mich her und lies es mir richtig gut schmecken.
-
Nach meiner kleinen aber leckeren speise, machte ich mich auf en weg in Messalinas Zimmer.
-
-
Ich setze mich an einen Tisch und speise. Letztes mal als hier war, war ein bisschen mehr los. Naja, jeder scheint zu arbeiten. Es würde mal wieder Zeit sein ein Familienfest zu machen. Auf solche Feste sind die meisten immer da. Wieder einmal eine Gelegenheit alle miteinander zu sehen.
-
Zwar hatte ich vor nicht allzulanger Zeit mit Lucius gefrühstückt. Doch als ich Sevy alleine hier sitzen sah, gesellte ich mich zu ihm. Ein kleines Schälchen Suppe oder ein Häppchen Fleisch, könnte aber auch nicht schaden.
"Salve Sevy. Du schaust so Missmutig, was ist los?"
-
"Salve Cali, wie geht es dir. Endlich mal ein Gesicht das ich zu sehen bekomme in der Casa. Es scheint als wäre meine Casa wie tot...... Ich war zwar auch eine längere Zeit abwesend, aber dass es so ruhig geworden ist...."*
-
"Na dann warte mal ab, bis Messalina wach ist. Dann würdest Du dir wünschen, es wäre wieder ruhiger hier.", lachte ich über den Satz von Sevy, denn meine kleine Tochter konnte inzwischen laufen und war nicht mehr zu halten.
-
"übrigens, wenn wir über unsere Töchter reden..... ich habe Veronia schon lange nicht mehr gesehen..... weiss du wo sie ist?"
-
"Sie ist im Haus, ich habe sie gehört, aber nicht gesehen."
-
"Ja, so sind Kinder eben.... immer laut und doch unsichtbar. Wie geht es dir überhaupt..... Habt ihr euch schon Gedanken über eure hochzeit gemacht?"
-
"Da haben wir heute morgen drüber gesprochen. Es wäre mir sehr recht, wenn wir das recht bald machen könnten."
-
"Von mir aus, kann es auch schon morgen sein......... und für Fausta erst nach dem tot....... ;)"
-
"Sie würde bestimmt Tot umfallen, sollte ich sie fragen, ob sie die Ehezeremonie durchführen kann."
-
"Das wäre interessant, wenn sie Lucius fragen würde, .....willst du Fausta zur Ehefrau nehmen...... oder umgekehrt :D"
-
Larva trat ein und wartete kurz, wie sein Erscheinen auf Calpurnia wirkte und begrüßte dann die beiden Anwesenden:
"Salvete."
-
"Salvete Larva.... komm setz dich zu uns und frühstücke mit uns..."
-
Ungläubig schaute ich den Mann in der Tür an, dann rieb ich mir die Augen und schaute nocheinmal hin.
"Larva?", fragte ich ungläubig.
-
Ich schaute auf Calpurnia mit einem grossem Fragezeichen......
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
Ungläubig schaute ich den Mann in der Tür an, dann rieb ich mir die Augen und schaute nocheinmal hin."Larva?", fragte ich ungläubig.
"Ja der bin ich. Ich zeige mich hocherfreut das du mich nach einer so langen Zeit noch erkennst.", sagte Larva galant und nahm bei den beiden Platz.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!