"Hiermit ernenne ich dich zum Scriba von Carthago Nova"
CD: Triclinum
-
-
"Dann ist es wie gehabt. Ich freue mich."
-
"Und wieder ist LArva unter dir", zwinkerte ich ihr zu.
Wie geht es dir überhaupt nach dem letzten Schreck, und wo ist Lucius?"
Sim-Off: Machen wir das so sonst wäre es komisch wenn wir auf einmal vom Officum Gratianus wieder hier hinein kämen
-
-
Lucius? Larva war gespannt um wen es sich handlen möge.
Dann antwortete er auf Sevycus:
"Vielen Dank, ich freue mich schon auf die neue Arbeit."
Hoffentlich gibts hier eine vernünfitge Taverne wo er sein Gehalt in Wein umsetzen konnte...
-
"Keine Angst", sagte ich lachend, "die gibt es. Es ist sogar die Taverna meiner Frau Fausta."
-
Hatte er etwas davon gesagt? Dachte er schon laut? Egal in jedem Fall war er erfreut das es hier eine Taverna gab.
"Sehr schön", grinste ich.
"Gibt es sonst noch etwas?"
-
"Nein, im Grunde nicht. Ich werde später in dein Officum kommen und mit dir reden.......
Lasst uns jetzt nicht mehr über Politik und Geschäfte reden und einfach diesen Nachmittag geniessen."
Ich klatschte in die Hände: "Sklave, bring uns mehr Wein...."
-
Wein, sehr gut...
"Nun was hört man denn aus Rom,so?", fragte Larva auf das Themenfeld der Politik anspielend.
-
"Ich war schon lange nicht mehr in Roma, und das letzte mal wo ich da war, war es wegen einer Feier."
-
"Nun habt ihr als angesehener Römer keine Ambitionen an einem öffentlichen Amt in Rom?"
-
"Nein, im Momnent noch nicht.... ich habe doch schon mal drüber nachgedacht und werde es auch vermutlich tun."
Sim-Off: in 2 Monaten, dann habe ich Zeit...l
-
"Nun dann wünsche ich euch wenn dies aktuell wird viel Erfolg, ihr seit eines solchen Amtes mehr als würdig..."
-
"Ich danke dir Larva, ihr werdet es auch einmal weit bringen, davon bin ich überzeugt."
Sim-Off: Ich warte schon seid 6 Tagen vor deinem Officum
-
Ich nehme eine Stärkung und denke daran wie ich das Fest machen soll wenn Fausta zurückkommt.
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Ja, es geht. Angefangen zu bauen, das ist schon lange her, da hatte ich noch keine Familie..... Ich war gerade angekommen und ich übernahm Messalinas Schreinerei. Als ich dann den CH belegte und Scriba von Carthago wurde hatte ich endlich meine kleine Karriere in Hispania angefangen....Aber das ist schon lange her.......
Komm lass uns etwas trinken und Essen gehen ins Triclinum ."
... im Esszimmer angekommen ...
"Hast du diese Schreinerei eigentlich noch? CH und Scriba von Carthaog, das ist alles schon lange her, alter Freund, ich denke damals war ich auch noch nicht Proconsul, sonder Consul oder Censor, ich weiss es nicht mehr genau ..."
-
"Nein, ich hatte sie damals meiner Tochter Veronia geschenkt, ich glaube sie müsste sie noch haben.....
Auf jedenfall, als ich in Carthago ankam, warst du ja schon mal etwas. Mich hat man doch erst vor 2 Jahren wiedergefunden nach meiner Amnäsie."
-
"Achso, deine Tochter ist jetzt die Besitzerin ..."
Agrippa lehnte sich zurück.
"Nun ja, heute bist du ja schon sowas wie der erste Spanier, alter Freund ..."
-
"Du meinst sowas wie ein Ureinwohner. Maxh mich nicht älter als ich schon bin....", lachte ich laut.
-
"Nun ja, du gehörst wie ich mittlerweile zum Inventar von Spanien ..."
Agrippa lachte ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!