"Für die Reise die wir unternehmen werden, habe ich einige Sklaven vorbereitet. Ich habe den Besten Koch aus Carthago dabei. Der wird uns schon jeden Tag etwas schönes zaubern."
CD: Triclinum
-
-
Agrippa nickte ihm zustimmend zu ...
"Da lasse ich mich gerne von überraschen ..."
-
"Ich werde morgen noch nach Tarraco auf den Markt gehen. Vielleicht finde ich da noch interessante Sachen für unterwegs. Gehst du mit.???"
-
Agrippa nickte ...
"Sicher, ich habe nichts gegen einige angenehme Stunden auf dem Markt, wer weiss, vielleicht finde ich sogar noch einen neuen völligen unbekannten Tropfen Wein ..."
-
"Das wäre etwas gutes. Ich liebe Wein", und schenke uns einen Becher aus.
-
Agrippa nahm den Becher dankend entgegen ...
"Der Wein ist aber auch etwas besonderes, es gibt nichts besseren als den Genuss des Weines ..."
-
"Ja zumals auch dieser den ich eigens angelegt habe. Diese Trauben kommen aus Gallien die ich von einer Reise mitgenommen habe. Das Glück war mit mir und die Trauben überlebten. Mit der Sonne Hispanien und der Kraft von Gallien haben wir hier eine Excellente Mischung."
-
Agrippa kostet den Wein ...
"Ein wahrlich guter Tropfen, du musst mir irgendwann ein paar Amphoren überlassen ..."
-
"das kann ich sofort veranlassen......
So da wir ja jetzt auf unserer Reise sind, sollten wir mal nachdenken, wie die Serie sein soll, auf einer Basis eines Wanderers, oder Helden, oder einem Irrer der nach seiner Wahrheit sucht oder......?
Hast du eine Idee???"
-
"Auf der Basis eines Wanderers w¨rde ich sagen oder was denkst du?"
-
Just in diesem Moment trat Furianus lächelnd ein.
"Salvete, Herrschaften."
Und blieb erst einmal stehen, um sich begrüßen zu lassen und einen Platz angeboten zu bekommen. Schließlich ziemte es sich ganz und gar nicht unaufgefordert am Mahl teilzunehmen.
-
"Sicher dass wäre nicht schlecht. Ein Wanderer der Abenteuer erlebt. Das eine gehört zum Anderen."
Ich drehte mich um und sah Furianus.
"Salve Furianus, wie ich sehe, bist du meiner Anforderung eingegangen. Es freut mich dich zu sehen. Komm setz dich bei uns bei, wir haben gerade angefangen. Du kennst doch sicher den Proconsul?"
-
Agrippa nickte ...
"Salve Lucius Flavius ..."
-
"Weiss du Agrippa , ich hatte ihn gebeten sich um die Sache mit dem Aquaduks zu kümmern. "
-
"Du meinst den geplanten Aquadukt für Carthago Nova?"
-
"Genau den mein ich"
-
Agrippa nickte ...
"Wann soll mit dem Projekt begonnen werden?"
-
Furianus legte sich auf eine freie Kline und erlaubte sich die Dreistigkeit auf die Frage des Proconsuls hin zu antworten.
"Es hat bereits begonnen, werter Proconsul. Darum bin ich hier, ich schaue mir den Verlauf vor Ort an und bin gestern erst damit fertig geworden."
-
"Wenigstens ist er tüchtig. Das lob ich ihm. Bediene dich oder lass dich bedienen.
Sklave, mehr Wein und Fleisch........
Was hast du bis jetzt am Projekt herausgefunden.?"
-
"Und Lucius Flavius, bist du mit dem derzeitigen Verlauf der Bauarbeiten zufrieden? Läuft alles nach Zeitplan?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!