Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

• Zitat

Original von Titus Iulius Imperiosus
    Imperiosus hatte an diesem Tag wirklich nicht viel zu tun und schritt durch die Regia, schaute nach ob hilfe benötigt wurde.
    Er schritt an Valeria vorbei, merkte, dass er diese Frau irgendwoher kannte.
    Als er sich nun wirklich, nach einigen Malen des Beobachtens, ging er lächelnd auf sie zu.

"Salve Valeria. Ich bin es, Titus Iulius Imperiosus."

Valeria wandte sich überrascht um, als sie ihren Namen hörte. Da erkannte sie den Geliebten ihrer Freundin wieder.
    "Imperiosus! Na so ein Zufall, dass ich dich treffe! Wie geht es dir, was macht die Arbeit? Arria vermisst dich ganz schrecklich", sagte sie.

• Imperiosus lächelte.

"Mir geht es gut, Valaeria. Und die Arbeit nimmt wie immer meine Zeit ein, in letzter Zeit besonders."

Seine Gesichtszüge wurden auf einem Schlag ernster.

"Arria, ja, ich vermisse sie ebenfalls. Lang ist es her, ass ich sie zum letzten Male sehen durfte, sie in meine Arme nahm."

• "Wenn du willst, nehme ich ihr einen Brief mit zurück, wenn ich wieder nach Tarraco aufbreche. Ich habe nicht vor, allzu lange in Rom zu bleiben. Eigentlich möchte ich nur noch die Flaminca sprechen und dann habe ich auch schon fast alles erledigt, was ich erlefigen wollte."

• Imperiosus lächelte, sie konnte gut deuten auf was die Menschen hinaus wollten.

"Ich danke dir. Ich habe den Brief auch gleich dabei."

Er kramte in seiner Toga und holte eine kleine Rolle heraus.

"Bitte übergib sie Arria."

Dann lächelte er erneut.

"Nun, die Flaminca wird wohl zur Zeit im Heiligtum der Ops sein. Gehe einfach hier entlang."

Und er bedeutete ihr die Richtung zu dem Heiligtum der Ops.

Sim-Off:

Brief via PN

• Valeria lachte, als Imperiosus sogar gleich eine Schriftrolle dabei hatte. Gern nahm sie sie an und nickte.
    "Ich werde ihn ihr geben, sobald ich wieder zu Hause bin", versprach sie.
    "Und danke für deine Hilfe!" sagte sie noch, ehe sie sich ins Heiligtum begab.

• Gerade sammelte Imperiosus einige Schriftrollen auf, um mit ihnen zusammen den Heimweg zu beschreiten.
    Einige Rollen waren schon bis zur Unlesbarkeit zerrissen und Imperiosus ließ einen kurzen Seufzer als Kommentar folgen. Doch plötzlich klopfte es an der Tür, Imperiosus erhob sich.

"Herein."

• Flaccus trat ein.
    Iulius Imperiosus, die Flaminca schickte mich zu dir, du sollst mich lehren, den Göttern zu dienen. Nun bin ich zu dir gekommen, um diene Weisungen zu erhalten.
    Mit einem kühlen Gesichtsausdruck verneigte sich Flacus leicht vor dem ehrwürdigen Priester.

• Ich bin wissberiegig und in der Regel verständig, so dass ich mich auf die Arbeit und das Lernen freue!

Sim-Off:

Ich hab die vorangegangenen Beiträge editiert, sorry. Da am selben Tag der Priester Aelius Varus ins Elysium gegangen war, und Apoll wieder leer ausging, hab ich mich umentschieden, zumal Iupiter derzeit auch einen Priester in Ausbildung hat ;) Siehe Gespräch mit Tiberia Claudia.

• Imperiosus lächelte zufrieden.

"Gut, Discipulus Tiberius, dann wirst du dich sicherlich beweisen können und Apollon wird Freude an dir haben. Aber vorerst, da ich nun dein Magister bin, lernst du im Tempel des Mercurius. Jeden Morgen wirst du dich in einem speziell dafür eingerichteten Unterrichtsraum einfinden. Für gewöhnlich bin ich dort immer anzutreffen bevor du erscheinst."

Er ging wieder zu deim großen Schreibtisch und nahm sich einen Stapel Schriftrollen.

"Ich begebe mich nun direkt in den Templum Mercuris. Deine Ausbildung beginnt ab morgen, doch wenn du willst, dann kannst du mich zum Tempel begleiten und ich erzähle dir dort schonmal vorab etwas über die Religion."

• Da ich absolut keine Ahnung hatte, wo ich hingehen musste, klopfte ich an diese Tür.

"Salve, ich möchte der Popa Aurelia Antonia einen Brief abgeben. Ich weiß nicht, ob ich deswegen einfach in den Tempel spazieren darf."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!