Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Mercurinus zuckt nur mit den Schultern. "Diese fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich des Cultus Deorum, und daher auch nicht in meinen. Da musst du schon dort fragen gehen. Der Tempel der Venus Erucina, außerhalb der Statmauer an der Porta Collina, ist eines ihrer Hauptheiligtümer. Dort findest du sicher jemanden, der dir weiterhelfen kann." Welche Aufstiegschancen sie sich dort erhofft, fragt er besser nicht nach. Er hat zwar mal gehört, dass eine Tempelhure nach ihrem hundertsten Opfer irgendein besonderes Jubiläum feiert, aber ob das überhaupt stimmt, dessen ist er sich nicht sicher.

  • Für den Cultus Deorum mag er ja die Auskunft sein, doch für ganz Rom trifft das sicher nicht zu. "Ich bedaure nein. Wie gesagt, am ehesten kann dir wohl vor Tempel der Venus Erucina geholfen werden."


    Sim-Off:

    Meretrices wurden meines Wissens hier noch nie simuliert.

  • Sim-Off:

    Dann wäre es doch villeicht sinnvoll wenn du mich zu einer Venuspriesterin schickst die mir das ganze erklärt, ich habe nämlich nicht ganz sooo viel Ahnung davon bis jetzt. ;)


    >>Und wie ist der Weg dort hin?<<


    Fragte sie höflich.

  • "Wenn du die Regia verlässt nach Norden, in Richtung des Quirinal. Dort biegst du auf die Via Nomentana ein, Richtung Castra Praetoria und folgst ihr solange, bis du durch die Porta Collina das Pomerium verlässt. Vor den Stadtmauern liegt der Tempel." erklärt Mercurinus noch immer geduldig.



    Sim-Off:

    SimOn-Venuspriesterinnen gibt es momentan in Rom keine. Um als Tempelhure zu spielen wäre Eigeninitiative gefragt.

  • >>Vielen Dank mein Schöner, ich werde es mir anschauen.<<


    Sim-Off:

    Ich bin ganz neu hier, ich weiß nicht ob ich da gleich am Anfang etwas aufbauen werde, ich frage am Besten mal jemanden von den Spielleitern, danke für deine Geduld mit mir.

  • Nun war Philinos endlich in Roma angekommen, die Stadt war eine stinkende Kloake wie er es sich dachte. Zwar konnten die Römer viel, doch ihr gesamtes Imperium auf diesem stinkendem Moloch basieren zu lassen sprach gegen ihr können. Doch eines musste man ihnen lassen, bauen konnten die Römer. Das war wohl alles was sie konnten, bauen, stehlen und Krieg führen. Doch wie es sich herrausstellte waren genau dies die Zutaten für ein großes Reich. Doch nun genug des philosophierens. Er machte sich auf in dem Tempelbezirk der Stadt, auch dieser war sehr beeindruckend. Schon schwirrte er durch die Gänge der Tempel bis er schließlich soetwas wie eine Anmeldung fand.


    "Salve, mein Namne ist Philinos von Epidauros"


    Stellte er sich im perfekten Latein vor.


    "Ich möchte mit dem Verantwortlichen des Aesculapiuskultes hier in Roma sprechen, an wen muss ich mich wenden?"


    Fragte er höflich und nutzte sogar die romanisierte Form des Asklepios.

  • Mercurinus denkt einen kurzen Moment über die Frage nach und vergisst darüber beinahe einen Gruß. "Salve, Valerius Mercurinus ist mein Name. Um was für eine Angelegenheit geht es denn? Wenn du mir genaueres sagen kannst, dann kann ich dir vielleicht schon helfen."

  • Anscheinend lies man in Roma die Antragssteller nicht so schnell vor wie in Achaia, er war zwar von Epidauros anderes gewöhnt, aber dort war er bekannt, hier hatte er sich unterzuordnen.


    "Die Kultstätte des Aesculapiuskultes auf Epidauros vernahm einen starken Rückgang von Heillungssuchenden und Pilgern. Daraufhin stellten wir Nachforschungen an und mussten feststellen das die Societas im gesamten Reiche der Römer zusammengebrochen sind oder kaum noch mitglieder haben. So sandte man mich um diesen Zustand vom Zentrum des Imperiums aus wieder zu ändern. Gibt es im Roma noch Anhänger des Aesculapius? Oder wer ist verwantwortlich?"

  • Verwunderung legt sich in Mercurinus Blick und er zieht eine Augenbraue nach oben. In Achaia scheint man wenig Überblick zu haben. "Mit eben diesem Anliegen kam vor kurzer Zeit schon einmal ein Abgesandter aus Epidauros hierher. Soweit ich informiert bin nimmt der Kult in Rom jedoch keine neuen Priester in seine Reihen auf."



    Sim-Off:

    Eine Aufnahme in den Kult des Aesculap ist momentan nicht möglich.

  • Mercurinus hebt verwundert eine Augenbraue. "Salve! Das kommt ganz darauf an, welcher Gottheit du dienen möchtest und was deine Beweggründe sind." Nach der Angelegenheit mit der Tempelhure ist Mercurinus etwas vorsichtiger geworden, was Neuzugänge im Cultus Deorum angeht.

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus
    Mercurinus hebt verwundert eine Augenbraue. "Salve! Das kommt ganz darauf an, welcher Gottheit du dienen möchtest und was deine Beweggründe sind." Nach der Angelegenheit mit der Tempelhure ist Mercurinus etwas vorsichtiger geworden, was Neuzugänge im Cultus Deorum angeht.


    Herrje, weder ein Sitzplatz noch ein Becher Wein wurde Zissou angeboten. Gastfreundschaft ist wohl eine Aussterbende Eigenschaft. Nun, eigentlich wollte ich Bacchus dienen, aber ich hörte das dies nicht möglich ist. Daher möchte ich Apoll mein leben widmen. Lange habe ich nach einer Aufgabe in meinem Leben gesucht und ich glaube sie gefunden zu haben. Ich will Priester werden.

  • Ohne jegliche Regung mustert Mercurinus den Mann. Von Bacchus zu Apoll ist es nicht gerade ein kleiner Schritt. Zudem sieht der Mann nicht unbedingt aus, wie ein Verehrer des Lyraspiels, des Gesangs und der Musik. Aber der äußere Eindruck kann immerhin täuschen und vielleicht fühlt er sich ja eher den todbringenden Pfeilen, der Sonne oder der Wahrheit zugezogen. Der Scriba weist ihm an, Platz zu nehmen. "Dann setzt dich doch bitte. Ich muss dich darauf hinweisen, dass der Weg in den Cultus Deorum kein leichter ist. Der Dienst an den Göttern ist harte Arbeit, wie alles andere auch. Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, so beginnt er als Discipulus in einem Tempel, wobei ich dir nicht garantieren kann, dass dies im Cultus des Apollon sein wird. Die Ausbildung ist nicht götterspezifisch und richtet sich danach, welcher Sacerdos momentan einen Discipulus aufnehmen kann. Wenn du jedoch trotzdem gewillt bist, diesen Weg zu beschreiten, dann steht deiner Aufnahme nichts im Weg." Er blickt Zissou fragend an.

  • Zitat

    Original von Marcus Valerius Mercurinus
    "Dann setzt dich doch bitte. Ich muss dich darauf hinweisen, dass der Weg in den Cultus Deorum kein leichter ist. Der Dienst an den Göttern ist harte Arbeit, wie alles andere auch. Wenn du dich für diesen Weg entscheidest, so beginnt er als Discipulus in einem Tempel, wobei ich dir nicht garantieren kann, dass dies im Cultus des Apollon sein wird. Die Ausbildung ist nicht götterspezifisch und richtet sich danach, welcher Sacerdos momentan einen Discipulus aufnehmen kann. Wenn du jedoch trotzdem gewillt bist, diesen Weg zu beschreiten, dann steht deiner Aufnahme nichts im Weg." Er blickt Zissou fragend an.


    Zissou nahm platz und strahl begeistert sein gegenüber an. Weißt du, ich hatte anfangs auch bedenken, ob ich es wirklich machen sollte. Ich habe schon viel gemacht in meinen kurzen Leben, z.B. war ich in der Legion, Bote und auch schon Türsteher, aber nie hat es mich dort lange gehalten. Aber ich glaube diesmal ist mir Fortuna hold! Ich fühle das... Diesmal bin ich richtig! Ich werde mich nicht beklagen, ich werde meinen Mund halten und fleißig lernen! So versuchte Zissou, Mercurinus zu überzeugen das dies das richtige für ihn wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!