Das castellum von Vetoriana

  • Und wiedereinmal zogen wir los.
    Teilweise sah man noch die Spuren des Gefechts von vor ein paar Tagen an der Ausrüstung der Leute. Eine Parade würden sie so nicht durchstehen.
    Andererseits sah man auch vielen der vorher unerfahrenen Männer an das sie langsam zu Veteranen wurden.


    Gerüchteweise sollten die Germanen etwa drei bis vier mal so viele Männer haben wie wir. Nunja, was wir nicht an Mannstärke hatten würden wir durch überlegene Ausbildung ausgleichen müssen.

  • So waren wir wieder bereit in den Kampf zu ziehen...


    ...und irgendetwas in mir sagte mir, diesmal würde es wirklich ernst werden. Alles was wir zurvor erlebt hatten in diesem Feldzug, war nur ein geplänkel, ein kleiner Vorgeschmag auf das was kommen würde.


    Und ich hoffte darauf, darauf das diese Germanen diesmal den Mumm hätten sich nicht auf Bäumrn oder hinter Civilisten zu verstecken...


    Ich wollte eine Schlacht... so wie Caesar beschrieben hatte... wie mein Grossvater und sein Centurio mir in den späten Abendstunden immer erzählt hatten...

  • So ging es wieder richtung Schlachtfeld, aber diesmal als Legionarius und nicht mehr als Probatus, nun fühlte sich Numerianuns nur noch mehr bestärkt, aber wie man munkelt wird das auch nöti.g sein

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Endlich kam Florus aus dem Kommandozelt und gab den Befehl zum Abmarsch


    Zitat

    [quote]Original von Lucius Annaeus Florus
    Gut, dann nichts wie los!


    Ich erhob mich, sass auf und gab den Befehl.


    Abmarsch, vorwärts, so schnell es geht!


    Und langsam setzte sich der Tross in Bewegung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!