Das castellum von Vetoriana

  • "Ja ich sehe wie es dir geht. Und es freut mich nun zu wissen das es nicht allzuschlimm ist!"


    Über die letzte Meldung von Magnus musste ich etwas lachen.
    Egal wann und wo war er immer zu Scherzen aufgelegt.


    Aber wenn ihm der PC die Nachricht überbringen wird, wird ihm wohl auch die Spucke wegbleiben.


    Gespannt wartete ich nun....

  • Ich überlegte kurz... Eques?..... Degradierung?..... Blödsinn..... dachte ich....


    Ich versuchte mich ein wenig aufzurappeln "Meinst du?..... ich bin..... in den Ritterstadn erhoben worden?" fragte ich mit weit aufgerissenen Augen.....

  • Ich hätte am liebsten laut geschrien und getanzt vor Freude, doch Florus hatte Recht, ich sollte mich wieder zurücklegen, was ich auch tat.


    "Eine wirklich freudige Nachricht, mein Freund, die du mir da überbringst! Ich danke dir! Wäre es angebracht, dem Imperator ein Dankschreiben zu übermitteln? Was meinst du?"

  • Das musst du selbst wissen. Davon habe ich keine Ahnung. Vielleicht schon, vielleicht kommt dein Brief aber nicht über einen Schreibtisch in irgend einem Büro hinweg.


    In diesem Moment trat der Medicus wieder auf uns zu.


    Hat der HERR Decurio seine Nachhilfestunde in Rangkunde absolviert, Praefekt? Wir hätten gerade einen Tisch frei, dann ist er übermorgen wieder auf den Beinen.


    Mit beiden Händen hielt ich Magnus zurück, der trotz der Freude über die Nachricht dem Arzt wohl am liebsten den Hals umgedreht hätte.


    Ich glaube er hat begriffen, medicus.


    Und dann zu Magnus: So, und nun benimm dich! Das hier ist SEIN Gebiet! Wenn du dich nicht benimmst, lässt er dich verrecken, das ist ihm ziemlich egal, Ritter hin oder her. Wenn du dich benimmst, bist du nullkommanichts wieder bei uns!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Florus hielt mich zurück und ich beruhigte mich wieder...


    "JAJA, Florus, ich beruhige mich ja schon wieder..... trotzdem..... na egal...."


    Ich blickte zum Medicus "Na dann mal los, ehrenwerter Medicus"


    Ich wandte mich noch mal an Florus und Proximus "Wenn ich wieder auf den Beinen bin wird gefeiert!"

  • Ich nickte den beiden nochmal zu, dann wurde ich weggebarcht, um mir die Pfeilspitze zu entfernen......


    Das nächste, was ich wusste, war, dass ich wieder im Krankenbett lag und der Pfeil anscheinend entfernt war, als ich aufwachte.....

  • "Ich gartuliere dir Cousin. Allerdings feiern wir gleich doppelt. Ich wurde ebenso erhoben!"


    Ich grinste breit und umarmte Magnus vorsichtig.


    "Ich freu mich total. Für uns beide!"


    Ich wollte noch gerne weiter mit ihm plaudern aber da wurde er dann auch schon wieder weggebracht. Nun ja ich wollte später nochmals nach ihm sehen.....

  • Mir war so, als hätte mir Proximus, vor meiner Operation noch gesagt, dass er ebenso zum Ritter erhoben wurde, aber sicher war ich nicht mehr......


    Na egal, wenn ja, gab es umso mehr zu Feiern.....

  • "Ah, Proximus, Salve! Ja der pfeil ist endlich weg, denk ich, aber es wird wohl noch einen Tag dauern, bis mich der liebe Onkel Doktor entlässt!
    Sag mal, hast du vorher gesagt, dass du auch in den Ritterstand erhoben wurdest?"

  • "Na dann"


    "Gratuliere dir, Cousin!


    Ich weiss auch nicht, was die mir gegeben haben, aber das würde ich gerne öfter haben wollen" grinste ich...


    "Ich hoffe, er lässt mich bald hier raus, damit ich wieder in den Dienst kann. Wie sieht es eigentlich aus, was geht vor sich?"

  • "Ich danke dir Magnus.


    Tja was tut sich? Eine gute Frage. Es gab einen Beinaheangriff der Germanen. Aber eben nur beinahe. Anonsten gibt es noch keine Neuigkeiten. Ich hab mich schon gefragt wann die nächste Stabsbesprechung ist.


    Ich hoffe demnächst. Dieses Unwissen gefällt mir nicht.


    Und wenn du was von dem Mittel bekommst gib mir auch was ab *gg*!"

  • "Also gut, hab ich nciht viel verpasst...... aber irgendwie gefällt mir das gar nicht..... diese Taktik der Germanen, immer in kleineren Gruppen zuzuschlagen...... eine offene Schlacht auf dem Feld wäre mir lieber!"

  • "Da stimme ich dir vollkommen zu. In einer großen Schlacht könnten wir unsere Taktiken besser zur Geltung bringen. Aber ich denke das genau das die Germanen fürchten und deswegen immer diese Überraschungsangriffe machen! Aber ich hoffe wir erfahren bald Neues und dann werden wir ja sehen wie es weitergeht!"

  • "Ja das hoffe ich auch...... hältst du mich auf dem Laufenden, solange ich hier bin?"


    Ich zuckte ein wenig zusammen, meine Hüfte schmerzte nun doch wieder ein wenig, anscheinend liess nun das Mittel nach.....

  • "Aber klar mache ich das Cousin. Ich werd dann mal wieder zu meinen Leuten sehen. Komme dich aber wieder besuchen und Bericht erstatten! :D Inzwischen wünsche ich dir gute Besserung!"


    Ich lächelte, nickte ihm zu und verließ das Valentundarium....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!