Ich hoffe, die Skizze reicht. Was besseres konnte ich nicht finden... Das, was nach oben links weg geht, wird dann wohl die Straße zu unserem Castellum hier sein.
Blau: Stadtore, Rot: Germanen-Lager
[Blockierte Grafik: http://img304.imageshack.us/img304/4559/germanicum6aq.th.jpg]
Grinsend schüttelt Severus den Kopf.
"Ne, tut mir leid, Praefectus. Vic dürfte sich in Rom aufhalten und noch fleißig am Lernen sein. Er is ja noch kein fertiger Priester. Aber ich hoff mal, dass sich auch hier jemand finden wird, oder?"
Auf Magnus Frage hin deutet er erneut auf die Markierungen auf der Karte.
"Jo, die kleineren Lager hier im Norden werden so gut zwei Dutzend Mann haben. Die mittleren im Südwesten liegen um die drei Dutzend und das große hier könnte wohl mit bis zu fünf Dutzend Germanen besetzt sein. Was die Stadt an sich angeht, is dat ja schwer zu schätzen. Aber von den Männern her, die wir beim Arbeiten beobachten konnten..." Er denkt nach und wägt ab. "Schwer einzuschätzen... Dat waren wohl n paar Hundert... Aber ansonsten sieht man da ja nix... Dazu is auch noch zu sagen, dass die auch sonst überall son bißchen drin stecken. Ham wohl ein recht enges Netz um die Stadt gezogen. Sonst hätten die kaum unsere sechs Männer packen können..."