Officium Praefectus Castrorum

  • Ich hörte erst einmal aufmerksam zu.


    Das ist mir auch nicht entgangen. Wie du aber weisst, ist keine Stelle als Decurio offen. Wen würdest du am ehesten weiter aufrücken sehen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich wusste dass das kommen würde....


    "Nunja, ich würde gleichzeitig meinen Platz anbieten, Florus, ich möchte meine Versetzung zur Legio IX beantragen! Ich denke, ich kann offen mit dir sprechen! Du weisst, ich habe höhere Ziele, die aber in der ALA leider nicht zu verwirklichen sind, obwohl ich die Reiterei liebe!"

  • Darüber weiss ich Bescheid, ja. Und ich kann dir ganz ehrlich sagen, dass es mich mit Freude erfüllt, dir eine offene Stelle anbieten zu können.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich legte meine Stirn in Falten...... das wäre ich doch..... dann noch näher als jetzt.......


    "Wie meinst du das? mach es doch ciht so spannend, alter Freund!"


    Diese Aufregung liess mich vergessen, dass ich vor meinem Vorgestzten sass.....

  • Das hier hat nichts mit Freundschaft zu tun, Decurio.


    Mein Tonfall sollte hoffentlich keine Fragen offen lassen.


    Wir brauchen dringend gute Strategen und Planer. Ich biete dir den Rang eines Tribunen an.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Natürlich Praefectus"


    Gleich war ich wieder bei Sinnen......


    "Tribun?" fragte ich mit weit aufgerissenen Augen......


    und als ich mich wieder gefanegn hatte fügte ich hinzu "Es wäre mir eine Ehre, Praefectus!"

  • "Natürlich Praefectus! Warum fragst du?"


    Worauf wollte er mich aufmerksam machen, ich hatte doch nie ein Porblem, mit ihm als meinen Vorgestzten!


    Wobei es in diesem Fall ja mehr ein Miteinander wäre....

  • Gut, ich wollte bloss gefragt haben, damit in einer Krisensituation keine Fragen auftauchen.


    Ich stand auf und ging zu ihm hin, reichte ihm die Hand.


    Tribun, es wäre mir sehr viel geholfen, wenn ihr die Legionsreiterei befehligen könntet. Würde euch das gefallen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich stand ebenfalls auf und erwiderte seinen Handschlag und dann, bei seinen letzten Worten konnte ich mir ein breites Grinsen nicht mehr verkneifen


    "Natürlich Praefectus! Das würde mir mehr, als nur gefallen!"

  • Ich nickte


    "Darf ich Severus noch mitteilen, dass er Decurio wird und ihm das Kommando über die ALA übergeben, solange wir.... ähm.... die ALA keinen Praefectus hat?"

  • Vermelde die Beförderung an Sev, quartiere dich um, mach dich mit der allgemeinen Lage vertraut und sei morgen wieder fit. Das wäre alles.


    Dann verabschiedete ich mich unmilitärisch von meinem Freund.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sebastianus hatte das Lager der Legio IX durch eines der Tore betreten und sich dann sogleich auf den Weg zum PC gemacht. Als er dessen Bleibe gefunden hatte wurde er von einer Wache aufgehalten.


    Ave, mein Name ist Sebastianus Germanicus Reverus. Meine Einheit, die Cohors II wurde hierher beordert. Ich möchte mit dem PC sprechen.

  • Salve, ich bin der PC. Mein Name ist Lucius Annaeus Florus. Habt ihr auf meinen Meldereiter reagiert, oder liegt euer Befehl schon länger zurück als wenige Tage?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!