Casa Prudentia ~Mogontiacum~

  • "OH..nunja...es gibt da schon jemanden.Aber mein Vater....er hat sehr eigene Vorstellungen was den Mann angeht der mich heiraten soll."
    Das essen war herrlich doch bei dem Gedanken an Hochzeit...an eine Hochzeit mit einem Mann den sie nicht einmal liebt,eine Vernunftehe wie ihre Schweste sie hat blieb ihr doch leicht das Essen im Halse stecken.


    Sim-Off:

    Wegen dem Essen...schau mal in die WiSim ^^

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Valeria schaute ihn verdutzt an.


    "Von dir?Ähm...ich weiß nicht." verlegen schaut sie auf ihr Essen.


    War es grade Mode ihr Komplimente zu machen? Nicht das es ihr missfiel, doch es war ihr langsam unangenehm weil sie nicht wusste was sie drauf entgegnen sollte

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Nun Gedanken darüber hab ich mir noch keine gemacht muss ich ehrlich zugeben..."


    Was sollte sie sonst antworten?Dachte er wirklich daran sie zu heiraten?

  • Ich holte Luft. Ich hoffte, sie würde keine negativen Gedanken davontragen.
    "Mir ist einiges klar geworden. Die letzten Wochen waren für mich die schönsten seit langem und selten habe ich mich so sehr auf eine Reise gefreut wie auf die bis nach Mogontiacum."


    Es waren doch bloss drei Wörter, die mir auf dem Herzen lagen, warum so zögerlich?
    Weil die drei Wörter vielleicht vieles verändern könnten! Doch ob postitiv oder negativ war mir jetzt egal.


    "Valeria... ich liebe dich.", kam es ein wenig zögerlich aus meinem Mund.


    Oh, Mann! Jetzt hatte ich es tatsächlich gesagt. Ich blickte die ganze Zeit in ihre Augen und hoffte, sie würde nicht überreagieren oder was auch immer. Mein Mund war staubtrocken, während ich so sehr darauf hoffte, keinen Fehler gemacht zu haben. Doch wenigstens war ich ehrlich.

  • Valeria verschluckte sich bund musste erstmal husten.


    "Aba wir kennen uns doch kaum...und...also..." sie war verblüfft uund wusste nicht so was sie sagen sollte...
    Immerhin wollte sie ihn nicht verletzen,immerhin mochst esie ihn doch...aba nur als Freund...



    Sim-Off:

    Ich mach hier mal nen break...man wartet auf mich...wenn ich wieder da bin spielen weiter ok?

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Der Bote überbrachte den Brief und verschwand kurz danach wieder.


    Hros Duccia - hochwertige germanische Zucht


    Die Hros Duccia hat es sich zur Aufgabe gemacht im kleinen Rahmen exquisite Pferde, mit den besten germanischen Tugenden: Stärke, Ausdauer und Schnelligkeit, zu züchten und jene Interessenten zur Verfügung zu stellen.


    Wer Interesse an einem hochwertigen, ausdauernden und kräftigen Reittier hat, welches sich auch besonders gut für Reiter des Imperiums eignet, der kann gerne einmal in den Ställen der Casa Duccia vorbeikommen oder anderweitig Kontakt aufnehmen.


    Es werden ausschliesslich individuelle Angebote erstellt.


    Ancius Duccius Munatianus

  • Ich klopfte und gab den Brief ab.



    An


    Gaius Prudentius Commodus
    Casa Prudentia
    Mogontiacum, Germania



    Selve Commodus, mein Freund!


    Schön wieder einmal etwas von Dir zu hören.


    Es freut mich dass auch Du es geschafft hast und vom Volk zum Quaestor gewählt wurdest. Meine herzlichsten Glückwünsche.
    Ich denke damit ist der Beginn für deine politische Laufbahn getan.
    Wirst du denn nach der Quaestur für weitere Ämter kandidieren?
    Ich persönlich will mir diese Möglichkeit noch offen halten und lege mich da noch nicht fest.


    Nun aber zurück zu Deiner Anfrage.
    Es stimmt, ich produziere in meinem Betrieb wirklich exklusive Weihesteine. Jeder ein Unikat für sich.
    Selbstverständlich wäre es möglich für Dich, oder die Gens Prudentia auch ein Unikat anzufertigen.
    Doch, da eben jeder Weihestein wirklich nach den Vorstellungen der Kunden angefertigt wird müsstest Du mit einer gewissen Lieferzeit
    rechnen.
    Im Normalfall würde sich der Weihestein auf 600 Sesterzen belaufen.
    Aber ich bin mir sicher Dir auch da noch entgegen kommen zu können.


    Solltest Du weiterhin Interesse haben so bitte teile es mir mit damit ich den Weihestein in Auftrag geben kann um die Lieferzeit so kurz wie nur möglich halten zu können.


    Ich hoffe auf baldige Nachricht oder auf ein Wiedersehen.


    Vale,


    Lucius Decimus Martinus
    Roma
    PRIDIE NON OCT DCCCLV A.U.C. (6.10.2005/102 n.Chr.)


  • Da sich diese kleine Casa noch immer im Besitz der Familie befand, hatte Commodus beschlossen sie in Zukunft zu benutzen, wenn er sich geschäftlich im Mogontiacum aufhielt.


    So kam er an diesem Tag her um nach dem Rechten zu sehen und einige Anweisungen für die Sklaven zu hinterlassen. Als er wieder ging, hängte ein Sklave gerade ein Schild neben der Tür auf.


    Geschäftliches Wohnhaus des
    Gaius Prudentius Commodus

  • Nach dem Aufenthalt in Rom und auf dem Weg von der CCAA in die CAT machte Commodus einen kurzen Zwischenstopp in Mogontiacum. Er wollte kurz in der Curia vorbeischauen und einige kleinere Dinge erledigen.


    Zwischen einigen Gängen zu diversen Geschäften machte er eine Rast in der Casa um dort auch nach dem Rechten zu sehen.

  • Auch wenn Commodus sich eigentlich vorgenommen hatte nur noch selten nach Mogontiacum zu kommen, hatte er das Gefühl hier mittlerweile mehr Zeit zu verbringen wie auf dem heimatlichen Landgut.


    So begab es sich, dass er nun bereits seit über einer Woche hier war und diversen Geschäften nachging.

  • Crispus näherte sich ehrfürchtig der Casa Prudentia. Er wusste von Gerüchten, dass der Senator zu Hause war. Trotzdem zwang ihn seine Pflicht, zumindest nachzufragen. Nicht, dass der Senator Verbrecher beherbergte...und schon gar nicht mitten in der Nacht!


    *KLOPF KLOPF*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!