Hafenverwaltung


  • Salve Nauarchus Sebastianus


    Hierbei erbitte ich meine SOFFORTIGER versetzung in der Classis Miss.
    Diesser gesuch gilt Item für Gubernator Skjeld.


    Die schule wirt hier geschlossen.
    Alle von mir geschriebene Texten legen ab JEZT unter Interdite
    d.h das kein Kopie oder abschriften mehr gemacht werden dürfen OHNE mein Ausdrücklicher erlaubnis.
    Ich mein Texte / Kurse hier weghohle.


    Ich werde mein Auftrag in Raeta ausführen und zur erfolg verhelfen sogut ich kan das ist Ehre und Pflicht sache es sei man versetzt mich VOR die Zeit.


    Vale
    Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Der Brief würde von ein Reiter Hierher gebracht weil ihm gesagt würde der Nauarchus Sebastianus wäre hier zu finden momentan.


    /Edit: Sim Off entfernt

  • Torquatus las den Brief und gab ihn Sebastianus.
    "Kannst Ihn unter die Vorgänge in dein neues Büro packen, soll ich ablehnen oder willst du? Wir dürfen zur Zeit leider keinen mehr Versetzten! Frag mich nicht warum, aber es hat sicher seinen Sinn wenn der Kaiser das so möchte!"


    /Edit: Sim Off enfernt

  • Mit entsetzen nahm Sebastianus den Brief entgegen und laß ihn. Dann schaute er zu Tarquninus.


    Bitte überlege dir das nocheinmal. Die Flotte brauch dich. das Weist du. ich werde dein Schreiben behalten. Schlaf eine Nacht über deine entscheidung. Wenn es dann immer noch dein Wunsch ist uns zu verlassen komm in mein Büro dann schauen wir was ich tun kann.


    Sebastianus schaute in die Runde.


    Jetzt kümmert sich jeder um seine Sachen. Skjeld íhr fahrt unverzüglich nach Rom. Ich hoffe und wünsche das beste für euch. Tarquinius ihr geht eurer Aufgabe bitte weiter nach. Und Torquatus du deiner. Sind noch fragen? nein?! Gut! Abtreten.
    Sebastianus machte sich auf das Büro zu verlassen.



    /Edit: Sim Off entfernt

  • Da beidde Buro's gechlossen waren ging ich hierher..
    Klopfte an und legte bei den Wachmänner den Brief hin.
    "Ein Kurtz Urlaub gesuch " Sagte ich gegen den Scriba-Optio


    Salve Kommandantum


    Hierbei möchte ich gesuchen um ein 4 Tägiger Kurtz Urlaub
    Welche ich in der Casa Aennea Invicable abhalten wil bei mein Kommender Braut.
    Zwecks Verlobungs und Hoghzeits vorbereitungen.


    Vale
    Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius

  • "Salve Tarquinius! Du hast nicht zufällig die Vertretung von Florus gesehen? Meine Nautae suchen schon seit Stunden im ganzen Hafengelände!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Im Prinzip können wir froh sein, nicht Kommandant geworden zu sein ... alle auf dem Posten werden irgendwie komisch ... naja ..."
    Torquatus holte etwas Pergement hervor und schrieb etwas.



    Urlaubsgenehmigung


    Dem,
    Trierarchus Gnaius Agricolus Tarquinius
    wird für 4 Tage Urlaub gewährt.


    Trierarchus Gaius Flavius Torquatus
    Verwaltungstechnische Chef des Militärhafens von Colonia Claudia Ara Agrippinensium.


    Bitte Sehr! Ich wünsche erholsamen Landgang!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Danke und halt uns den Malus auf und den Velum im Winde.."
    Ich lief nach draussen und stieg auf dem Pferd.
    Es war gut 60 Meilen emplang den rhenus hogh nach Confluentes und ich würde sehen können ob die Patroulien Fahrten richtig ausgeführt würden.

  • "Nimmt der auch mal Urlaub ... hat außer mir eigentlich sonst noch jemand keinen Urlaub genommen?"
    Der Nauta lachte kurz auf. Verschwand dann aber wieder zum Dienst.


    Torquatus schaute sich die Listen des Hafeninventars an ...

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Torquatus schaute kurz auf und nickte.
    "Gut ... der neue Kommandant fordert mehr Disziplin und ein auffrischen der militärischen Grundausbildung ... könntest du dich darum kümmern?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Der einzige Ausbilder militärischer Berreich ist Theodores ... und der springt wieder mal sonstwo rum nur nicht hier ! Und der andere ist auf einem Trip, dass er jetzt den Zivilhafen überwachen will .... und ich hab nun überhaupt garkeine Ahnung! Schau mal ins Archiv ... vielleicht lässt sich ja da was finden ..."


    Sim-Off:

    in den letzten Seiten des Forums hier :D

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Selbst verständlich! Kleide Ihn so, dass er einem von uns ähnlich sieht ... das man ihm aber nicht vorwerfen kann, zu betrügen oder so etwas ... das mit der wiederaufnahme von ihm kriegen wir schon noch hin !
    Das wäre soweit alles! Wegtreten!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!