Hafenverwaltung

  • "Alles schön und gut Centurio..
    Man kann uns doch nicht verübelen das wir nach eine Spühr von nicht eingelöste verprechungen doch recht sceptisch sint.
    Ich bin mir davon bewust das der Pater der Aennea ein Ehrenhafter und Ehrlicher Man ist .

    Sim-Off:

    Naturlich weiss ich das die sache geregelt wirt aber ich Spiele das sim on nach zogesagt


    Und genau wie er willen Torquatus und ich das die Flotte wieder neuen ansehen bekommt.
    Doch um alles auf zu Listen und zu Katalogisieren hatt Florus uns zu wenig zeit gelassen ,kaum war er hier da muste er wieder weg."

    Sim-Off:

    Hätte ich kein bock auf die Classis oder kein vertrauen dan wäre ich doch schon weg wie
    Dragontius,Nauticus,Sabbatius,Obscuro etc...


    Ich schaute aus den Venster und winckte ein der Optio hinnein.
    "Skjeld wirt das schon machen.
    Nur das wirt nicht so bekannt sein wegen sein Gubernator Dienstgraad ..er hatt das Kapitäns Patent der A.M.
    Ich weiss nicht ob das Gefragt wirt daher Sage ich das."


    Der Optio kamm herrein.


    "Verzei Torquatus ..."sagte ich wegen der saus in sein Buro.
    "Wir mächten den Gubernator sprechen der ansprache wirt später erfolgen."

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    "Alles schön und gut Centurio..
    Man kann uns doch nicht verübelen das wir nach eine Spühr von nicht eingelöste verprechungen doch recht sceptisch sint.
    Ich bin mir davon bewust das der Pater der Aennea ein Ehrenhafter und Ehrlicher Man ist.


    Na prima, mehr wollte ich ja gar nicht sagen. :D

    Sim-Off:

    Zitat

    Naturlich weiss ich das die sache geregelt wirt aber ich Spiele das sim on nach zogesagt


    Das weiss ich ja ;)


    Zitat

    Und genau wie er willen Torquatus und ich das die Flotte wieder neuen ansehen bekommt.
    Doch um alles auf zu Listen und zu Katalogisieren hatt Florus uns zu wenig zeit gelassen ,kaum war er hier da muste er wieder weg."


    Gut, dann hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit, sobald der Praefectus wieder da ist.

    Zitat

    Ich schaute aus den Venster und winckte ein der Optio hinnein.
    "Skjeld wirt das schon machen.
    Nur das wirt nicht so bekannt sein wegen sein Gubernator Dienstgraad ..er hatt das Kapitäns Patent der A.M.
    Ich weiss nicht ob das Gefragt wirt daher Sage ich das."


    Ich denke, wenn Skjeld die Ehre der Classis retten möchte, dann darf er das auf jeden Fall. Ich werde ihm da keine Steine in den Weg legen. Die Anmeldung bitte einfach so schnell als möglich machen (simOFF: ich glaub im TU ist da ein Thread ;))

  • Torquatus lauschte eine Weile andächtig den beiden. Dann knallte er auf den Tisch um sich wieder bemerkbar zu machen.
    "Meine Herren!
    Tarquinius: Das Schreiben ist mehr als in Ordnung!
    Centurio? Solange ich hier noch das Sagen habe, wird an der Regatta keiner Teilnehmen! Sollte der Praefectus Classis wieder hier sein, und dann anders Entscheiden ... seine Sache! Ich bin mehr darauf fixiert, dass die Classis funktioniert! Die Legionen sind praktisch fast aufgerieben worden! Genau genommen, stehen eigentlich nur noch wir zwischen dem Untergang des Reichs und der Sicherheit unserer Bürger! Deswegen brauchen wir jeden Mann hier! Wir sind eh stark unterbesetzt! Verstanden?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Jawohl Trierarchus.


    Und dann mit eisig kalter Stimme.


    Verzeiht, dass ich meine Position als Stellvertreter des Praefectus ernstgenommen habe!


    Darauf hin salutierte ich stramm und verliess das Büro der Hafenverwaltung.

  • 2 Nautae kamen auf mich zugelaufen.


    Centurio, ihr sollt sofort ins Büro zurückkommen!!


    Ich drehte mich um und sprach sie freundlich an: Warum denn? Der Trierarchus hat mir einen Befehl gegeben und ich habe ihn hochoffiziell zur Kenntnis genommen. Was ist daran falsch?


    Centurio, ihr solltet nicht diskutieren! sagte der Eine und packte mich resolut am Arm.
    Da zog ich blitzschnell meinen Pugio mit der andern Hand.


    Wenn mich nochmal einer von euch Ratten anfasst, dann seid ihr dran wegen Gewaltanwendung gegenüber einem Vorgesetzten!


    Dann wartete ich ab, was nun geschehen würde.

  • Beide Nautae zogen ihren Gladius.
    "Auf Befehl des Kommandanten des Stützpunktes sollen wir dich zurück bringen! Fals nötig mit Gewalt! Auf letzteres würden wir gerne verzichten!"



    Edit: Signatur

  • Auf Befehl des Kommandanten des Stützpunktes? ich musste lachen.


    Als ich mich etwas erholt hatte, standen die Nautae noch immer da und blickten sich reichlich bedeppert an.


    Wisst ihr überhaupt, wer ich bin? Ich bin der Stellvertreter des Praefectus Classis. Das heisst, bis Lucius Annaeus Florus aus Roma zurück ist, ist dies meine Classis! Alles klar?
    Also wenn ihr nicht gleich die Waffen wegsteckt, dann landet ihr bei den Germanen im Kasten! Und jetzt lasst mich durch!

  • Der eine Nautae hielt dem Centurio die Klinge an den Hals.
    "Neue haben hier grundsätzlich nichts zu sagen!"
    Der andere Nautae trat kurz einen Schritt zurück und wusste nicht was er machen sollte.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • So ein Stümper!! Trat er doch einfach von vorne an mich heran und hielt mir die Klinge an den Hals. :D
    Das liess mir erstens genügend Platz um mich zu befreien und zweitens hatte ich noch immer meinen Pugio. Man merkte deutlich die fehlende militärische Ausbildung.


    So nahm ich einen schnellen Schritt zurück, bückte mich gleichzeitig und drehte mich um meine eigene Achse unter der Klinge des Nauta hindurch zu ihm hin. Mit dem ganzen Schwung den ich so aufnahm trieb ich nun meine Hand mit dem Pugio gegen hinten, wo ich mit meinem Rücken an der Seite des Nauta dranwar. Dann liess ich den Pugio dort stecken und nahm mit beiden Händen den Schwertarm des armen Nauta, der vermutlich noch nicht einmal wusste, was passiert war. Ich verdrehte den Arm und nahm den Gladius an mich. Dann schubste ich den Nauta von mir.

  • Das Gladius streifte an mir vorbei, doch durch die unvorhersehbaren Drehungen dieser Waffe, welche eindeutig nicht zum Werfen gedacht war, erlitt ich dennoch eine tiefe Schnittwunde am Arm. Ich liess den andern liegen wo er hingesackt war und ging zurück ins Büro.


    Der Stützpunktkommandant liess mich mit Gewalt zurückholen?

  • Torquatus bemerkte sofort die Schnittwunde am Arm.
    "Medicus!" brüllte er in Richtung Fenster.
    "Davon wüsste ich! Ich wollte eigentlich noch fragen, von welchem Stützpunkt du kommst ... aber jetzt ... war das einer der Nautae?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ja, sie sagten, der Stützpunktkommandant habe befohlen mich notfalls mit Gewalt zurückzuholen. Als ich in meiner Funktion als dein Amtsvorgesetzter, also als Stellvertreter des Praefectus Florus, befahl mich in Ruhe zu lassen, da stürmten sie mit ihren Gladi auf mich ein. Einer liegt mit meinem Pugio im Bauch da draussen, der andere ist geflüchtet.

  • Torquatus überlegte. "Das ist Meuterei! Einerseits von dir, weil du nicht auf einen Befehl gehorchtest! Andererseits von den Nautae ... wohin ist der andere geflüchtet?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Na na, ich bitte dich! Ich bat darum, dass sie ihre Gladi wieder einstecken sollten! Wo ist da die Meuterei? Ich merke schon, euch wurde hier in der Classis scheinbar übel mitgespielt, wenn ihr hinter jedem Neuen gleich wieder eine Bedrohung seht!

  • "Ja stimmt ... aber ..." Torquatus drehte sich wieder zum Fenster und brüllte los. "Wo bleibt der Medicus?"
    Dann weiter an den Centurio: "Ich hatte einen klaren Befehl gegeben! Nunja ... da der Medicus scheinbar nicht zum Opfa kommt, solltet ihr in die Krankenstation ... gehen! Wir sprechen uns danach wieder!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!