Hafenverwaltung

  • Dieser hinterhältige Haufen von Meuchlern hatte also auch den Medicus auf ihrer Seite. Erst mit viel 'Überredungskünsten' hatte ich ihn davon abhalten können, meinen Arm abzunehmen.


    Also lief ich ebenso locker wieder zurück zum Praetorium. Dort holte ich jedoch erst im Kommandantenbüro meinen Waffengurt mit dem Gladius bevor ich mich wieder beim Hafenverwalter meldete.


    Melde mich zurück! Auch der Medicus versuchte mich loszuwerden! Wir müssen dringend etwas unternehmen, Trierarchus!

  • Torquatus guckte ungläubig.
    "Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben! Unsere Medici sind eben etwas härter ... die bei der Legion vertragen ja auch nichts ... aber kümmern müssen wir uns ja! Wo fangen wir an?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Naja, ich kenne da einiges aus meiner Zeit bei den Legionen, aber gleich amputieren wegen einem kleinen Schnitt erschien mir dann doch unnötig.


    Nun gut, aber was können wir tun? Wir haben ja keine Ahnung, worum es sich handelt, oder wer alles darin verwickelt ist. Welche Männer sind denn absolut loyal?

  • Ich sahs bei der Wachmanschaft und würschte mich durch ein par Karten.
    Um genau zu sein die von der Seeweg Carthago Nova Tarraco, klar die kannte ich aber ich suchtte ein weg die anderen nicht kannten.

  • "Wir brauchen jeden Mann hier! Mag Florus anders entscheiden! Ich kann nicht! Es wird sicherlich eine weitere Regatta geben ... dann vielleicht sogar von uns ausgerichtet ... aber zur Zeit ist es eher Schlecht!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Die Classis Germanica verschickt ihre Briefe selbst, und wenn die Soldaten Private Post verschicken, sollen sie das Privat organisieren, sprich in die Stadt gehen! Wir sind äußerst Dankbar für das Angebot, lehnen jedoch ab!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • -.^ "Ich bin aber nicht hier um zu verhandeln, meine Befehle lauten klar: "in jeder militärischer Einrichtung ein Postofficium zu errichten", ausserdem ist keine Mansio in Colonia Claudia Ara Agrippinensium geplant, deine Soldaten müssten sich also nach Mogontiacum begeben und das ist auch nicht gerade um die Ecke. Ich seh in der Errichtung eines Postofficium nur einen Vorteil und versteh deine Entscheidung nicht, ich bitte dich sie zu überdenken, oder willst du, daß die Abwesenheit deiner Männer, wegen eines Briefes, ein Vorteil für den Feind wird...so langsam frag ich mich auf welcher Seite du überhaupt stehst.
    Ich auf der Roms, deshalb führ ich dieses Projekt auch durch."


    Waldemarr wartete auf die Reaktion des Trierarchus Gaius Flavius Torquatus.


    Sim-Off:

    Strecke Köln - Mainz beträgt 145 km

  • Ich muste Lachen da kam doch einer sein Post Geschäft bei uns promoten.
    "Wenn wir was schnel in Rom haben wohlen kan das der Socitas Aesculapus für uns tun da die immer Leut unterwegs haben von..und nach Rom oder Hispania.
    Und...die berrechnen kein Sst weil sie dies als Vaterlandspflicht sehen und sie kein extra Menschen schicken mussen."
    Schaute auf Torquatus..
    "Kam nur wegen der berricht von den Patroulien zwischen CCAA und Mogontiacum"

  • Waldemarr war verwundert über das plötzliche Eindringen des Offiziers, anscheinend konnte hier jeder in einer Diskussion reinplatzen, seine Meinung sagen und wieder gehen...


    "Salve Offizier, was ihr mit euer Privatpost macht ist mir ziemlich egal, find es schön daß ihr dies als Vaterlandspflicht seht :D , doch was die offizielle Post angeht, dafür bin ich zuständig und wenn der Imperator oder sonst jemand seinen Bericht nicht bekommt, dann ist es Schuld vom Cursus Publicus Germania, wir sind kein Privatverein wie die Societas Aesculapus wir haben uns zu verantworten und nehmen unseren Dienst durchaus Ernst. Willst du uns behindern?...mach ruhig, wenn ihr weiter so unkooperativ seid, bin ich gezwungen nach Rom zu reisen und mit dem Kommandant der Classis zu sprechen."

  • "Eigentlich müsste ich euch für die Bemerkungen rausschmeißen lassen! Aber ich wiederhole nochmal! Die Classis versendet ihre Post selbst! Zivilisten haben hier auf dem MILITÄRgelände nichts aber auch GARNICHTS zu suchen!
    Dann eröffnet für die Classis ein Postofficum in CCAA ... aber hier auf dem Stützpunkt haben Zivilisten nichts zu suchen!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Ich muste Lachen da kam doch einer sein Post Geschäft bei uns promoten.
    "Wenn wir was schnel in Rom haben wohlen kan das der Socitas Aesculapus für uns tun da die immer Leut unterwegs haben von..und nach Rom oder Hispania.
    Und...die berrechnen kein Sst weil sie dies als Vaterlandspflicht sehen und sie kein extra Menschen schicken mussen."
    Schaute auf Torquatus..
    "Kam nur wegen der berricht von den Patroulien zwischen CCAA und Mogontiacum"


    Dann wandte er sich an Tarquinius.
    "Salve! Warte noch etwas, das Problem mit dem Zivilisten müsste noch kurz geklärt werden!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus
    "Eigentlich müsste ich euch für die Bemerkungen rausschmeißen lassen! Aber ich wiederhole nochmal! Die Classis versendet ihre Post selbst! Zivilisten haben hier auf dem MILITÄRgelände nichts aber auch GARNICHTS zu suchen!
    Dann eröffnet für die Classis ein Postofficum in CCAA ... aber hier auf dem Stützpunkt haben Zivilisten nichts zu suchen!"


    "Ich muß unbedingt einen klugen Mann finden, wo genau in Rom kann ich deinen Kommandanten finden ?"

  • Nun platzte Torquatus der Kragen.
    "WACHE!"
    2 Nautae kamen.
    "Bringen sie diesen Kerl vom Stützpunkt! Er hat bis aufweiteres Zutrittsverbot!"


    Die beiden Nautae ergriffen die Arme und begannen ihn raus zu schleifen.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • "Ich find den Ausgang selbst und werde wieder kommen wenn der Kommandant da ist...vale"


    Waldemarr drehte sich um und ging, um die beiden Nautae kümmerte er sich nicht...die beiden hatte es ja schon schwer genug mit solch einem Offizier :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!