Quaestor Portus Administrationibus

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Da bin ich mir nicht sicher, aber was soll's. Keine Streiterei im SimOFF.


    meinte ich doch auch spaßig :D

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld


    Doch die Schule gibt es .. :)
    Der damahlige Praefectus hatt diesse dahmahls Off bewilligt


    Und wo ist er heute? :D


    Nein es geht darum, dass eine Schule momentan kaum Sinnvoll erscheint, da es nur noch eine gespielte Classis gibt!


    Die war ja dafür da, die verschiedenen Flotten mehr zusammen zu führen und den "Bildungsstand" anzugleichen.
    Das Problem stellt sich nicht mehr und kann somit wieder normal in den bisher üblichen Dienst integriert werden.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores


    Nein, hier geht es ja nicht um einen Posten für die schulische Einrichtung, sondern vielmehr einem Verwaltungsposten.


    Es geht eher um die erschaffung einer nicht Historischen Posten für Torquatus
    Was diesse Post beinhältet oder ob er "verdient" ist oder nicht das geht mir nichts an.


    Ich stelle nur das wenn man für den Torquatus so ein Posten "erfindet" so könnte man auch so ein Post an Tarquinius geben der es, über aller Zweifel erhaben, verdient hat
    Nur eben dan den Lehrerstab der Classis statt ein verwaltungs Job. :)

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld


    Es geht eher um die erschaffung einer nicht Historischen Posten für Torquatus
    Was diesse Post beinhältet oder ob er "verdient" ist oder nicht das geht mir nichts an.


    Ich stelle nur das wenn man für den Torquatus so ein Posten "erfindet" so könnte man auch so ein Post an Tarquinius geben der es, über aller Zweifel erhaben, verdient hat
    Nur eben dan den Lehrerstab der Classis statt ein verwaltungs Job. :)


    Er ist in erster Linie Kapitän eines Schiffes :)
    das mit der Schule macht er ja nur nebenbei!
    Ich will den aktiven Kapitänsdienst beenden und in die Verwaltung der Classis wechseln!
    Da besteht eben ein Unterschied!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nun gut, das mag vielleicht im Moment bei euch gerade so sein, aber wenn der Posten in die offizielle Rangfolge aufgenommen wird, dann gibt es ihn auch ausserhalb Germania und dann wird an den meisten andern Orten der zivile Teil die Hauptsache ausmachen. ;)


    Also, so wie ich mir diesen Posten zur Zeit vorstelle, wird es den in zivilen Häfen gar nicht geben, da schlicht nicht nötig.

  • Interessant, und wer führt dann die zivilen Häfen? Da gibt es doch sicher auch Hafenbeamte und die machen dieselbe Arbeit.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Interessant, und wer führt dann die zivilen Häfen? Da gibt es doch sicher auch Hafenbeamte und die machen dieselbe Arbeit.


    ja aber das brauchen wir hier im IR nicht simulieren, weil es eben keinen wirklichen zu und abgang gibt ...
    mir sind auch keine Spieler hier bekannt, die SimOn mit Handelsschiffen über die IR Meere schippern ... vondaher ...


    eventuell dann bei Wisim2, wenn überhaupt!

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Eben, und da hier alles sowieso auf die WiSim 2 hinausläuft, halte ich nicht viel davon, gewisse Dinge erst dann zu tun. Wenn man z.B. Ostia nicht schon jetzt als Handelshafen aufbaut, dann wird das auch mit der WiSim 2 nichts. Wenn man aber jetzt schon die Grundsteine dazu legt und einen Rang einführt, der das auch zulässt, dann gibt es die Möglichkeit, dass daraus etwas wird. ;)


    Edit: und ich kenne aus Tylus mindestens 2 Leute, die nur so darauf brennen, endlich richtigen Handel simulieren zu können, mit einem funktionierenden Hafen und allem. ;)

  • Er ist in erster Linie Kapitän eines Schiffes :)
    das mit der Schule macht er ja nur nebenbei!
    Ich will den aktiven Kapitänsdienst beenden und in die Verwaltung der Classis wechseln!
    Da besteht eben ein Unterschied![/quote]


    Ich muss dir leider hier wiedersprechen.
    1ens
    Die Schuhle würde vom Praefectus der Classis bewilligt, sie war kein "nebenbei" ding mehr :)
    2ens
    Tarqui wolte sich deutlich für den Unterricht (dahmahls in Hispania) einsetzen und so ,wie du ,als Landratte Arbeiten den ein Ernst zu nemende Schuhle UND Actieven Feld Dienst wäre zufiehl.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Eben, und da hier alles sowieso auf die WiSim 2 hinausläuft, halte ich nicht viel davon, gewisse Dinge erst dann zu tun. Wenn man z.B. Ostia nicht schon jetzt als Handelshafen aufbaut, dann wird das auch mit der WiSim 2 nichts. Wenn man aber jetzt schon die Grundsteine dazu legt und einen Rang einführt, der das auch zulässt, dann gibt es die Möglichkeit, dass daraus etwas wird. ;)


    Edit: und ich kenne aus Tylus mindestens 2 Leute, die nur so darauf brennen, endlich richtigen Handel simulieren zu können, mit einem funktionierenden Hafen und allem. ;)


    :dafuer:Die idee das Tylus ein Staubiger Sandhauffen ist wodrauf ein Par Griechen endlose Reden schwingen ist schön ein gans wenig überhohlt.
    Wir Bauen ein Hafen ,ein Kanal, wi Irrigieren den Süden Dilmuns und werden ein 2t Hafen in Rifa Bauen.
    Wir haben ein Gymnasion .
    Wir haben die Menschen und die Technologie um weiter zu kommen.
    Tylus wirt ein Volwärtigen Handelspartner für Rom oder wer dan auch sein.
    Die Sonne geht im Osten auf :D :)

  • Danke! Genau so ist es!! Alle die bisher über Tylus als meine MN nur gelacht haben, sollten sich mal schlau machen darüber, was in letzter Zeit dort so gegangen ist ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Und anzumerken sei, daß wir Tylusier nicht so schnellebig sind wie ihr Römer. Wir genießen eben das Leben, drum geht bei uns alles ein bißchen langsamer. ;) :D


    @Florus:
    König ? Seid ihr es ?

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores


    Also, so wie ich mir diesen Posten zur Zeit vorstelle, wird es den in zivilen Häfen gar nicht geben, da schlicht nicht nötig.


    Also, eigentlich ist es eher genau andersherum! In rein militärischen Häfen wird der nicht benötigt, weil dort (wie Torquatus ja jetzt schon mehrfach gesagt hat ;)) der Nauarchus das Ortskommando hat.
    Ein Hafenverwalter ist also vor allem im zivilen Bereich nötig. Dass er dort natürlich mit Zollkontrolle und Schmuggelbekämpfung auch polizeiliche/paramilitärische Aufgaben übernimmt, ist klar. Deshalb werden dafür dann ja Militärs eingestellt, so wie jetzt z.B. beim Regionarius.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    Also, eigentlich ist es eher genau andersherum! In rein militärischen Häfen wird der nicht benötigt, weil dort (wie Torquatus ja jetzt schon mehrfach gesagt hat ;)) der Nauarchus das Ortskommando hat.
    Ein Hafenverwalter ist also vor allem im zivilen Bereich nötig. Dass er dort natürlich mit Zollkontrolle und Schmuggelbekämpfung auch polizeiliche/paramilitärische Aufgaben übernimmt, ist klar. Deshalb werden dafür dann ja Militärs eingestellt, so wie jetzt z.B. beim Regionarius.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Eben, und da hier alles sowieso auf die WiSim 2 hinausläuft, halte ich nicht viel davon, gewisse Dinge erst dann zu tun. Wenn man z.B. Ostia nicht schon jetzt als Handelshafen aufbaut, dann wird das auch mit der WiSim 2 nichts. Wenn man aber jetzt schon die Grundsteine dazu legt und einen Rang einführt, der das auch zulässt, dann gibt es die Möglichkeit, dass daraus etwas wird. ;)


    Edit: und ich kenne aus Tylus mindestens 2 Leute, die nur so darauf brennen, endlich richtigen Handel simulieren zu können, mit einem funktionierenden Hafen und allem. ;)


    Nun, man kann ja durchaus Waren auf Schiffen sim-on transportieren bzw. entsprechende Leute einstellen. Und es wäre echt nicht übel, wenn man zur WiSim 2 als Schiffseigner Seehandel treiben könnte.

  • @Skjeld
    Ein Seperater Dienstgrad für ein Lehrer geht wohl etwas zu weit .
    Sogar Macer hatt das nicht .
    Eine unterschift unter mein Signatur wäre ja auch genug .
    Praeceptor Scola Classis , oder Academi der Classis.


    Dazu glaube ich bin ich wohl berrechtigt ,wenn man das zu wiedersprechen wünscht ,bitte sehr. :)


    Tylus bluht indertat auf ,wenn Menschen gewolt sint zusammen zu Arbeiten dan kan man weit kommen. :)
    Wäre vielleicht auch was für mich . :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!