Mitteilung der Spielleitung: Götter

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Na die Leute die die Götter spielen. Oder kann man sich gegen die Götter auflehnen. ;) Ich bin einfach zu demokratisch.


    oh ... abgemildert :D

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Oft wurde nach mir gefragt - nun bin ich aus den Tiefen des Meeres zu euch gestoßen um meine schützende Hand über die Weltmeere zu halten. Nehmt euch aber in Acht, denn an schlechten Tagen könnte mein Dreizack eines euerer Schiffe versenken!

  • Was willst du denn du großmäuliger Halbgott ?! ;)


    Wir sind hier simoff, soweit reicht deine Götterkraft nicht. :]:D


    Und simon kannst du mir sowieso nichts, denn ich habe noch nie das Meer betreten und werde es auch nicht. :P8)

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Da es schon eine mehr oder weniger große Gemeinde von Christen und villeicht auch Juden gibt sollte man villeicht auch GOTT einführen oder?


    Nur ne fixe Idee von mir...


    Gute Idee! :dafuer:

  • Zitat

    Original von Apollonius von Samothrake
    Denke ich nicht, da das Thema mit real existierenden Religionen etwas heikel ist, meiner Meinung nach.


    Du bist damit ganz unserer Meinung. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Woher nimmst du das Wissen das es die römischen Götter nicht gibt aber den jüdischen Gott schon?


    Mit der Gottes ID soll ja auch kein Schabernack getrieben werden, sondern sie soll ernst Vertrten werden.


    Zum Beispiel Seelenrettungen, Erscheinugnen und Visionen.


    Mit dem Vergleich Dogma/IR wollte ich die religiöse Liberalität unserer Zeit darstellen. Wobei ich mir hier bei manchen angedeuteten Aussagen garnicht mehr so sicher bin?


    Wie gesagt, war nur nen Vorschlag, kann ja keinen Zwingen und will es auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix


    Du bist damit ganz unserer Meinung. :)


    Außerdem besagen doch die zehn Gebote, du sollst kein Abbild deines Gottes schaffen. Eine personifizierte ID (womöglich auch noch mit Avatar, wie willst du Gott eigentlich darstellen ?) müßte also jeder gute Christ im IR ablehnen. ;)


    Wenn dann könnte ja eher jemand kommen, der sich als der neue Messias sieht. Fraglich ist nur, inwieweit man ihm glaubt, wo doch der wahre Messias vor circa 60 Jahren erst gen Himmel aufgestiegen ist.


    Mal sehn, wie tolerant dann euer Kaiser noch ist, wenn sich da jemand zum Sohn Gottes ausrufen lässt. ;)

  • Dann suchen wir einen Orthodoxen oder einen Atheisten der IHN spielt.


    Das soll jetzt auch keine religöse Diskusion werden, es war nur zur Bereicherung des Rollenspiels gedacht.


    Ebenso dürfte kein guter Christ hier spielen, weil wir hier andere Götter anbeten! Also... lang lebe die Polemik. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Dann suchen wir einen Orthodoxen oder einen Atheisten der IHN spielt.


    Das soll jetzt auch keine religöse Diskusion werden, es war nur zur Bereicherung des Rollenspiels gedacht.


    Ebenso dürfte kein guter Christ hier spielen, weil wir hier andere Götter anbeten! Also... lang lebe die Polemik. :D


    Eigentlich dürfte gerade dann ein guter Christ hier spielen um die "Ungläubigen" zu missionieren;) Aber naja die Diskussion führt wohl zu weit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!