Mitteilung der Spielleitung: Götter

  • Mein letzter Satz bezieht sich auf alles.


    Du stiehlst etwas und wirst erwischt --> Prozess und Strafe.
    Du beleidigst den Impi --> *abmurks*
    Du hast Sex --> du kannst schwanger werden


    und


    Du redest einem Prätorianer dumm daher --> du kommst in den Carcer.


    Verstehst jetzt, was ich mein?

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Ich will ja auch ncihts sagen aber so wie es manche treiben legen sie es doch auf Kinder an. Naja meine Meinung. Ih meine wer keine will soll nicht alle drei Stunden es tun wie die Hasen;)



    :D und das sagt ein mann... :app:
    aber das könnte man ja lang und breit diskutieren, v.a. weil hier nur männer sind...
    man kann es auch alle drei stunden treiebn wie die hasen und trotzdem nicht schwanger werden --> antibabypille - spirale - implantat - ... wenn irgentwer sagt er wurde ungewollt schwanger, dann haben beide (m&w) selber dran schuld... wir sind nicht mehr im mittelalter.




    hey.. ihr müsst das so sehen.. ich schätz mal 99% der leute hier sind getauft und sehen nie was von "gott"...


    Hier sind sie ein Spieler.. und da schauen die Götter manchmal vorbei... is ja toll...


    ich finds gut!

  • Zitat

    Original von Flavia Minervina


    hey.. ihr müsst das so sehen.. ich schätz mal 99% der leute hier sind getauft und sehen nie was von "gott"...


    Ich will hier keine theologische Diskussion vom Zaun brechen. Aber wahrhaft glauben tun doch nur die Menschen die aus ihrer fester Überzeugung daran glauben, nicht jene die Glauben weil sie sehen (Wunder, bestimmte Ereignisse) oder irgendwelche Zitate aus einem Buch dreschen oder ihnen mal jemand etwas Wasser auf den Kopf träufelte. Sagte schon Jesus (also nicht nur der, aber dieser interessiert wohl die meisten hier am Meisten). ;)


    Zitat

    Original von Flavia Minervina
    :D und das sagt ein mann... :app:


    Sexistisch? :P:D

  • Zitat

    Original von Flavia Minervina
    v.a. weil hier nur männer sind...


    Na, de Zeitn sein eindeitig vorbei ;)


    Zitat

    wir sind nicht mehr im mittelalter.


    Hm, wie sag ich das jetzt am Besten... Stimmt, wir sind nicht im Mittelalter. Noch nicht.
    Cyprianus' Aussage bezog sich schließlich auf SimOn Geschehnisse ;)

  • JEP.. diese Zeiten sind vorbei... Zeit isch's Manda... würde man sagen wo ich her komm :)


    und di aussage war auf simoff bezogen ;)


    --> also Caius Iulius Palladius:


    wenn du mal eine schwere krankheit, einen todesfall oder irgentetwas tragisches miterlebst (ich sage das jetzt wie ICH es erlebe), dann kann ich sagen, dass ich schon an gott glaube. v.a. da der glaube dem menschen in schwierigen zeiten Halt gibt...
    ein begräbnis ohne einen bezug zu gott ist so unglaublich trostlos und schmerzhaft, dass ich den verlust nicht verarbeiten kann.


    Die Menschen sagen von sich selber, sie sind nicht gläubig etc. RICHTIG, viell. nicht gläubig im sinne der Kath. oder evangl. Kirche, aber sicherlich gläubig im sinne von gott oder einer anderen übermacht.


    das hoffe ich zumindest für jene..


  • Liebe Minervina, wenn Du richtig gelesen hättest, wäre Dir obiges aufgefallen. Darauf bezog sich die Diskussion. Dass man heutzutage von dem außerehelichen oder ehelichen Beischlaf (*gg*) nicht schwanger werden muss, das ist wohl den meisten Vernünftigen hier klar. ;)


  • Schwierige Dinge habe ich schon miterlebt, zu genüge, leider. ;)


    Aber ich stimme dir zu das der Glaube in diesen Situationen viel hilft, aber ist das nicht etwas, verzeihe das Wort, aber mir fällt kein netteres ein, heuchlerisch? Das ist jetzt keine persönliche Unterstellung an dich. Aber nur eine Beziehung zu Gott zu haben wenn man etwas von ihm haben möchte, das ist nicht gerade "wahrer Glauben".


    Glauben, heißt wohl kaum der Glaube an eine Institution, auch wenn gewisse Leute das den Menschen immer und immer wieder verkaufen wollen. Desweiteren geht der Glaube an Gott weit über das Christentum hinaus. ;)


    (Judentum, Zoroastrismus, Islam, Bábi, Hinduismus (hat meiner Meinung nach teilweise auch monotheistische Züge), Buddhismus (ja auch hier gibt es Ansätze), Sikhismus, Bahá'í und viele mehr...)


    Aber wir werden hier etwas Off Topic, wenn wir darüber weiterreden wollen, dann sollten wir das besser in einem neuen Thema oder per PN.

  • Im Dunst des trüben Novembertages, eingehüllt in eine schwarze, alles Licht verschluckende, hell leuchtende Pestwolke aus Schwefel und Asche, steigt Pluto, der Gott der Unterwelt, an die Erdoberfläche. Ein kleines Vögelchen, dass unschuldig vorbei fliegt, fällt im nächsten Augenblick schwarz verdorrt und tot zu Boden. Wo jedoch der Gott entlang schreitet, da beginnt das herbstbraune Gras erneut zu sprießen. Aus kalten, toten Augen fällt sein lodernd feuriger Blick auf die Welt der Menschen und mit ohrenbetäubend grollendem Schweigen spricht er:


    Hört her, ihr armen Sterblichen, fortan betet zu mir! Verehrt mich, wollt ihr dereinst die Köstlichkeit des Elysions erfahren. Denn sonst werdet ihr in den Tartarus hinab fahren, wo meine Gespielinnen, die Furien, hausen.


    Ehrt eure Toten und bestattet sie nach alter Sitte, damit sie ihren Weg zu mir finden. Mein getreuer Fährmann verlangt nicht viel für die Überfahrt.
    Ruft mich an, wenn ihr eure Feinde verflucht und ich will sie peinigen.
    Betet zu mir, wenn ihr nach meinen Schätzen trachtet, die in der Erde ruhen.
    Und ihr Arvalbrüder, ihr opfert mir wenigstens einmal im Jahr einen fetten schwarzen Hammel. Denn sonst komme ich voller Zorn über euch!


    Und wenn ihr das tut und mein Erscheinen in dieser Welt wünscht, dann sendet mir neben eurem Tun in der (SimOn-)Welt noch eine Persönliche Nachricht mit einem Link dorthin, auf das ich es von meinem Unterweltreich aus nicht übersehe. Mein göttlicher Dank wird euer Lohn sein.

  • Ich hoffe aber, die römischen Götter werden mit ihren Handlungen keinen Einfluss auf das Leben andersgläubiger nehmen. -.^ Sonst erschaffe ich demnächst mal JAWHE und dann gibt es einen Götterwettstreit. :P

  • Zitat

    Original von Bridhe
    GENAU! Ungläubige aller Länder, vereinigt euch! :D


    pah, als ob man diese merkwürdigen heidnischen, keltischen Rituale mit der ältesten Religion vergleichen könnte. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!