Ein wütender Curio stapfte....

  • Jetzt wurde es immer kurioser. Erst ein Princeps Senatus, de rsiene Kompetenzen überschritt, obwohl ja der Kaiser diesen Posten innehatte und dann eine Praetorin, die diesem nachfolgte. Unglücklicherweise war dies meine schwester und so jubelte ich ihr trotzdem zu,


    Bravo Messalina! So macht man das in Rom ! Zeig es ihm! Es lebe unser Kaiser, der Rom zu dem macht was es ist!

  • „Bei den Göttern! Was wird hier Sitte in Rom?“ Ich blickte bestürzt auf die Liktoren der Messalina. „Vibullius?“ Eine Überraschung folgte der anderen.


    „Und ihr“, ich sah Messalina an, „wundert euch noch, warum große Teile des Volkes euch die Unterstützung bei Wahlen versagen? Fragt nie wieder und wundert euch nie wieder. Geht in euren Gedanken hierher zurück oder an manch anderen beliebigen Ort. Dort findet ihr dann eure Antworten.“

  • Avitus stand am Rande des Getümmel, er schüttelte nur noch den Kopf, was für eine Schande für Rom, was für eine Schande für den erwürdigen Stand der Senatoren, ein Senator wurde wie ein Verbrecher von der Rostra geführt, Senatoren lieferten sich öffentliche Schaukämpfe und das Volk, dass amüsierte sich. Sind Senatoren denn nun zu Laienschauspielern verkommen, die allein dazu da sind das Volk zu unterhalten, fragte er sich.

  • "Die Senatorin begeht glatte Ambts misbrauch (anmaßigung Beambtlicher macht den sie nicht besitzt wie der Aedilis schon zurecht bemerckte) und wil jetzt den Senator Curio verklagen auf übele nachrede....wozu ist die Welt gekommen?.


    Dabei würde bei der Haft sprüch auch noch ein Form Fehler begangen.
    C Scribonius Curio GIBT es nicht! :D :)

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio



    Vornehmlich wurde Senator Sedulus angegriffen, dass er mit seinem Wahlboykott alles verursacht habe.


    Ach sieh an! Darf man auch erfahren wer es auf mich abgesehen hat? Nein wartet, ich kann es mir denken. Ich frage mich gerade, ob diese Person dies auch in meiner Anwesenheit getan hätte oder wäre sie da zu feige dazu gewesen?
    Es ist immer leicht Jemanden nieder zu machen der sich nicht verteidigen kann...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!