[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Ich hoff ja jetzt mal das es Freudentränen sind.." scherzte sie.
    "Du bist nun verheiratet...ich kanns noch gar nicht glauben...du Glückliche!"


    "Bei dir wird es auch dazu kommen. Und dann wirst du auch eine glückliche, verheiratete Frau sein."

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Woher kommst du denn?" fragte Claudia und konnte nicht anders als ihn unentwegt anzusehen.


    "Ich komme aus Illyricum..Aquincum.Und ihr?Direkt aus Hispania?Bitte erzähl was über dich..."
    Oha..ich war hoffentlich nicht zu forsch....und ihr Mann nicht in der Nähe...

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Ich komme aus Illyricum..Aquincum.Und ihr?Direkt aus Hispania?Bitte erzähl was über dich..."
    Oha..ich war hoffentlich nicht zu forsch....und ihr Mann nicht in der Nähe...


    "Ich komme aus Tarraco. Ich wurde hier geboren, bin hier aufgewachsen und lebe jetzt hier."


    Aus irgendeinem Grund machte es ihr nichts aus, dass er so unverschämt war sie mit du anzureden.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Es ist schön hier..." und nicht nur die Stadt....
    Verdammt warum bin ich so schüchtern ging es mir durch den Kopf..


    "Ja, es ist wirklich schön hier. Und ich bedaure es immer wieder wenn ich hier weg muss."


    Sie schaute sich um und sah einen Sklaven, den sie rief und von dem sie zwei Becher Wein forderte.


    Kurze Zeit später kam der Sklave mit den Bechern wieder und gab Claudia und Dacien je einen.


    "Du bist der Cousin der Braut, oder irre ich mich da?"

  • Commodus ging auf Theodores und Leontia zu.


    "Ich muss kurz mit deinem Mann sprechen." sagte er zu Leontia, die daraufhin aufstand und sich etwas zu essen holte.


    Er wandte sich an Theodores.


    "Ich nehme an, du musst so bald wie möglich wieder abreisen?"

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores


    Ich legte meinen Arm um ihre Schulter.


    Bitte entschuldige mich kurz, Leontia. Ich würde gerne kurz mit deinem Vater reden.


    Ich ging mir etwas zu essen holen.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Ja das stimmt...Weg?Wo musst du denn hin?"


    Er nahm den Wein und nickte ihr zu


    "Es verschlägt mich in letzter Zeit des Öfteren nach Roma. Aber ich will dich nicht mit internen Angelegenheiten des Cultus langweilen."

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    Du darfst mich jeder Zeit mit allem Langweilen dachte ich..
    "Bitte...erzähl was von dir...Ist dein Mann auch hier?"


    Sim-Off:

    Autsch. Böses Thema :( :(


    Schlagartig wurde Claudia ruhig. Das Lächeln verschwand und sie merkte, wie ihr die Tränen in die Augen schossen.


    Leise sagte sie: "Nein."

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    Mist verdammter....


    "Verzeih...ich wollte nicht...bitte verzeih..."


    Ich sah Tränen über ihre Wangen gleiten,wischte sie weg


    Claudia zuckte zusammen als er ihr die Tränen wegwischte.


    "Du kannst nichts dafür."


    Sie wandte sich ab.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Bitte wende dich nicht ab...sei dir gewiss ich wollte das nicht..."


    Oh verdammt.....


    "Ich weiss, dass du es nicht wolltest. Schliesslich konntest du des nicht wissen. Lass uns über etwas anderes reden. Was wirst du hier in Tarraco machen?"


  • Commodus. So richtig, konnten wir uns noch gar nicht begrüßen bei dem Trubel.


    Ich nahm auch etwas von dem Buffet.


    Ja, ich werde sicher in einigen Tagen wieder aufbrechen müssen. Vielleicht weißt du es ja noch nicht, aber ich wurde persönlich vom Legatus zum Oberbefehlshaber der Classis in germania ernannt. Eine Herausforderung, die nicht leicht sein wird, gerade jetzt, wo wir im Krieg sind.

  • "Nein, dass wusste ich nicht. Solche Nachrichten verbreiten sich in Belgica nicht sehr schnell. Aber ich gratuliere dir dazu. Ich selbst werde auch recht bald wieder abreisen müssen, da auch Belgica nicht ganz unberührt bleibt von dem, was im Rest von Germanien passiert."


    Er nahm sich etwas vom Buffett.


    "Noch etwas anderes. Ich nehme an, dass du weisst, dass wir den Eintrag ins Eheregister beantragen müssen, damit die Heirat entgültig rechtskräftig wird. Tiberia Claudia bot mir an, dass sie den Antrag persönlich nach Rom mitnehmen würde, da sie sowieso dort hin muss. Wir sollten uns also vor ihrer Abreise die Zeit nehmen den Antrag zu verfassen und ihn ihr mitgeben."

  • Nachdem Alessa und Lucilla schon eine ganze Weile auf der Hochzeitsfeier waren, ging sie nun zu Lucilla und tippte sie an der Schulter an.


    "Sei mir nicht böse, aber ich glaube ich werde jetzt nach Hause gehen, morgen früh werde ich wohl nach Rom zurückkehren." sagte sie und sah sich etwas um. "Wenn ich das hier so sehe, glaube ich das ich etwas verpasse, wenn ich nicht in Rom bin" lächelte sie und zwinkerte Lucilla zu.

  • "ich werde leider nicht hier bleiben...ich werde mit meinem Vater nach Germanien gehen...Aber gerne würde ich mit dir in Kontakt bleiben..auch wenn ich dir wohl grade Schmerz zugefügt habe.."


    Es tat mir so leid...wie konnte ich nur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!