[Casa] Casa Prudentia

  • Lucilla schaut erwartungsvoll zu, wie die Vorbereitungen zur Zeremonie zuende gehen. Das Brautpaar sieht so glücklich aus und Lucilla verspürt ein ganz klein wenig Neid auf die Braut. Allerdings nur ein ganz klein wenig. :]


    Gespannt verfolgt sie, was nun geschehen würde.

  • Auch Alessa gesellt sich wieder zu ihrer Cousine, nachdem sie Commodus und danach seinen Sohn Balbus begrüßt hat.


    Mit einem einem sanften und erwartungsvollen Lächeln sieht sie auf das Brautpaar. Gleich würde die Zeremonie beginnen. Sie war bisher noch nicht auf recht vielen Hochzeiten gewesen und war sich eigentlich sicher, dass sie erst bei ihrer auf der nächsten Hochzeit wäre.

  • Nachdem sich beide gesetzt hatten sagte Claudia: "Die beiden Hochzeitsparteien haben sich zu der Form der Coemptio-Hochzeit gemäß §9 der Lex Fabia Secunda geeinigt. Daher wird nun der Kaufakt folgen. Der Bräutigam, Aulus Ferrius Theodores, wird dem Brautvater, Gaius Prudentius Commodus, nun den symbolischen Kaufpreis von einem As übergeben."


    Sie schaute in die Runde.


    "Als Zeugen dafür nannte mir Commodus, Decima Lucilla, Decima Alessa, Lucius Prudentius Maximus und Prudentia Valeria. Ich selbst werde den Akt ebenfalls bezeugen."


    Sie blickte Commodus und Theodores an.


    "Bitte, der Kaufakt kann beginnen."

  • Claudia lächelte zufrieden.


    "Theodores, Leontia, ich beglückwünsche euch zu eurer Heirat. Ich wünsche euch, dass ihr miteinander glücklich werdet. Möge Iuno eure Ehe schützen und möge Mercurius euch immer auf dem rechten Pfad halten."

  • Commodus lächelte. Es hatte alles geklappt.


    Er wartete noch einen Moment, dann trat er an das Paar heran.


    "Ich wünsche euch alles Gute."


    Dann wandte er sich wieder den Anwesenden zu.


    "Nachdem dies nun getan ist, wird nun das Brautmahl folgen. Bitte, feiert meine Freunde, denn wir haben allen Grund zu feiern."


    Wie auf ein Signal trugen nun die Sklaven mehrere Tische mit Speisen ins Atrium und stellten sie am Rand auf.



    Sim-Off:

    Essen gibts in der Wisim

  • Ich stand auf, ging auf die beiden zu.


    "Auch meinen Glückwunsch euch beiden. Ich freue mich für euch."


    Ich ging zu Commodus, flüsterte ihm zu, dass ich mich zurückziehen würde, da es mir nicht gut ging, und ging dann in mein Zimmer.

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Claudia lächelte zufrieden.


    "Theodores, Leontia, ich beglückwünsche euch zu eurer Heirat. Ich wünsche euch, dass ihr miteinander glücklich werdet. Möge Iuno eure Ehe schützen und möge Mercurius euch immer auf dem rechten Pfad halten."


    Ich danke Dir, Priesterin.


    Dann blickte ich zu Leontia.


    Möge unsere Ehe unter einem guten Stern stehen uns die Götter stets hold sein.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien


    "Beeindruckend so eine Hochzeit.." flüsterte ich meinem Vater zu..


    "Denkst du vielleicht auch schon ans Heiraten, mein Sohn?" grinste ich


    Dann sah ich die Tische auf denen Speis und Trank hergerichtet wurden....


    "Endlich, ich bin schon am Verhungern!"


    Doch zuerst ging ich zum Brautpaar "Leontia, Theodores! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute zu euerer Vermählung!"


    Dann zog ich meinen Sohn herran "Darf ich euch gleich meinen Sohn vorstellen, Dacien, dein Cousin, Leontia!"

  • Ich konnte es noch nicht fassen, so einfach ging es und nun war ich verheiratet. Oder wurde ich verkauft? Ich war mir nicht sicher. Aber irgendwie war ich schon glücklich. Und der Ausdruck in Vaters Augen verstärkte dieses Glücksgefühl noch weiter.
    Und auch Mutter schien zufrieden zu sein.
    Ich wandte mich zu Theodores und lächelte ihn an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!