[Casa] Casa Prudentia


  • Auch Onkel Maximus beglückwünschte uns. Und da war tatsächlich mein neuer Cousin. Und Valeria hatte nicht übertrieben, er war wirklich süß. Aber ich war nun verheiratet.
    Ich lächelte die beiden an.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    [Ich danke Dir, Priesterin.


    Dann blickte ich zu Leontia.


    Möge unsere Ehe unter einem guten Stern stehen uns die Götter stets hold sein.


    Claudia nickte und ging zu Commodus.


    "Werter Commodus, ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen."

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ja, ich danke dir. Es lief alles wie geplant."


    "Gut, dann fehlt nur noch der Eintrag ins Eheregister. Da ich sowieso nach Rom muss, kann ich eure Anträge gerne mitnehmen. Dann brauchst weder du, noch dein Schwiegersohn Geld für den Cursus Publicus ausgeben."

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia
    Ich wandte mich zu Theodores und lächelte ihn an.


    Ich blickte sie an. Dann bat ich meinen Adjutanten Gaius herbei, der sich im Hintergrund aufgehalten hatte. Er überbrachte mir das Säckchen, aus dem ich das Geschenk für Leontia herausfingerte, eine edelverzierte Brosche, die ich von einem Händler in Germanien erstanden hatte.
    Ich überreichte sie ihr.


    Darf ich Dir zu unserer Heirat dieses Geschenk machen, Leontia.

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Gut, dann fehlt nur noch der Eintrag ins Eheregister. Da ich sowieso nach Rom muss, kann ich eure Anträge gerne mitnehmen. Dann brauchst weder du, noch dein Schwiegersohn Geld für den Cursus Publicus ausgeben."


    "Eine gute Idee, aber ich hoffe du bleibst noch etwas und feierst mit uns."


    In dem Moment trat Dacien dazu.


    "Meinen Neffen habt ihr ja bereits kennengelernt."


    Er sah, wie einer der Sklaven etwas von einem der Tische klaute.


    "Entschuldigt mich bitte ihr zwei, ich muss kurz etwas erledigen."
    sagte er und war auch schon weg.

  • Auch auf Lucilla ist die Freude übergesprungen. Sichtlich bewegt tritt sie an das Brautpaar heran.


    "Leontia, Theodores, ich wünsche euch alles erdenklich Gute für euer gemeinsames Leben. Mögen euch die Götter immer wohlgesonnen sein und euch reichlich mit Glück beschenken."


    Sie holt zwei Amphoren aus einem Beutel hervor und reicht sie lächelnd dem Paar. "Ein kleines Geschenk der Gens Decima." (WiSim)

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Ich blickte sie an. Dann bat ich meinen Adjutanten Gaius herbei, der sich im Hintergrund aufgehalten hatte. Er überbrachte mir das Säckchen, aus dem ich das Geschenk für Leontia herausfingerte, eine edelverzierte Brosche, die ich von einem Händler in Germanien erstanden hatte.
    Ich überreichte sie ihr.


    Darf ich Dir zu unserer Heirat dieses Geschenk machen, Leontia.


    Ich lächelte wieder und nahm das Geschenk entgegen.
    "Ich danke dir, sie ist wunderschön."


    In dem Moment kam Lucilla zu uns und beglückwünschte uns ebenfalls. Ich lächelte sie an.


    "Ich danke dir und auch deiner Familie."

  • Commodus war weg, noch bevor sie etwas sagen konnte.
    Aber das war ihr gerade egal, denn Dacien hatte etwas an sich, dass sie fesselte.


    Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    ich richtete mich an die Priesterin.
    "Es war eine beeindruckende Hochzeit...."
    Was rede ich da eigentlich...sie machte sowas bestimmt oft


    "Ich danke dir. Allerdings ist das noch nichts gegen eine ordentliche Confarreatio. Da gibt es viel mehr zu sehen und sie ist viel beeindruckender. Das hier war quasi eine kleine und leichte Zeremonie."


    Sie musste lächeln.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Herzlichen Glückwunsch..möge euer restliches Leben geschützt und gesegnet sein.Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."


    Ich danke Dir. Du bist Commodus' Neffe, nicht wahr ?



    Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Auch auf Lucilla ist die Freude übergesprungen. Sichtlich bewegt tritt sie an das Brautpaar heran.


    "Leontia, Theodores, ich wünsche euch alles erdenklich Gute für euer gemeinsames Leben. Mögen euch die Götter immer wohlgesonnen sein und euch reichlich mit Glück beschenken."


    Sie holt zwei Amphoren aus einem Beutel hervor und reicht sie lächelnd dem Paar. "Ein kleines Geschenk der Gens Decima." (WiSim)


    Auch dir danke ich herzlich.

  • "Herzlichen Glückwunsch Schwester...Schwager...auf das euch immer Glück widerfahre...ich freue mich so für euch!"
    Sie umarmte ihre Schwester und ihren mann

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Ihr macht bestimmt oft oder?Ich mein sowas bringt der Beruf mit sich..verzeih ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Cultus Deorum..."


    "Nun ja, als Priesterin des Mercurius mache ich sowas eher selten. Ich bin heute nur hier, weil ich gebeten wurde zu vertreten. Normalerweise kommt man nicht zu mir wenn man heiraten will, sondern wenn man verreisen will oder wenn man will, dass die Post gut ankommt."


    Sie lächelte und deutete auf eine Bank.


    "Setzen wir uns dort hin."

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Herzlichen Glückwunsch Schwester...Schwager...auf das euch immer Glück widerfahre...ich freue mich so für euch!"
    Sie umarmte ihre Schwester und ihren mann


    Jetzt war es vorbei. Jetzt fing ich an zu weinen.


    "Ich danke dir, Kleines."

  • Auch Alessa gesellte sich zu ihrer Cousine und dem frisch vermählten Brautpaar.


    "Auch ich wünsche euch viel Glück." sagte sie und lächelte verlegen. "Ihr werdet mich nicht kennen, ich bin die Tochter von Tiberiius Decimus Proximus...Lucilla ist meine Cousine." erklärte sie zum Verständnis.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Gerne...Merkur als...vielleicht hätte ich vor meiner Reise ein Opfer bringen sollen..vielleicht hätte ich den Weg dann leichter gefunden..."
    Ich lächelte...sie hatte wahnsinnig tolle Augen...


    "Woher kommst du denn?" fragte Claudia und konnte nicht anders als ihn unentwegt anzusehen.

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia
    Jetzt war es vorbei. Jetzt fing ich an zu weinen.


    "Ich danke dir, Kleines."


    "Ich hoff ja jetzt mal das es Freudentränen sind.." scherzte sie.
    "Du bist nun verheiratet...ich kanns noch gar nicht glauben...du Glückliche!"

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!