[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia
    Ich nickte.
    "Er gehört einer Familie an, die mit unserer in der Vergangenheit eng verbunden ist und durch diese Hochzeit sollen die Familien wieder enger zusammengeführt werden. Er ist kein so übler Mann, ich hab ihn ja kurz kennengelernt."


    "Ich hoffe sehr für ihn das er gut für dich ist...sonst bekommt er es mit mir zutun!"
    Sie ginste...sie bat die Götter darum das es ihr immer gut gehen würde

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Sehr gut. Dann können wir ja eigentlich auch schon bald anfangen. Ich nehme an, die Gäste werden bald eintreffen?"


    Sie schaute kurz verstohlen zu Dacien rüber und konzentrierte sich dann wieder auf Commodus.


    "Ja, die Gäste sollten bald eintreffen. Vorrausgesetzt es kommt jemand." sagte Commodus mit einem etwas traurigem Unterton. Er befürchtete irgendwie, dass so gut wie niemand da sein würde.

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Mir entging nicht, dass mein Sohn ein Auge auf die Patrizierin geworfen hatte.....


    Ich blickte kurz zu ihm und grinste leicht......


    Ich musste auch grinsen als ich den Blick meines Vaters sah.
    Entschuldigend hob ich meine hände

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Ich hoffe sehr für ihn das er gut für dich ist...sonst bekommt er es mit mir zutun!"
    Sie ginste...sie bat die Götter darum das es ihr immer gut gehen würde


    Ich musste lachen. Meine kleine Schwester war immernoch so besorgt um mich wie früher.


    "Mach dir keine Sorgen, wenn nötig weiss ich ja, wo ich dich und unsere Brüder erreichen kann."


    Ich nahm sie in den Arm.


    "Ich wünsch mir so sehr, dass das alles nicht so schwer wird."

  • "Mittlerweile sind wir ja übers ganze Imperium verteilt....leider....
    Ich wohne jetzt in Mogontiacum..
    Schwerterlein das wird schon...wir sind da..die ganze Familie...
    Und wir haben einen Cousin bekommen...
    Onkel Maximus hat einen Sohn...kannst du dir das vorstellen?

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Ja, die Gäste sollten bald eintreffen. Vorrausgesetzt es kommt jemand." sagte Commodus mit einem etwas traurigem Unterton. Er befürchtete irgendwie, dass so gut wie niemand da sein würde.


    "Mach dir keine Sorgen. Es wird schon jemand kommen. Und wenn nicht, dann feiern wir die Hochzeit im kleinen Kreis."


    Ihr wäre es sowieso lieber gewesen, wenn nicht so viele Leute da waren, schliesslich fühlte sie sich in grossen Menschenmassen noch immer recht unwohl.


    Sie nickte Commodus ermunternd zu, ging zu einem Tablett mit Bechern und einer Kanne Wasser, füllte ein Glas und setzte sich dann mit dem Glas auf eine Bank, etwas abseits von der Familie.


    Sie trank einen Schluck und schaute unweigerlich hin und wieder zu Dacien. Sie konnte sich nicht helfen, aber irgendetwas hatte er an sich.

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Mittlerweile sind wir ja übers ganze Imperium verteilt....leider....
    Ich wohne jetzt in Mogontiacum..
    Schwerterlein das wird schon...wir sind da..die ganze Familie...
    Und wir haben einen Cousin bekommen...
    Onkel Maximus hat einen Sohn...kannst du dir das vorstellen?


    "Onkel Maximus hat einen Sohn? Wo kommt der denn so plötzlich her? Seid ihr euch sicher, dass er echt ist? Na hoffentlich lern ich ihn nachher noch kennen."

  • "Wo er herkommt weiß ich nicht...aber süß ist er....Maximus meint auch das es hinkommen würde...und er freut sich...sehr sogar...wirst du..er scheint echt total nett zu sein."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Wo er herkommt weiß ich nicht...aber süß ist er....Maximus meint auch das es hinkommen würde...und er freut sich...sehr sogar...wirst du..er scheint echt total nett zu sein."


    Ich lächelte. Ein neues Familienmitglied. Andererseits würde ich ja in wenigen Stunden eine komplette Familie bekommen, also sollte das nichts besonderes sein.


    "Na da bin ich ja mal gespannt."

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Wollen wir runtergehen?Oder brauchst du noch etwas?Ich bin gespannt ob er schon da ist."


    "Ich hab alles, was ich brauche. Wir können also gehen."


    Ich merkte, wie ein mulmiges Gefühl in mir aufstieg.

  • Nachdem ich mein Bad beendet hatte und mir meine frisch gewaschende Toga überstülpte, zog ich mit meinem Begleiter Gaius zur Casa Prudentia. Den Bart hatte ich mir dann doch abnehmen lassen.
    Die Tür stand weit auf und alles war festlich geschmückt. Ich trat ein.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Nachdem ich mein Bad beendet hatte und mir meine frisch gewaschende Toga überstülpte, zog ich mit meinem Begleiter Gaius zur Casa Prudentia. Den Bart hatte ich mir dann doch abnehmen lassen.
    Die Tür stand weit auf und alles war festlich geschmückt. Ich trat ein.


    Ein Sklave bemerkte die Ankunft des Neuankömmlings und wollte ihn gerade als Gast empfangen, als Commodus auftauchte. Er schickte den Sklaven weg und begrüßte den Bräutigam selbst.


    "Theodores, endlich hast du es geschafft. Wir hatten schon gedacht, du würdest zu deiner eigenen Hochzeit zu spät kommen." sagte er scherzend.

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia


    "Ich hab alles, was ich brauche. Wir können also gehen."


    Ich merkte, wie ein mulmiges Gefühl in mir aufstieg.



    "Du schaffst das,komm,hak dich ein...lass und runtergehen.Es wird ein schönes Tag!"

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria

    "Du schaffst das,komm,hak dich ein...lass und runtergehen.Es wird ein schönes Tag!"


    Ich hakte mich bei ihr ein und ging am Arm meiner kleinen Schwester aus meinen Zimmer heraus und in Richtung Atrium.

  • Gemeinsam mit ihrer Cousine Alessa kommt Lucilla zum Haus der Gens Prudentia. Zwar ist sie immer noch der Meinung, dass Prudentius Commodus ihr die Einstellung als Scriba übel nimmt, doch sie hofft darauf, dass auch seine beiden Söhne anwesend sind und dann könnte es doch ein recht angenehmer Abend werden.


    Die Tür steht weit auf.


    "Na dann gehen wir einfach mal rein." grinst Lucilla zu Alessa und betritt die Casa.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Theodores, endlich hast du es geschafft. Wir hatten schon gedacht, du würdest zu deiner eigenen Hochzeit zu spät kommen." sagte er scherzend.


    Ja, jetzt habe ich es noch geschafft. Die Fahrt lief länger als geplant. Irgendwo südlich von Lugdunum hatten wir einen Achsenbruch. Eine neue Kutsche mußte her. Und das hat gedauert.


    Meine Nervösität legte sich etwas.


    Commodus, darf ich dir dieses edle Glasgeschirr überreichen aus Kölscher Glasverarbeitungskunst.


    Sim-Off:

    WiSim


    Dann blickte ich um.


    Ist Leontia schon da ? Ich kann sie nicht erblicken. Sie ist bestimmt sehr aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!