[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Ein Sklave sieht die Neuankömmlinge und begrüßt sie.


    "Willkommen in der Casa Prudentia. Die Familie befindet sich im Atrium." Er deutete in Richtung des Atriums.


    Lucilla lässt den Sklaven links liegen und geht weiter ins Atrium.


    "Salvete!" Begrüßt sie die Anwesenden. Sie erkennt Commodus, Balbus und auch Tiberia Claudia. Die übrigen Gäste sind ihr unbekannt.

  • Erwatungsvoll und freudig, den heutigen Abend zu genießen. Ihre Trauer hatte sie allmählich wieder in Griff und auch nachts konnte sie wieder besser schlafen. Sie beschloss nicht mehr zu sehr an den Verlust ihres Vaters zu denken, dann ging es ihr besser. Lächelnd sah sie zu Lucilla und wartete mit ihr, dass sich die Tür öffnete.


    Als Lucilla vorauseilte, lief Alessa ihr nach. Warum hatte es sie so eilig? Alessa kannte sich doch in dieser Casa nicht aus.


  • Commodus nahm das Geschenk entgegen und sagte dann lächelnd: "Leontia befindet sich noch in ihrem Zimmer, aber ich bin mir sicher, dass sie bald kommen wird."

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    Valeria kam mit Leontia ins Atrium.
    Sie nickte den Gästen zu und shcaute zu ihrer Schwester.


    Ich deutete mit einem leichten Nicken auf Theodores um ihn meiner Schwester zu zeigen.

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Lucilla lässt den Sklaven links liegen und geht weiter ins Atrium.


    "Salvete!" Begrüßt sie die Anwesenden. Sie erkennt Commodus, Balbus und auch Tiberia Claudia. Die übrigen Gäste sind ihr unbekannt.


    Commodus nickte Lucilla und ihrer Begleitung freundlich lächelnd zu.

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Lucilla lässt den Sklaven links liegen und geht weiter ins Atrium.


    "Salvete!" Begrüßt sie die Anwesenden. Sie erkennt Commodus, Balbus und auch Tiberia Claudia. Die übrigen Gäste sind ihr unbekannt.


    Endlich jemand, den Claudia kannte. Sie lächelte Lucilla zu.

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Er sieht gut aus." flüsterte sie Leontia zu. "wollen wir hingehen?"


    Ich nickte und steuerte langsam mit Valeria zusammen auf Vater und Theodorus zu.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Auch ich gesellte mich zu meiner ehemaligen Familie. Ich klopfte an und richtete meine Uniform.


    Balbus, der gerade aus dem Atrium heraus in Richtung Küche ging, hörte das Klopfen an der geöffneten Tür und ging darauf zu.


    Er staunte nicht schlecht, als er den Mann der dort stand erkannte.
    Er schaute ihn an, musterte ihn.
    Mit einem etwas irritierten Gesichtsausdruck fragte er dann: "Was treibt dich denn hier her?" Fast hätte er das Wort Verräter ausgesprochen.

  • Neugierig sah sich Alessa um. So wirklich kannte sie eigentlich niemanden, obwohl sie doch in Hispania aufgewachsen war. "Lucilla, magst du mir nicht ein paar Leute vorstellen?" fragte Alessa ihre Cousine.

  • Zitat

    Original von Tiberius Prudentius Balbus


    Balbus, der gerade aus dem Atrium heraus in Richtung Küche ging, hörte das Klopfen an der geöffneten Tür und ging darauf zu.


    Er staunte nicht schlecht, als er den Mann der dort stand erkannte.
    Er schaute ihn an, musterte ihn.
    Mit einem etwas irritierten Gesichtsausdruck fragte er dann: "Was treibt dich denn hier her?" Fast hätte er das Wort Verräter ausgesprochen.


    Mein Ex-Cousin stand vor mir.


    "Salve, ich hörte es heiratet jemand aus meiner damaligen Familie und dazu noch den Kommandeur der Classis Germanica, also dachte ich mir. Ich könnte den beiden Glück wünschen und ein wenig plaudern."

  • Ich sah Leontia auf mich und Commodus zukommen. In ihrem prachtvollen Gewand und den zurechtgemachten Haar erfüllte sie alleine den ganzen Raum.


    Leontia, ich freue mich dich wiederzusehen. Man mag glauben, Aphrodite persönlich sei vom Olymp herabgestiegen. Dein Anblick lässt mich die widrigen und dunklen Tage in Germania vergessen.

  • Ich lächelte Leontia zu. Er schien doch ok zu sein...
    Hoffentlich schien das nicht nur so..
    Aber Vater würde schon den richtigen ausgesucht haben

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro


    Mein Ex-Cousin stand vor mir.


    "Salve, ich hörte es heiratet jemand aus meiner damaligen Familie und dazu noch den Kommandeur der Classis Germanica, also dachte ich mir. Ich könnte den beiden Glück wünschen und ein wenig plaudern."


    "Wenn es denn sein muss...den Weg wirst du wohl noch kennen..."


    Er wandte sich ab und ging ins Atrium..
    Was tauchte er hier einfach auf...sonst war die Familie ja auch nciht so wichtig für ihn..

  • Zitat

    Original von Decima Alessa
    Neugierig sah sich Alessa um. So wirklich kannte sie eigentlich niemanden, obwohl sie doch in Hispania aufgewachsen war. "Lucilla, magst du mir nicht ein paar Leute vorstellen?" fragte Alessa ihre Cousine.


    "Ja, mal sehen. Zuerst zu Prudentius Commodus. Er ist der Pater Familas und Herr des Hauses. Seine Tochter ist es, die heute heiratet."


    Gemeinsam mit Alessa tritt sie auf Commodus zu.


    "Salve Prudentiuc Commodus. Welch glückliches Ereignis in unter deinem Dach. Darf ich dir meine Cousine Decima Alessa vorstellen."

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Ja, mal sehen. Zuerst zu Prudentius Commodus. Er ist der Pater Familas und Herr des Hauses. Seine Tochter ist es, die heute heiratet."


    Gemeinsam mit Alessa tritt sie auf Commodus zu.


    "Salve Prudentiuc Commodus. Welch glückliches Ereignis in unter deinem Dach. Darf ich dir meine Cousine Decima Alessa vorstellen."


    Commodus lächelte. "Salve Lucilla, ich freue mich, dass ihr hier seid. Und es ist sehr nett ein weiteres Mitglied deiner Familie kennenzulernen. Ja, wirklich ein freudiges Ereignis."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!