[Casa] Casa Prudentia

  • So elanvoll hatte er seinen Vater schön länger ncihtmehr gesehen.
    Er folgte ihm und versuchte zwischen den Anweisungen mal zu Wort zukommen.


    "Es....Es geht mir gut,danke...danke Vater."


    Endlich schienen die meinsten Anweisungen gegeben worden zu sein und Balbus konnte wieder vernünftig reden.


    "Mit dem Urlaub gab es keine Probleme.Ist Leontia schon sehr aufgeregt?"

  • "Leontia? Aufgeregt? Vermutlich. Ich hab sie den ganzen Tag noch nicht gesehen. Sie ist in ihrem Zimmer, zusammen mit dieser Priestern. Tiberia Soundso, die die liebreizende Helena vertritt. Kannst ja nachsehen gehen."


    Er setzte sich einen Moment im Atrium hin um etwas durchzuatmen. Er nickte seinem Bruder zu.

  • Commodus tauchte auf und setzte sich und auch Balbus kam an.....


    Ich nickte beiden zu und als Balbus nach einem kurzen gespräch wieder ging sprach ich zu Commodus "Na Bruder, übernimm dich nicht! Die Hochzeit wird sicher zur Zufriedenheit aller ablaufen!"

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Commodus tauchte auf und setzte sich und auch Balbus kam an.....


    Ich nickte beiden zu und als Balbus nach einem kurzen gespräch wieder ging sprach ich zu Commodus "Na Bruder, übernimm dich nicht! Die Hochzeit wird sicher zur Zufriedenheit aller ablaufen!"


    "Na das will ich hoffen. Es ist ja nicht so, dass das hier einfach nur eine unbedeutende Familienfeier ist."


    Er atmete tief durch. Erst jetzt merkte er, dass die Hitze Hispanias ihm ganz schön zu schaffen machte.

  • Zitat

    Original von Prudentia Leontia
    Ich war gerade, zusammen mit Claudia, damit beschäftigt meine Haare in eine einigermassen annehmbare Form zu bringen als es klopfte.


    "Herein."



    Er öffnete die Tür einen Spalt und steckte seinen Kopf hindurch.


    "Hallo Schwester...wie geht es dir?"


    Er grinste,dann sprach der die Priesterin an


    "Salve.Mein Name ist Tiberius Prudentius Balbus."


  • Balbus war hier. Der Tag konnte also doch noch gut werden. Ich wäre am liebsten aufgesprungen, aber ich konnte schlecht unter Claudias Händen, die noch immer mit meinen Haaren beschäftigt waren, wegspringen.


    "Balbus. Wie ich mich freue. Mir geht es recht gut. Abgesehen davon, dass ich etwas nervös bin."


  • "Tiberia Claudia. Sacerdos Mercuris und die Person, die deiner Schwester heute zu einer gelungen Hochzeit verhelfen soll."

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus


    "Na das will ich hoffen. Es ist ja nicht so, dass das hier einfach nur eine unbedeutende Familienfeier ist."


    Er atmete tief durch. Erst jetzt merkte er, dass die Hitze Hispanias ihm ganz schön zu schaffen machte.


    "Na das wird schon Bruder! Du wirst sehen! Wenn du noch Hilfe brauchst, dann sag es...... ich kenn mich zwar mit den Riten nicht aus, aber anpacken kann ich immer noch!"

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    "Tiberia Claudia. Sacerdos Mercuris und die Person, die deiner Schwester heute zu einer gelungen Hochzeit verhelfen soll."


    "Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.Braucht ihr irgendetwas?"

  • Von meiner Mutter hatte ich einen Namen und eine Stadt bekommen.
    MIt diesen Informationen und einem kleinen Beutel mit Habseligkeiten machte ich mich auf die Reise,auf die Suche nach meinem Vater.


    Ich kam an der Casa Prudentia an...ich blieb stehen und irgendwie überkam mich Angst...es waren 21 Jahre vergangen,wer weiß ob er noch weiß mit wem er damals verkehrt hatte?


    Ich klopfte

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    "Na das wird schon Bruder! Du wirst sehen! Wenn du noch Hilfe brauchst, dann sag es...... ich kenn mich zwar mit den Riten nicht aus, aber anpacken kann ich immer noch!"


    "Danke für das Angebot. Mal sehen ob ich darauf zurückkommen werde."

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    Von meiner Mutter hatte ich einen Namen und eine Stadt bekommen.
    MIt diesen Informationen und einem kleinen Beutel mit Habseligkeiten machte ich mich auf die Reise,auf die Suche nach meinem Vater.


    Ich kam an der Casa Prudentia an...ich blieb stehen und irgendwie überkam mich Angst...es waren 21 Jahre vergangen,wer weiß ob er noch weiß mit wem er damals verkehrt hatte?


    Ich klopfte


    Ein Sklave ging zur Tür. Sollten die Gäste nicht erst später eintreffen?


    Er öffnete.


    "Ja bitte?"

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Das Opfer war beendet. Iuno hatte es akzeptiert und Claudia war sich immer sicherer, dass diese Heirat unter einem guten Stern vollzogen wurde.


    Plötzlich war ein Geräusch zu hören. Unbeobachtet von der Familie, die geschäftigt bei den Vorbereitungen war, fiel eine Schale zu Boden. War das darin etwa für sie gedacht?
    Die Priesterin hatte sich getäuscht, das Opfer war doch nicht angenommen worden. Und die Göttin auf der Suche nach einem würdigen Opfer.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Ein Sklave ging zur Tür. Sollten die Gäste nicht erst später eintreffen?


    Er öffnete.


    "Ja bitte?"


    "Salve,mein Name ist Dacien.Ich bin auf der Suche nach Lucius Prudentius Maximus.Ist er hier?"


    Ich wer sehr verunsichert,versuchte aber nicht es mir anmerken zu lassen.
    Wenn er vor mir stehen würde,was würde ich sagen?
    Ich bin dein Sohn?....Was würde dann passieren?

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Salve,mein Name ist Dacien.Ich bin auf der Suche nach Lucius Prudentius Maximus.Ist er hier?"


    Ich wer sehr verunsichert,versuchte aber nicht es mir anmerken zu lassen.
    Wenn er vor mir stehen würde,was würde ich sagen?
    Ich bin dein Sohn?....Was würde dann passieren?


    "Ja, er ist hier. Bitte folge mir." sagte sie und führte ihn ins Atrium, wo Commodus und Maximus noch immer zusammensassen.

  • Zitat

    Original von IUNO
    Plötzlich war ein Geräusch zu hören. Unbeobachtet von der Familie, die geschäftigt bei den Vorbereitungen war, fiel eine Schale zu Boden. War das darin etwa für sie gedacht?
    Die Priesterin hatte sich getäuscht, das Opfer war doch nicht angenommen worden. Und die Göttin auf der Suche nach einem würdigen Opfer.


    Ich schreckte auf, als ich ein Geräusch hörte. Es hörte sich an, als ob etwas zu Boden gefallen war, aber ich war mir nicht sicher. Ob da irgendeiner der Sklaven etwas hatte fallen lassen?
    Ich war versucht aufzustehen und nachzusehen, aber das Aufstehen fiel mir viel zu schwer. So rief ich:


    "WER MACHT DENN DA WIEDER SO EINEN LÄRM? ICH VERSUCHE MICH HIER AUSZURUHEN! DAS IST DOCH EINE UNVERSCHÄMTHEIT!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!