Alpina genoss den Bummel durch die Basilika, auch wenn sie merkte, dass Corvinus nicht so viel Spaß daran hatte wie sie. Der Nestbautrieb war wohl auch typisch für die Schwangerschaft. Sie hatte es bei ihrer Schwester gesehen, die während ihrer ersten Schwangerschaft tausenderlei unnützes Zeug für ihr Haus gekauft hatte. Sie aber beschränkte sich auf das Notwendigste für den neu einzurichtenden Haushalt.
Corvinus tappte brav an ihrer Seite, doch je länger der Einkauf dauerte, desto mehr merkte Alpina dass sein Interesse am Bummeln abnahm, das Interesse an Nähe zu ihr jedoch zunahm. Entsprechend erfreut war er, als sie ihm ein nahes Ende des Bummelns in Aussicht stellte. Die Frage nach den kulinarischen Genüssen, beantwortete sie entsprechend grinsend.
"Ich weiß noch nicht so recht, wonach dich gelüstet - was du bevorzugt auf deinem Speisezettel hast, aber nachdem hier eigentlich alles in Hülle und Fülle verfügbar ist, könnten wir gerne noch was mitnehmen. Mir wäre nach dem herrlichen Walnussbrot von dem Bäcker an der Ecke des Forums und dazu ein wenig Käse und Oliven. Wie findest du das? Was brauchst du noch zu deinem Glück?"