Hauptverhandlung IUD MAI VI/DCCCLV - Imperium Romanum vs. Luculus Scribonius Skjeld

  • Dank für diesse auseinander setzung..
    Der Imperator selber hatt sie als Zugelassene Partei anerkent, sonst hätte er selber nicht auf ihre einwände gegen den Iudex Falco reagiert.


    Nun ,das Wort des Imperators oder seine Action ist omnipoten und über alles erhaben ..darüber mussen wir uns nicht streiten.
    Und wenn du meinst dich jetzt AUCH wieder über sein deutliches zeichen hinweg setzen zu müßen achtte ich Gotteslästerung und Majestätsbeleidigung angebracht.
    Als Miles nötigst du mich dan dich unverzuglich fest zu nemen und den Imperator selber persönlich vor zu füren."

  • Livianus sprang leicht erzürnt auf.


    JETZT REICHT ES MIR! Bin ich hier in einem Gericht oder in einem Theater!“


    Er sah zu Messalina.


    „Lasst mich einen Boten zum Imperator schicken. Ich werde ihn bitten, her zu kommen um sich von dieser verdammten Sache selbst ein Bild zu machen.“

  • Ich schaute in der richtung des Advocadus...
    "Das Erste vernunftige und wahrheids haltige das ich hier gehört habe...Advocadus..
    Sei euch gewis das ich das was gesagt habe ausführen werde...ihr wart oder seit auch Miles und wist das ich das kräftens mein treue eid an den Imperator auch tun MUß sogar."

  • Ich siegelte erneut.... "Noch 500, Gubernator. Die Gehälter bei der Flotte scheinen ja üppig zu sein, die Fähigkeit sich der staatlichen Autorität zu beugen dagegen nicht...."


    "Der Angeklagte Luculus Scribonius Skjeld wird des Saales verwiesen und der Obhut der Cohortes Urbanae übergeben um dort die Untersuchungshaft zu verbringen die ich gemäß §29.1 der CODIUR hiermit verfüge. Der Verteidiger hat das Wort."


    Ich verfertigte in aller Seelenruhe das Pergament


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ORDNE ICH LAUT §29 DES CODEX IURIDICALIS UNTERSUCHUNGSHAFT GEGEN LUCULUS SCRIBONIUS SKJELD AN.


    HAFTGRUND: DER UNTERSUCHUNGSHÄFTLING STEHT IM VERFAHREN IUD MAI VI/DCCCLV UNTER ANKLAGE UND ZEIGT GROSSE MISSACHTUNG DES GERICHTES. ES BESTEHT DRINGENDE FLUCHTGEFAHR.


    ANTE DIEM III KAL SEP DCCCLV A.U.C.
    M.DIDIO FALCI CONSULIBUS
    (30.8.2005/102 n.Chr.)


    PRAETORIX URBANUS FLAVIA MESSALINA ORYXA

  • "Flavia Messalina Oryxa, ein Gotteslästerer und Majestätsbeleidiger ist ein Feind des Reiches...
    Sicher ein der volhärtet ,als Miles des Reiches und kraft der Treue Eid an den Imperator habe die Pflicht feinde des Reiches zu neutralisieren wie dan auch...in diessen fall wähle ich den weg des Arrests..
    Folge mich zum Imperator!
    Jeder der versucht sich ein zumischen muss wissen das ihm ein ernster Protces wegen mittäterschaft bluht.
    Wenn ich falsch liege kommt es auf MEIN kopf.."

  • Zitat

    Original von Gaius Vinicius Marcellus
    Marcellus trat zum Angeklagten.


    „Ihr habt die Praetorix gehört, würdet ihr mir nun bitte folgen.“


    Ihr durft uns gerne zum Imperator begleiten Centurion..ich habe die Dame unter Arrest gesteld.

  • Livianus schüttelte den Kopf und fuhr sich durch die Haare. Das durfte doch alles nicht war sein.


    SCHLUSS JETZT! Gubernator Skjeld! Als Kommandant der Cohortes Urbanae und ranghoher Offizier des Exercitus Romanus, BEFEHLE ich dir hiermit endlich deinen Mund zu halten.“


    Dann sah er wieder zu Messalina.


    „Ich bitte das Hohe Gericht inständig darum, den Kaiser zu verständigen um dem Ganzen endlich ein Ende zu bereiten!“


    Dann sah sicherheitshalber er wieder zu Skjeld.


    „Kein Wort von dir!“

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Ich bitte das Hohe Gericht inständig darum, den Kaiser zu verständigen um dem Ganzen endlich ein Ende zu bereiten!


    "Meint ihr nicht das der Kaiser etwas wichtigeres zu tun hat als einen renitenten Gubernator zur Räson zu bringen, werter Livianus?


    MARCELLUS! SCHAFF DEN ANGEKLAGTEN HINAUS"


    "Die Verteidigung hat das Wort."

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Messalina Oryxa ()

  • "Mein Kaiser!" ich erhob mich
    "Ein offensichtlich schlecht beratener Gubernator sieht sich einer Anklage gegenüber und hat es bislang noch nicht geschafft einen zulässigen Advocatus beizubringen. Stattdessen ergehen sich er und die von ihm benannte Agricola Vipsania in auschweifenden Verbalinjurien gegen mich. Die genannte Vipsania wurde bislang ebenso wie der Angeklagte mit 3 Ordnungsstrafen bedacht und wurde des Gerichtes verwiesen. Gegen den Angeklagten habe ich soeben Untersuchungshaft verfügt nachdem ich ihn ebenfalls für heute vom Verfahren ausschloss. Soll ich weiter ins Detail gehen?"

  • "Nein, das reicht vollkommen Praetorin."


    Iulianus sah sich nach dem Angeklagten um und sah ihn wie er von einem ihm wohlbekannten Mann in Gewahrsam gehalten wurde. Er wandte sich an den Gubernator..


    "Du verhältst dich ungebührlich vor dem Gericht und eines vom Volk gewählten Magistraten? Was ist in dich gefahren, Soldat?"

  • Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    "Nein, das reicht vollkommen Praetorin."


    Iulianus sah sich nach dem Angeklagten um und sah ihn wie er von einem ihm wohlbekannten Mann in Gewahrsam gehalten wurde. Er wandte sich an den Gubernator..


    "Du verhältst dich ungebührlich vor dem Gericht und eines vom Volk gewählten Magistraten? Was ist in dich gefahren, Soldat?"


    Ich blieb in der Position in den ich war...
    "Bitte Majestäts erlaubnis mich frei aus zu sprechen da es hier um ernste sachen geht."

  • "Es handelt sich hier um Gotteslästerung und Majestätsbelidigung..
    Vipsania hatt sich mir als Verteidigerin zur seite gesteld ...als Iuridicalis der Socitas , ein Titel den ihr zugesprochen würde da das Charter durch den Pontifex als solches erant würde.
    Ihr stand es zu völlig inhalt zu geben an diessen Titel.
    Als solches legte sie beschwärde ein gegen den Iudex Falco, hier anwesend.
    Diesses ging an C.A persönlich.
    Es kam auch eine Antword ..zwas würde Vipsania's einspruch abgelehnt aber der antword allein war für sie und mich ein deutliches Zeichen das den C.A Vipsania als "partei" anerkannte...ein andere deutung könnten wir nicht geben den..
    Wenn Eure Majestät Vipsania NICHT als Partei betrachtet hätte so hättet ihr ja gar nicht geantworted.
    Für uns als einfache Menschen ist das Wort, der Wille der Fingerweisung des Imperators Göttlich ...
    Auf den Moment das die Iudex Flavia Oryxa sich ohne bedenken über ein Deutlicher Imperialer Finger weissung hinweg setzte beging sie Gotteslästerung und Majestätsbeleidigung.


    Sie würde von Vipsania deutlich gewarnt aber hatt nicht hören wollen und volhärtet in ir irrenweg..
    Auf den moment werde ich als Miles und ein den den Treue Eid an euch geschworen hatt, in die Pflicht genommen um den Gotteslästerer und Majestätsbeleidiger der dan de Iure Reichsfeind ist fest zu nemen.
    Anders zu handelen hätte verrat an mein treue Eid bedeuted und ein sicheren weg ins Hades nach mein Tode.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!