• Stultus sah den Miles verwirrt an. So viele Fragen auf einmal. Mühsam erinnerte er sich noch an eine.


    Der Chef... also wir haben unsere Aufträge immer von Trucidator bekommen.


    Sobald er den Namen gesagt hatte, bekam er wieder Zweifel, ob der nicht herausfinden würde, dass er seinen Namen verraten hatte. Andererseits war er nicht mit ihnen in der Zelle gewesen.


    Seine Gedanken wirbelten wild durcheinander.


  • Wer ist dieser Trucidator? Ist das der Typ der im Officium war als wir euren Laden aufgemsicht haben?


    Ah mist, im selben Moment als Sedulus die Frage gestellt hatte viel ihm wieder ein das Stultus dies eigentlich gar nicht wissen konnte.


    Vergiss die Frage wieder!


    Also ihr habt die Aufträge von Trucidator? erhalten. Und der ist aber nicht der Kopf der Bande stimmt das?


    Er sah Minor an und fragte diesen.


    Du schreibst ja alles mit oder?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Er sah Minor an und fragte diesen.


    Du schreibst ja alles mit oder?


    Minor schrieb eifrig alles mit, auch wenn der Verdächtige nicht jede Frage beantwortete. Schließlich konnten sie die ja später noch ein zweites Mal stellen. Sedis Stimme drang wieder an sein Bewußtsein und schien direkt mit ihm zu reden.


    "Was? Ähm, ja ich schreibe mit..."


  • Und wieder prasselten Fragen auf ihn ein. Er brauchte einen Moment, ehe er sich sammeln konnte.


    Trucidator hat uns die Aufträge geben. Er war mal Gladiator. Ich kenne nur ihn und Corbulo.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Und wieder prasselten Fragen auf ihn ein. Er brauchte einen Moment, ehe er sich sammeln konnte.


    Trucidator hat uns die Aufträge geben. Er war mal Gladiator. Ich kenne nur ihn und Corbulo.


    Es würde noch ein langer Weg mit diesem da werden. Ging es zeitweise Sedulus durch den Kopf.


    Ach schau an, ein Gladiator der Befehle erteilt - interessant!
    Wer ist denn jetzt bitte schon wieder dieser Corbulo?


    Fragen konnte er zwar nicht beantworten aber Namen hatte Stultus ohne Ende auf Lager.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ach schau an, ein Gladiator der Befehle erteilt - interessant!
    Wer ist denn jetzt bitte schon wieder dieser Corbulo?


    Minor verdrehte geistig die Augen: Das würde ja ewig dauern, bis sie alles aus dem herausgequetscht hatten, was er wußte. Aber immerhin versuchte er nicht die 'Ich-sage-nichts'-Nummer. Vielleicht sollte ihm Sedi immer nur eine Frage stellen, um ihn nicht so zu verwirren. :D


    Vorerst notierte er sich die neuen Namen, während er auf die Antwort wartete.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Ach schau an, ein Gladiator der Befehle erteilt - interessant!
    Wer ist denn jetzt bitte schon wieder dieser Corbulo?


    Ein wenig erstaunt blickte Stultus den Miles an. Warum der das wohl interessant fand, daß ein Gladiator ihnen die Aufträge erteilt hatte. Aber Milites waren wohl einfach so, beschloß er nicht weiter darüber nachzudenken.


    Corbulo hat die Aktionen meistens geleitet. Trucidator ist ja nicht selber mitgegangen.


    Das war für ihn zwar offensichtlich, aber vorsichtshalber sagte er es dem Miles.

  • Zitat

    Original von Trucidator
    Corbulo hat die Aktionen meistens geleitet. Trucidator ist ja nicht selber mitgegangen.


    Also schien dieser Corbulo so etwas wie die rechte Hand dieses Gladiators gewesen zu sein. Nun schaltete sich Minor auch mit zwei Fragen ein:


    "Wie heißen denn Trucidator und Corbulo mit vollem Namen?"


    Er hoffte den Mann nicht mit der Frage nach zwei Informationen auf einmal überfordert zu haben, aber irgendwie mußten sie ja langsam mal vorankommen.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Wie heißen denn Trucidator und Corbulo mit vollem Namen?"


    Der Mann überlegte einige Zeit bevor er zögerlich sprach.


    Ich nenne sie immer nur Trucidator und Corbulo.


    Er blickte die Milites entschuldigend an und schien dann noch einmal nachzudenken.


    Es könnte sein, daß er Sextus heisst, Sextus Equitius Corbulo. Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Von Trucidator hatte er nie einen anderen Namen gehört. Besorft blickte er zu den Milites, ob sie sich damit auch zufrieden geben würden.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Es könnte sein, daß er Sextus heisst, Sextus Equitius Corbulo. Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Von Trucidator hatte er nie einen anderen Namen gehört. Besorft blickte er zu den Milites, ob sie sich damit auch zufrieden geben würden.


    ~Es könnte, es könnte sein. Bei den Göttern, was war das denn für einer!~


    Also gut, Corbulo war nach diesem Gladiator der Macher! Warum hat er aber kein Amulett so wie der Rest eurer Bande. Diesen Minotaurus da.


    Sedulus zeigte auf das Amulett das um Stultus Hals hing.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Es könnte sein, daß er Sextus heisst, Sextus Equitius Corbulo. Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Minor schrieb den Namen mit und versuchte nicht ungeduldig zu werden.


    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also gut, Corbulo war nach diesem Gladiator der Macher! Warum hat er aber kein Amulett so wie der Rest eurer Bande. Diesen Minotaurus da.


    Abwartend blickte er den Verdächtigen an und hoffte auf eine schnelle Antwort.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Also gut, Corbulo war nach diesem Gladiator der Macher! Warum hat er aber kein Amulett so wie der Rest eurer Bande. Diesen Minotaurus da.


    Sedulus zeigte auf das Amulett das um Stultus Hals hing.


    Er hatte sonst immer eins um den Hals hängen.


    Nachdenklich kratzte er sich am Kopf.


    Die letzten Male hatte er es nicht mehr um, das ist schon komisch.


  • Was hatte er beim letzten mal für einen Auftrag? Weißt Du das zufälliger weise?


    Neugierig sah Seulus Stultus an und war auf seine Antwort gespannt.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Was hatte er beim letzten mal für einen Auftrag? Weißt Du das zufälliger weise?


    Ich weiß nicht so genau, aber da war neulich jemand, der wohl Schwierigkeiten gemacht hat. Das hat bestimmt Corbulo geregelt.


    Er zuckte mit den Schultern, das war nicht sein Spezialgebiet Leute einzuschüchtern.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Ich weiß nicht so genau, aber da war neulich jemand, der wohl Schwierigkeiten gemacht hat. Das hat bestimmt Corbulo geregelt.


    Er zuckte mit den Schultern, das war nicht sein Spezialgebiet Leute einzuschüchtern.


    Sedi seufzte laut. Mußte man dem denn alles aus der Nase ziehen?!


    Verflucht noch eins! Nun erzähl schon was Du weißt Kerl! Kennst Du den Namen dessen der diese Schwiergikeiten gemacht hat? Weißt Du wie dieser Corbulo es eventuell geregelt hat?


    Er funkelte Stultus an. Wenn er nicht bal reden würde, würde er ihn den Löwen zum Frass vorwerfen!

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Verflucht noch eins! Nun erzähl schon was Du weißt Kerl! Kennst Du den Namen dessen der diese Schwiergikeiten gemacht hat? Weißt Du wie dieser Corbulo es eventuell geregelt hat?


    Erschreckt zuckte der Mann zusammen.


    Nein, den Namen kenne ich nicht. Ich weiß auch nicht, was er gemacht hat.


    Hastig fuhr er dann fort.


    Aber normalerweise bekommen Verweigerer beim ersten Mal Besuch in seinem Laden, der sah dann etwas anders aus. Und dann werden sie irgendwo abgepasst und verdroschen. Und wer dann noch Schwierigkeiten macht,der..., der ist lebensmüde. Aber ich war bei so etwas nie dabei, das ist bloße Vermutung.


    Er untermauerte seine Ausführungen mit anschaulichen Gesten.

  • Zitat

    Original von Trucidator


    Aber normalerweise bekommen Verweigerer beim ersten Mal Besuch in seinem Laden, der sah dann etwas anders aus. Und dann werden sie irgendwo abgepasst und verdroschen. Und wer dann noch Schwierigkeiten macht,der..., der ist lebensmüde. Aber ich war bei so etwas nie dabei, das ist bloße Vermutung.


    Er untermauerte seine Ausführungen mit anschaulichen Gesten.


    Stumm grinste Minor in sich hinein, als Sedi das Tempo ein wenig anzog. Wenn er Worte und Gesten richtig interpretiert hatte, wurden unwilligen Kunden, wohl Ladenbesitzern, zunächst der Laden demoliert, dann sie selber. Die letzte Geste ließ auf eine durchgeschnittene Kehle deuten, eine Praxis deren Ergebnis er vermutlich schon einmal gesehen hatte.


    Wieder kratzte sein Stilus auf den Tabulae.


  • Interessiert hörte Sedulus dem Gefangenem zu.


    Das heißt dann er wurde also umgebracht. Geh ich da recht in meiner Annahme?


    Er rieb sich am Kinn und überdachte noch mals die Geschehnisse.


    Eine Frage hab ich aber noch. Der Tote, nennen wir ihn Cornelius. Was hatte er mit euch zu schicken. Bzw. was wolltet ihr von ihm?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Das heißt dann er wurde also umgebracht. Geh ich da recht in meiner Annahme?


    Von dem, was er da mitbekommen hatte war das durchaus wahrscheinlich, also nickte er stumm.


    Zitat


    Eine Frage hab ich aber noch. Der Tote, nennen wir ihn Cornelius. Was hatte er mit euch zu schicken. Bzw. was wolltet ihr von ihm?


    Überrascht blickte er den Miles an.


    Na ja, wenn jemand einen Laden hat, dann braucht er doch jemanden, der ihm Ärger vom Leib hält. Aber manchmal wollen die Leute nicht mehr für diese Dienste zahlen.

  • ~Schutzgeld also.~


    Ging es Sedi durch den Kopf.


    Gut Stultus, das soll es erst ein mal gewesen sein.


    Es sei denn Du hast noch einige Fragen Minor?


    Er sah Minor an und dann wieder Stultus. Wie konnte denn so einer bei einer solchen Bande mitmischen? Dies war etwas was er nicht verstehen konnte nicht verstehen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!