"Schmunzel "
Nachdem ich hier schon so manchen glaubenskritischen Text, aber vor alllem sehr viele geschichtlich hervorragende Postings lesen konnte, hier mal etwas zur Diskussion, zu dem mir die Möglichkeit der Nachforschung kaum möglich ist. ( ich kenne leider keinen Geschichts,- oder Literaturprofessor )
Zum Thema Pontius Pilatus ist mir bei der Abgrasung des Marktes via Amazon Das Buch "Pontius Pilatus, Briefwechsel " in die Hände gefallen. Autor ein Jörg von Uthmann, dessen Biographie einen Schwindel kaum möglich erscheinen lässt.
Und doch sind die Briefe, die jener da veröffendlicht, geschichtlich sicher begreifbar, doch hätten jene eine Welle der Empörung lostreten müssen, von der ich aber nix mitbekommen habe.
Deswegen die Frage an die Experten hier im IMPERIVM, wer kennt das Buch, wie ist der Wahrheitsgehalt zu werten ?
Für jene, die nun gar nicht wissen, von was ich da schreibe:
Uthmann gibt vor, Abschriften von Briefen zu besitzen, die zwischen Pontius Pilatus, Memmius Regulus, Kaiser Tiberius, Seneca und gar Prinzessin Salome stammen. Und der Inhalt der Briefe lässt am Tode von Jesus von Nazareth stark zweifeln......
( zumindest an der derzeit propagandierten Todesart )
möge die Nacht mit euch sein
L. Flavius X.