Sebastianus hörte es klopfen. Er schaute hoch und sagte dann schließlich.
Herein?
Sebastianus hörte es klopfen. Er schaute hoch und sagte dann schließlich.
Herein?
Ich trat ein "Salve Tribun, wie geht es dir?" und trat näher, um ihm die Hand zu reichen "Ich wollte dir zu deinem neuen Posten gratulieren!"
Ah Lucianus. Ich danke dir. Das selbige zählt natürlich auch für dich. Meine Gratulation zur Beförderung. Ich bin zwar noch nicht lang bei euch, aber ich denke das war mehr als notwenidig. Danke mir geht es gut und dir?
"Danke, Tribun! Sieht so aus, als hätte es der Kommandant auch so gesehen! :D"
"Danke es geht ganz gut soweit!
Ebenso wollte ich mich nochmal für die Einladung in deine Casa bedanken! Leider konnte ich nicht lange bleiben! Aber du hast ein wahrhaft schönes Haus!"
Ich danke dir. Ja. Die Casa ist wunderschön. ich bin stolz darauf. Und es wird sicher einmal wieder einen Anlass geben um in meiner Casa vorbei zuschauen. Du bist dort ein gern gesehener Gast.
Sebastianus dachte kurz nach.
Und hast du dich in deinen neuen Posten schon eingelebt?
"Nunja, ein wenig, ja! Auch ein Grund warum ich hier bin..... hast du vielleicht ein paar Tips für ich, oder gibt es eetwas, was ich unbedingt wissen sollte?"
Sebastianus musste schmunzeln.
Nun ich denke du bist mit einer der fähigsten leute bei der CU. Du solltest eigentlich keine Probelme haben dich schnell in deiner neuen Aufgabe zurecht zufinden. Gerne stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Nun. Es ist denke ich wichtig die Aufgaben der anderen richtig zu verteilen. Und du solltest so eng wie möglich mit unserem Kommandeur zusammen arbeiten. Und der Rest kommt mit der Zeit und mit deiner Erfahrung.
"Danke für dein Lob! Nun, einen neuen Dienstplan habe ich bereits erstellt und auch einen Aushang bezüglich des Dienstweges, denn ich habe das Gefühl, dass unsere Soldaten zu schnell zu unserem Kommandeur laufen, wegen Kleinigkeiten, die genauso gut ihr Vorgesetzter entscheiden kann!"
Da stimme ich dir zu.
Sebastianus dachte kurz nach.
Man sollte den Dienstweg einhalten. Nur halten sich selten alle daran.
"Ja, leider! Darum auch der Aushang, Ich versuchs mal so, wenn dies trotzdem nicht beachtet wuird, muss ich mir was anderes einfallen lassen!"
"Und wie geht es dir in deinem neuen Posten?"
Nun. Ich muss mich erst noch ein klein wenig zurechtfinden. Aber das wird schon mit der Zeit hoffe ich. Ich hätte nicht gedacht das ich bei der CU so schnell aufsteige. Aber ich werde schon damit zu recht kommen.
"Das denke ich auch! Es wird sicher kein Problem für dich sein! Nun muss ich aber wieder an die Arbeit! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!"
Ich reichte ihm die hand und verliess dann das Officium....
Kaum hatte Lucianus das Officium verlassen kam Dragonum herein gerannt und sagte zu Sebastianus:
"Der Komandeur befiehlt das eure Cohorte sich zum Abmarsch nach Ostia bereit macht da dort ein schrecklicher Waldbrand tobt, meine Contubernie ist bereits vor Ort aufgrund einer Routine Patroullie.
Wie lauten eure weiteren Anweisungen?"
Nun wir sollten uns so schnell als möglich auf den Weg machen. Ich denke es wäre gut wenn ihr mich begleitet. Und auch der Rest von der I. Centurie wird mich begleiten. Sorgt dafür das alle abmarsch bereit sind. Achja. Ein noch. Marcellus wird hier bleiben!
Es geht um die erste Cohorte nicht Centurie, das sind ein paar mehr
"Jawohl Tribunus! Ich sorge dafür das die Männer alle am Tor abmarschbereit auf euch warten, Vale"
Dragonum salutierte nochmals und verlies dann schleunigst das Officium ...
Sebastianus kam wieder in sein Officum und widmete sich wieder seiner Schreibarbeit. Als er das fertig hatte überlegte er kurz und sah aus dem Fenster. Er wusste das bald Wettkämpfe anstehen und überlegte ob er an diesen vielleicht teil nehmen sollte. Schließlich war er ja noch jung!
Nach dem Gespärch mit Dragonum ging ich zu Sebastianus, klopfte und trat ein...
"Salve, so nun hab ich Zeit, was gibt es?"
Ahh Lucianus. Ich wollte nur bescheid sagen das ich heute einmal in Rom zu tun habe. Nur das ihr euch nicht wundert warum ich abwesend bin. Ich werde in der Casa Artoria anzutreffen sein. Ich hoffe das geht in Ordnung!
Fragend schaute ich zu Lucianus!
"Natürlich Tribun! Danke, dass du Bescheid gibst!"
"Achja, noch etwas, ich habe Centurio Dragonum gesagt, er soll sich mit dir über den Bricht der Vorkommnisse vor dem Palast zusammenreden! Aber ich nehme an, du überlässt ihm das Schreiben?!"
Sebastianus musste schmunzeln.
Ich werde mich mit ihm absprechen. Ich kann eh nur aussagen ab den Zeitpunkt machen als ich auftauchte. Von daher ist es denke ich förderlich das Dragonum ihn schreibt!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!